die kleine spinnt!

Diskutiere die kleine spinnt! im Haltung Forum im Bereich Spinnen; das war knapp! was macht man wenn sich spinnen bei der Häutung nicht einspinnen? meine smithi zum beispiel! meine andere zieht sich vor der Hätung...
  • die kleine spinnt! Beitrag #1
K

Kisha

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
das war knapp!
was macht man wenn sich spinnen bei der Häutung nicht einspinnen?
meine smithi zum beispiel!
meine andere zieht sich vor der Hätung zurück, wird ruhiger uns spinnt sich ein!
aber meine smithi????????????????
sie hat in letzer zeit nie anzeichen einer Häutung gezeigt!
als ich vor ein paar wochen nach Hause kam, wollte ich nach ihr sehen!
doch dann schock! 8O
sie wollte sich häuten!
das problem war nur das noch futtertiere im Terrarium waren und sich die kleine sich nicht wehren konnte!
ich nahm die Futtertiere dann raus!
Nun spinnt die kleine ja sowieso nur selten!
aber das sie sich zur Häutung ungeschützt mitten ins Terrarium legt???????
das ist mir neu!
der kleinen gehts mittlerweile wieder gut!
sie hat sich erholt!
zum glück! :)
aber warum hat sie sich so ungeschützt (MITTEN IM TERRARIUM) gehäutet?

ich hoffe ihr könnt mir diese frage beantworten!!!!

Marina
 
  • die kleine spinnt! Beitrag #2
MoRBiD

MoRBiD

Beiträge
1.527
Punkte Reaktionen
0

AW: die kleine spinnt!

hi kisha,

es gibt manchmal momente, da muss es einfach passieren.
egal, was die nachbarn sagen. :D
 
  • die kleine spinnt! Beitrag #3
K

Kisha

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0

AW: die kleine spinnt!

is ja schön und gut!
aber die kleine hätte siche cht nen besseren zeitpunkt aussuchen können!
wenn ich nicht gekommen wär, gäbs die süße jetzt nicht mehr!
aber irgendwo hast du schon recht!
:D

marina
 
  • die kleine spinnt! Beitrag #4
S

Spinnengirlandi1

Beiträge
204
Punkte Reaktionen
0

AW: die kleine spinnt!

Hallo Kisha :)
Ja ja das kenn ich.....als sich meine Smithi neu hier war und sie sich das erste Mal häuten wollte hab ich auch ne Schock bekommen....sie war meine erste Vogelspinne und sie saß meist in der Höhle...ich sah auch keine Anzeichen wegen Häutung denn Abdomen war nicht schwarz....und dann tat ich nen Heimchen rein....als ich dann nach Hause kam und in der Höhle nach ihr sah lag sie auch da auf dem Rücken und das Heimchen saß oben auf der Höhle....da dachte ich nur "Scheiße was mach ich wenn das Heimchen zu ihr geht?!?!?"Und hatte voll die Panik....aber es ist auch ein Glück gut gegangen,meiner Süßen ist nichts passiert denn ich habe das Heimchen vorsichtig aus dem Terri gescheucht und es tot gemacht,das hatte es nun davon :) Wenn es mich so schocken muss muss es auch dafür bezahlen, hi hi :lol:
naja aber noch viel Spaß mit deinen Süßen,tschüssi Andrea :roll:
 
  • die kleine spinnt! Beitrag #5
K

Kisha

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0

AW: die kleine spinnt!

@ Andrea:
macht die des öfters?
sie hat sich seitdem nicht mehr gehäutet!
deshalb weiß ich auch nicht ob sie schon schlauer geworden ist!
was mach ich denn wenn sie sich das nächste mal wieder nicht einspinnt!
wie soll ich denn wissen wann sie sich häutet?
aber trotzdem danke!
ich weiß wenigstens das ich keine blöde spinne hab, sondern das es andere auch so machen! :D :D :D
Marina
 
  • die kleine spinnt! Beitrag #6
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: die kleine spinnt!

also meine smithi hat sich noch nie eingesponnen oder gar in ihre höhle zur häutung zurück gezogen. immer mitten im terri.
 
  • die kleine spinnt! Beitrag #7
Y

Yoshi7

Beiträge
128
Punkte Reaktionen
0

AW: die kleine spinnt!

Hi,
also meine verschantzt sich immer mit nem Hügel vor dem Unterschlup der direkt an der Scheibe liegt Praktisch!!!!!!Und häutet sich dann erst mitten im terri macht das nur meine Boehmi!
Gruß Yoshi
 
  • die kleine spinnt! Beitrag #8
K

Kisha

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0

AW: die kleine spinnt!

ja also.....
hmmmmmm.....
ich weiß jetzt ja schon, dass das nicht nur meine spinne macht! :D
aber wie soll ich denn wissen wann sie sich häutet :?: :?: :?:
ich muss ja schließlich die Futtertiere die noch im Terri sind entfernen!
 
  • die kleine spinnt! Beitrag #9
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: die kleine spinnt!

hi kisha,

das problem mit den futtertieren kann man umgehen. wenn die spinne seltener gefüttert wird, greift sie im normalfall ihre beute noch in derselben nacht an und dananch ist ruhe im dom :mrgreen:

ich lasse futtertiere nicht lange in den terrarien, zumal wenn nicht abzuschätzen ist, wann die betreffende spinne sich häutet. wer hunger hat, frisst recht schnell alles auf, und was dann noch im terrarium ist, wird nicht dringend gebraucht ;)

viele grüsse,

claudia ;)
 
  • die kleine spinnt! Beitrag #10
J

Julian2

Beiträge
288
Punkte Reaktionen
1

AW: die kleine spinnt!

wie soll ich denn wissen wann sie sich häutet?

Marina

Hallo Kisha,
Die Häutung kündigt sich im Normalfall ja eh durch eine längere Fresspause an.Bei B.smithi kann man dazu ja noch am Abdomen sehr leicht erkennen wann sie sich häutet.
Ein Grund warum Spinnen sich drausen häuten könnte auch sein,dass die Höhle zu klein geworden ist und nicht mehr ausbaufähig ist(mangels Substrat z.B.).In der Natur haben sie dieses Problem ja nicht,da sie ja immer weiter bauen können oder schlicht umziehen,was wiederum im Terrarium schwer ist,da m.M. nach die meisten VS-Halter nur eine Höhle im Terri haben...

Gruß,
Julian
 
  • die kleine spinnt! Beitrag #11
Sallybee

Sallybee

Beiträge
461
Punkte Reaktionen
12

AW: die kleine spinnt!

Also meine emmi hat sich neulich auch den super intelligenten Platz zum häuten ausgesucht *g* Es ist ja nicht so, als hätte sie ein geräumiges Terri, wo sie genug Platz hätte... Nein sie muß sich mit mittlerweile um die 6cm Körperlänge auf den 2cm zwischen Wasserschale und Terrirand häuten! *Vogelzeig* Die Spinne spinnt! *gg* Aber naja ich hab die Schale vorsichtig weggenommen und sie ist putzmunter und wunderschön geworden :D
 
  • die kleine spinnt! Beitrag #12
D

Daniel772

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0

AW: die kleine spinnt!

Meine Smithi hat sich bisher 2x gehäutet und beidemale mitten im Terrarium. Sie hat nur kurz einen kleinen Teppich gewebt und sich dann auf den Rücken geschmissen.
Sie hat zwar einen Unterschlupf (Korkstück) aber nutzt diesen nur um da direkt draufzusitzen ... IN der Höhle war sie noch nie.
Entweder sitzt sie den lieben langen Tag mitten im Terrarium oder gut sichtbar auf ihrem Korkstück.
Die ideale "Vorzeigespinne" die man 24h/Tag sehen kann (meine jedenfalls).
 
  • die kleine spinnt! Beitrag #13
K

Kisha

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0

AW: die kleine spinnt!

@ Daniel77:ja da ist deine nicht die einzige die den ganzen tag draussen sitzt meine zieht nur mal in ihre höhle ab wenn ich ihr terri sauber mache!
aber gut!

@Julian: ist ja schön und gut!eigentlich hast du ja recht!nur hat sie ganz normal wie immer halt gefressen, von fresspause war da nix zu sehen!

aber trotzdem danke an alle!

marina
 
  • die kleine spinnt! Beitrag #14
J

JBL1

Beiträge
47
Punkte Reaktionen
0

AW: die kleine spinnt!

Macht euch doch nicht soviel Streß !!
Bei mir sind meist noch Futtertiere wärend der Häutung drinnen.
In der Natur glaubt ja auch keiner die Viecher zam wenn sich einen VS häutet oder!?

Bis jetzt hatte ich noch keine Probleme und werd ziemlich sicher auch keine haben! Denn nur der stärkere überlebt :) Und das sind meine VS *gg*

mfg
JBL
 
  • die kleine spinnt! Beitrag #15
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: die kleine spinnt!

hey!!
das man in der natur keine natürlichen feinde bei einer häutung wegräumen kann leuchtet ein!aber wenn man schon die möglichkeit hat sollte man es tun um einer verletztungsgefahr vorzubeugen!!abgesehn davon herrschen im terri andre regeln als in der natur!!!

grüssssseeeee
jürgen
 
  • die kleine spinnt! Beitrag #16
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: die kleine spinnt!

Thema:

die kleine spinnt!

die kleine spinnt! - Ähnliche Themen

Hilfe! Nächste Häutung nach nicht mal 2 Monaten?: Hallo, Ich habe gerade gesehen, dass meine B smithi (KL ca 4 cm) dabei ist sich zu häuten, sie liegt auf dem Rücken in ihrem Unterschlupf...
Unsere Spinnen: ...auch wenn ich hier die Bilder etc einstelle, eigentlich gehören die meisten Spinnen dem Mann an meiner Seite, denn ich selbst hätte mir...
gekippte Backenzähne: Hallo allerseits, ich hoffe, jemand von Euch hat einen Tipp für mein Schweinchen, denn ich habe mit Zahnproblemen noch keine Erfahrung und wäre...
gekippte Backenzähne: Hallo allerseits, ich hoffe, jemand von Euch hat einen Tipp für mein Schweinchen, denn ich habe mit Zahnproblemen noch keine Erfahrung und wäre...
Meine erste Vogelspinne - P. metallica: Hallo zusammen! Endlich hab ich mir meine erste Vogelspinne zugelegt! ^^ Es handelt sich dabei um eine kleine Poecilotheria metallica...
Oben