"nur an Inhaber einer Erlaubnis zum Halten gefährlicher Tiere"

Diskutiere "nur an Inhaber einer Erlaubnis zum Halten gefährlicher Tiere" im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo zusammen, ich wollte mich auch mal wegen einem Haltungsverbot in Berlin erkundigen, habe aber nichts gefunden :confused: Kennt sich da...
  • "nur an Inhaber einer Erlaubnis zum Halten gefährlicher Tiere" Beitrag #21
Joselyn1

Joselyn1

Beiträge
372
Punkte Reaktionen
2

AW: "nur an Inhaber einer Erlaubnis zum Halten gefährlicher Tiere"

Hallo zusammen,

ich wollte mich auch mal wegen einem Haltungsverbot in Berlin erkundigen, habe aber nichts gefunden :confused:
Kennt sich da jemand aus, welche Arten man nicht in Berlin halten darf, oder wenn dann nur mit einem "Bescheid"?


Ich danke euch...

Josy*
 
  • "nur an Inhaber einer Erlaubnis zum Halten gefährlicher Tiere"

Anzeige

  • "nur an Inhaber einer Erlaubnis zum Halten gefährlicher Tiere" Beitrag #22
Lauerjäger

Lauerjäger

Beiträge
482
Punkte Reaktionen
13

AW: "nur an Inhaber einer Erlaubnis zum Halten gefährlicher Tiere"

Hallo.

Wer hat sich an die Thema-Überschrift gehalten? (egal ich ja auch nicht...)
Zu einer Haltungsgenehmigung benötigst du auf jeden Fall eine anerkannte Begründung. Darunter zählen eigentlich nur Haltung für wissenschaftliche Zwecke und Haltung für gewerbsmäßige Zwecke (Wie man das Gewerbe noch ausüben kann wenn ein Haltungsverbot herrscht...?). So eine Genehmigung ist schwer zu kommen. Ob dies so für alle Bundesländer gilt weiß ich nicht, weiß aber ehrlich gesagt nicht mehr wo ich es gelesen hab (Netz, Zeitschrift etc...) Wenn sie mit Giftschlangen gleich gesetzt werden, brauchst du auch definitv noch einen seperaten abschließbaren Raum.

Gruß Patrick
 
  • "nur an Inhaber einer Erlaubnis zum Halten gefährlicher Tiere" Beitrag #23
Joselyn1

Joselyn1

Beiträge
372
Punkte Reaktionen
2

AW: "nur an Inhaber einer Erlaubnis zum Halten gefährlicher Tiere"

Hi,

ich hab jezze schon eine Weile über das Thema nach gedacht... ich mein, wem fällt es denn bitte auf, dass ich solch eine VS daheim halte? Da macht sich doch bestimmt keiner die Arbeit um die ganzen Haushälte in Berlin zu durchforschen ob sich dort "verbotene" Tiere aufhalten, oder?
Also ich versteh das nicht mit den Haltungsverbot. Klar sind manche VS giftiger gar gefährlicher wie andere, aber ich persönlich finde da manch Schlange heftiger.

Oder brauch man als VS Halter eine Art Sachkundenachweis wie bei einem Listenhund? (Ich hasse das Wort Kampfhund *grrr*) Ich hab schon im Internet geschaut und nichts gefunden. :|
 
  • "nur an Inhaber einer Erlaubnis zum Halten gefährlicher Tiere" Beitrag #24
K

Kahless

Gast

AW: "nur an Inhaber einer Erlaubnis zum Halten gefährlicher Tiere"

Mahlzeit!

Sachkundenachweis ist zumindest nicht generell nötig. Und wie die jeweiligen Ämter so auf die Idee kommen...Nachbarn, die dich nicht mögen, die Angst vor den Tieren haben usw.

Schönen Abend
Andreas
 
  • "nur an Inhaber einer Erlaubnis zum Halten gefährlicher Tiere" Beitrag #25
Joselyn1

Joselyn1

Beiträge
372
Punkte Reaktionen
2

AW: "nur an Inhaber einer Erlaubnis zum Halten gefährlicher Tiere"

Hi,

aber meine Nachbarn wissen ja nun überhaupt nicht was ich an Tieren habe... sie interessieren sich nur für sich selber...
Also wenn ich es so sagen darf, ich find des unnütz, son Haltungsverbot... ;)
 
  • "nur an Inhaber einer Erlaubnis zum Halten gefährlicher Tiere" Beitrag #26
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: "nur an Inhaber einer Erlaubnis zum Halten gefährlicher Tiere"

Hallo!

Hi,

aber meine Nachbarn wissen ja nun überhaupt nicht was ich an Tieren habe... sie interessieren sich nur für sich selber... ;)

Na, das kann sich sehr schnell ändern. Hier haben User nach jahrelangem friedlichem zusammenwohnen plötzlich tierische Probleme mit Mitmietern und Vermieter bekommen, nur weil sie ein Terrarium ins Haus getragen haben....

Gruß!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • "nur an Inhaber einer Erlaubnis zum Halten gefährlicher Tiere" Beitrag #27
K

Kahless

Gast

AW: "nur an Inhaber einer Erlaubnis zum Halten gefährlicher Tiere"

Mahlzeit!

Da reicht schon der Heizungsableser, der beim Nachbarn die Tiere erwähnt.

Gesegnete Nachtruhe
Andreas
 
  • "nur an Inhaber einer Erlaubnis zum Halten gefährlicher Tiere" Beitrag #28
TheNightfall

TheNightfall

Beiträge
467
Punkte Reaktionen
25

AW: "nur an Inhaber einer Erlaubnis zum Halten gefährlicher Tiere"

Nabend,

Da reicht schon der Heizungsableser, der beim Nachbarn die Tiere erwähnt.

Darum sollte man immer besser im Vorfeld schon Aufklärungsarbeit im direkten Umfeld leisten. Nur mit offenen Karten klappts auch mit dem Nachbarn.

Gruß,
Chris :spiderjimlad:
 
  • "nur an Inhaber einer Erlaubnis zum Halten gefährlicher Tiere" Beitrag #29
Joselyn1

Joselyn1

Beiträge
372
Punkte Reaktionen
2

AW: "nur an Inhaber einer Erlaubnis zum Halten gefährlicher Tiere"

Mahlzeit!

Da reicht schon der Heizungsableser, der beim Nachbarn die Tiere erwähnt.

Gesegnete Nachtruhe
Andreas



Hi,

hab ich auch nicht das Problem, wird digital gesendet, sprich da kommt keener mehr her. Und hier isses wirklich so... hier schaut niemand... Aber ich muss ja erstmal gucken, wie es in der neuen Wohnung wird. Aber selbst die meisten Vermieter mit denen ich schon gesprochen habe haben nichts gegen Terrarientiere, der eine mochte sogar Spinnen. Klar sollte man dann doch vorsichtig sein, dass es nicht nur ein Ausspielen ist, aber nen guten Eindruck macht es dennoch ;)
Es war ja nur eine Frage... und ich denke meine P. regalis kommt dennoch ins Haus! ;)

LG
 
  • "nur an Inhaber einer Erlaubnis zum Halten gefährlicher Tiere" Beitrag #30
M

marlene01

Gast

AW: "nur an Inhaber einer Erlaubnis zum Halten gefährlicher Tiere"

Hallo,

ja das stimmt, ich hab einige Nachbarn noch nicht mal zu Gesicht bekommen. Ich glaub wenn man das nicht breit tritt, was man in den Terras hält dürfte nix passieren. Und ein Terra ist auch mal schnell versteckt ;) :D.

LG
 
  • "nur an Inhaber einer Erlaubnis zum Halten gefährlicher Tiere" Beitrag #31
Joselyn1

Joselyn1

Beiträge
372
Punkte Reaktionen
2

AW: "nur an Inhaber einer Erlaubnis zum Halten gefährlicher Tiere"

Hi,

so seh ich das auch. Ich muss das Terra und die Spinne ja nicht mitm Trommelwirbel in die Wohnung tragen, dann an das schwarze Brett draußen noch einen Zettel ranheften, dass es etwas lauter werden kann weil eine neue Vogelspinne eingezogen ist [Ironie Ende]

Aber ich stell mir das grad wirklich bildlich vor, Marlene und ich ganz in schwarz, mit Masken auf... scliechen uns durch den Hausflur und im Hintergrund läuft James Bond Mukke *ggg
Und dann mitm Handtuch drüber tragen wa denn das Terra ins Haus, wenn die Luft rein ist *ggg
 
  • "nur an Inhaber einer Erlaubnis zum Halten gefährlicher Tiere" Beitrag #32
M

marlene01

Gast

AW: "nur an Inhaber einer Erlaubnis zum Halten gefährlicher Tiere"

Hallo,

also ich hab vom Vetamt die Auskunft, dass keine Stichprobenartigen Kontrollen gemacht werden, falls doch, muss ich nicht Einlass gewähren. Also ist es eigentlich eh Schwachsinn solche Gesetze zu verhängen.

@ Steffi, bitte die von mission impossible :party: kannst dich ja dann im Treppenhaus abseilen.

LG
 
  • "nur an Inhaber einer Erlaubnis zum Halten gefährlicher Tiere" Beitrag #33
Joselyn1

Joselyn1

Beiträge
372
Punkte Reaktionen
2

AW: "nur an Inhaber einer Erlaubnis zum Halten gefährlicher Tiere"

Hi,

na das ist ja mal nen Wort...
Ich denke es wird hier keinem auffallen ;)
*juhu*

Marlene... ich denke den Rest führen wir hier lieber nicht durch...
*sich vom Hubschrauber wieder nach oben ziehen lässt*
 
  • "nur an Inhaber einer Erlaubnis zum Halten gefährlicher Tiere" Beitrag #34
A

Aaron K.

Gast

AW: "nur an Inhaber einer Erlaubnis zum Halten gefährlicher Tiere"

Moin!

Also für eine bisherige Wohnung habe ich eine "Ausnahmegenehmigung zur Haltung potentiell gefährlicher Tiere".
War damals recht leicht durchzusetzen.

Jetzt bin ich grad dabei umzuziehen und habe einige meiner Terrarien heut morgen nach der Nachtschicht schonmal umgelagert.
Es ist zwar von der offiziellen Seite alles genehmigt, aber allen unter die Nase reiben muss ich das trotzdem nicht. (Einige wissen es aber schon).

Wenn alles fertig ist, werde ich den Sachbearbeiter anschreiben um ihm den Umzug zu berichten und dabei auch noch zu beichten, dass da so einiges zu gekommen ist *g

Grüße,

Aaron
 
Thema:

"nur an Inhaber einer Erlaubnis zum Halten gefährlicher Tiere"

"nur an Inhaber einer Erlaubnis zum Halten gefährlicher Tiere" - Ähnliche Themen

Umzug in die USA: Hallo ihr Lieben! Lange war ich schon nicht mehr hier, einfach aus dem Grund, dass es mit den Miezen gut läuft und wir keine Probleme mit ihnen...
Der Blindenführhund: :christk Die Geschichte des Blindenführhundes:Bereits in der Antike schien der Hund als treuer Gefährte von Blinden gedient zu haben, doch eher...
Das Schicksal führte zwei Seelen zusammen - Ein Kater zieht hoffentlich bald ein: Hallo, ihr Lieben. Ich bin schon seit einiger Zeit angemeldet. War aber bis dato nur hin und wieder stiller Mitleser, da ich momentan kein...
Rübe runter - oder zu gefährlich???: Hallo liebe aufTrabler, hab mich jetzt mal durch die Westernthreads durch gelesen und keine Antworten auf meine Fragen gefunden :D Die...
Oben