Kurioses!

Diskutiere Kurioses! im Haltung Forum im Bereich Spinnen; So eine Kagge! Ich wollte vorhin meine Spinnen füttern und sehe auf einmal , daß mein A.versi spiderling ein Bein verloren hat. Man wie kann denn...
  • Kurioses! Beitrag #1
W

Wong_Fei_Yuk

Beiträge
42
Punkte Reaktionen
0
So eine Kagge!
Ich wollte vorhin meine Spinnen füttern und sehe auf einmal , daß mein A.versi spiderling ein Bein verloren hat. Man wie kann denn sowas passieren, ich bin der Meinung , daß sie gestern noch alle 8 hatte. Tut mir leid , für mein armes kleines Ding.Ich wunder mich aber echt. Dann der 2. schock. Hab endlich die Ursache entdeckt , warum meine T.leblondi (vor 1 1/2 gehäutet) so lange braucht, um ihr Beute zu vertilgen; ihre Chelizeren sind verkümmert. Die sehen krass komisch aus. Hab mich schonbei der Häutung gewundert. Die sahen nicht normal aus.
Kann das sein , daß nach einer Häutung , etwas nicht so stimmt , wie es eigentlich sein sollte? Ich bin nämlich echt verwundert. Abgebrochene Chelizeren am Lochblecht , sowas kennt man ja. Aber sowas hab ich noch nie gesehen. Ich mein fressen kann sie, aber naja....
 
  • Kurioses!

Anzeige

  • Kurioses! Beitrag #2
G

Garagatt

Beiträge
536
Punkte Reaktionen
0

AW: Kurioses!

Hallo,

Vieleicht ist dein Spiderling abgestürzt und auf das Bein draufgefallen. Kann auch sein das er damit irgendwo hängen geblieben ist. Ursachen kommen viele in Frage.

Bei beiden Spinnen sollte das ganze aber nach 2-3 Häutungen wieder in Ordnung sein.

Garagatt
 
  • Kurioses! Beitrag #3
W

Wong_Fei_Yuk

Beiträge
42
Punkte Reaktionen
0

AW: Kurioses!

jau weiß ich auch und sie ist ja noch mini , die wächst schnell.
ich kuck noch mal in die Box rein , vllt find ich es ja.
 
  • Kurioses! Beitrag #4
M

medizinmann1

Beiträge
489
Punkte Reaktionen
0

AW: Kurioses!

was die blondi angeht, daß hatte ich auch schon mal, die kann sie sich z.b. wie bei mir auch am trinknapf kaputt machen, auf den sie immer raufgebissen hat, obwohl er gefüllt war...(sonst hätte ich gedacht, vielleiucht ist sie durstig...)
auf jeden fall war eine häutung später alles wieder in ordnung, lediglich war die nahrungsaufnahme bis dahin fast unmöglich, ein wenig hat sie an babymäusen versucht rumzunuckeln...
gruß
marc :)
 
  • Kurioses! Beitrag #5
W

Wong_Fei_Yuk

Beiträge
42
Punkte Reaktionen
0

AW: Kurioses!

Danke für die Antworten.
So dolle sorgen mach ich mir ja auch nicht, ich weiß ja das in paar Wochen alles wieder gut ist.
Nur komisch find ichs alle mal. Tja immer wieder etwas Neues mit dene Viechers.
 
  • Kurioses! Beitrag #6
M

medizinmann1

Beiträge
489
Punkte Reaktionen
0

AW: Kurioses!

naja, das kann ich schon nachvollziehen, das kuckste ja auch, wenn die blondi da auf einmal nur noch karies-stummel im maul hat... :lol: :lol: :lol:

gruß
marc
 
  • Kurioses! Beitrag #7
W

Wong_Fei_Yuk

Beiträge
42
Punkte Reaktionen
0

AW: Kurioses!

hehe :lol:
 
Thema:

Kurioses!

Kurioses! - Ähnliche Themen

Farbmaus kahle Stellen und entzündetes Ohr: Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Tierärztin weiß auch nicht mehr so recht weiter und bevor ich jetzt zig andere abklappere...
Schwarzknopf-Höckerschildkröte Bambam - Hilferuf - geht sich nicht mehr sonnen: Hallo alle :) Lang ist's her, dass ich hier etwas gepostet habe :-( Vielleicht kennen mich ja einige noch :) Habe mich jedenfalls sehr über...
C. sellatus - 4 FH - Fehlhäutung - nur noch 2 Beinpaare: Hi, ich hab mal wieder ein Problem, bzw. hoffe das mir jemand vielleicht ein paar brauchbare Tipps für meinen "Notfall" geben kann. Wir haben...
Brachypelma boehmei kann nicht mehr fressen?!: Hallo Leute, ich hab ja schon ein bisschen Erfahrung mit der Aufzucht von Vogelspinnen, aber was im Moment einer meiner boehmei-Spiderlinge...
Fragen zu Brachypelma annitha (Haltung/Pflege/Füttern/Häutung/Verhalten): Hallo zusammen, ich habe seit 3 Wochen eine B. Annitha in Pflege und bin ein totaler Anfänger auf diesem Gebiet, möchte es ihr aber natürlich...
Oben