haltung von Lasiodora (Vitalus) cristata

Diskutiere haltung von Lasiodora (Vitalus) cristata im Haltung Forum im Bereich Spinnen; hallo leute, könnt ihr mir sagen ob ich diese Art, Lasiodora cristata, früher Vitalus cristatus, eher trocken oder feucht halten soll? ach ja und...
  • haltung von Lasiodora (Vitalus) cristata Beitrag #1
S

stoeber.tom

Beiträge
62
Punkte Reaktionen
0
hallo leute,
könnt ihr mir sagen ob ich diese Art, Lasiodora cristata, früher Vitalus cristatus, eher trocken oder feucht halten soll?
ach ja und noch was, ist eure auch so aggresiv wie meine? weil sie mir als nicht als aggresiv vorgestellt worden ist.
Tom
 
  • haltung von Lasiodora (Vitalus) cristata Beitrag #2
M

medizinmann1

Beiträge
489
Punkte Reaktionen
0

AW: haltung von Lasiodora (Vitalus) cristata

hallo tom, beovr die diskussion nochmal aufkommt, also deine vs ist wahrscheinlich eine "v.cristatus" nach baumgarten, keine l.cristata...
ich habe schon mehrere tiere dieser art gehalten bzw. halte sie noch und auch schon nachgezogen. die tiere waren alle nur mäßig aggressiv, eher scheu und auf rückzug, wenns zu brenzlich war, mit ausnahmen meines riessenbrockens hier, dem ich gerade vor 3 wochen den kokon weggenommen habe, die ist äußerst aggro z.zt., manchen mag es auch verständlich erscheinen... :wink:
von der lf halte ich es hier im mittelmaß, auf jeden fall nicht zu feucht, aber auch auch nicht so trocken wie z.b. B.smithi...

gruß
marc
 
  • haltung von Lasiodora (Vitalus) cristata Beitrag #3
N

Nic7

Beiträge
282
Punkte Reaktionen
0

AW: haltung von Lasiodora (Vitalus) cristata

Hallo Tom,

also so richtig Aggresiv kann ich auch nicht bestätigen! Eher scheu, wie auch der Doc :lol: schon sagte, und schnell ist sie allemal!

gruß,

Nic
 
Thema:

haltung von Lasiodora (Vitalus) cristata

haltung von Lasiodora (Vitalus) cristata - Ähnliche Themen

Was erzählt der Tierarzt da?: Hallo zusammen! Ich habe seit Mai diesen Jahres zwei kleine Boettgeris. Ich bin noch Neuling auf dem Gebiet und lerne quasi täglich dazu. So hatte...
Osteodystrophie: Hallo zusammen, ich hatte es schon im Plauder-Thread geschrieben, dass unser Weibchen, das wir im November von einem Verein übernommen haben...
Hochspringen und andere Probleme: Hallo, ich habe mich und Quin ja gestern vorgestellt und habe auch gleich ein paar Dinge, bei denen ich mir Rat suchen will. Was man auf den...
Ich weiß wir haben Fehler gemacht: Hallo ihr lieben. Es wird ein langer Text und bitte verurteilt mich nicht. 2018 Zog Rocky bei uns ein alles schien Perfekt. Also holten wir...
Schildkröten aus schlechter Haltung: Hallo, Soeben habe ich von meiner Nachbarin erfahren, das ein ausländisches Ehepaar, welches neben ihrer Arbeitsstelle wohnt, Landschildkröten...
Oben