E. olivacea

Diskutiere E. olivacea im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Moin. Ich wollte mal ein paar Informationen zu oben genannter Art einholen. Sind die Tiere eher agressiv oder eher ruhig? Ausserdem wüsste ich...
  • E. olivacea Beitrag #1
D

Dominic1

Beiträge
153
Punkte Reaktionen
5
Moin.

Ich wollte mal ein paar Informationen zu oben genannter Art einholen.

Sind die Tiere eher agressiv oder eher ruhig?

Ausserdem wüsste ich gerne, ob sie das Terrarium stark einspinnen, und was sie als Unterschlupf bevorzugen (Äste, Korkröhre...)

Liebe Grüße,
Dominic.
 
  • E. olivacea

Anzeige

  • E. olivacea Beitrag #2
A

Aaron K.

Gast

AW: E. olivacea

Moin!

Also meine ist "feige". Sobald ich an der Dose werkel, versteckt sie sich.
Futtern tut sie recht gut. Auch Tiere die gleich groß sind.
Ich halte sie so, dass immer etwas Bodengrund feucht ist.

Zum Thema spinnen mal ein Bild von der Dose:



Wenn ich mal den Deckel abnehmen muss, ist dieser auch mit eingesponnen.

Grüße,

Aaron
 
  • E. olivacea Beitrag #3
spinnenfan96

spinnenfan96

Beiträge
736
Punkte Reaktionen
6

AW: E. olivacea

Hi,
@dominic:Frag doch mal Micha S., der züchtet diese Art.

Gruß Julian
 
  • E. olivacea Beitrag #4
M

Micha S.

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
47

AW: E. olivacea

Sind die Tiere eher agressiv oder eher ruhig?

Ausserdem wüsste ich gerne, ob sie das Terrarium stark einspinnen, und was sie als Unterschlupf bevorzugen (Äste, Korkröhre...)

Hi,

meine beiden Weibchen sind auch recht ruhig,nur der Bock droht gerne mal.

Als Unterschlupf habe ich ein paar Korkstücke aneinander gestellt,die wurden auch sofort als Behausung angenommen und Lücken zugesponnen.
Außerhalb ihres Unterschlupfs weben aber beide nicht.

Gruß Micha
 
Thema:

E. olivacea

E. olivacea - Ähnliche Themen

Osteodystrophie: Hallo zusammen, ich hatte es schon im Plauder-Thread geschrieben, dass unser Weibchen, das wir im November von einem Verein übernommen haben...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Blauzungenskink Terrarium Beleuchtung: Hallo liebes Forum, ich würde mir gerne einen Blauzungenskink zulegen. Da ich noch keinen genauen Züchter gefunden habe und sich dies...
Fragen zu Testudo Kleinmanni bzw. Testudo Graeca Nabeulensis: Hallihallo, :) ich bin schon seit längerer Zeit auf der Suche nach Haltern bestenfalls Züchtern im Umkreis von 250km zu Hannover von Testudo...
Grammostola pulchripes schwächelt: Hallo zusammen, Meiner Grammostola pulchripes scheint es seit einigen Tagen nicht so gut zu gehen. :( (Die Bilder Folgen, sobald mir kein Fehler...
Oben