Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 17

große spinnen

Erstellt von baendax, 18.05.2003, 17:09 Uhr · 16 Antworten · 4.409 Aufrufe

  1. #1
    Registriert seit
    28.04.2003
    Beiträge
    34

    große spinnen

    hallo leute!
    ich habe mometan 9 vogelspinnen und wollte jetzt meine 10 und letzte kaufen!ich halte aber nur etwas größere arten wie blondi,crawshayi,lasiodora p,heterescodra h,pamphobeteus a,usw.
    die letzte sollte auch eine große sein!
    wäare nett wenn ihr mir ein paar arten sagen könnt denn ich kann mich nicht entscheiden und kenn eigentlich keine arten die so groß werden wie die,die ich schon hab! :?: :?:


    gruß baendax


  2. #2
    Registriert seit
    04.05.2003
    Beiträge
    22

    *überleg*

    Hi baendax

    also du willst ne größere als T. blondi? da kann ich dir leider nicht helfen ... gibts sowas überhaupt (was das noch nicht ausgestorben ist)?

    also Pseudotheraposa apophasis ist sehr schön und wird ähnlich groß wie T. blondi (aber schwer zu kriegen, soviel ich weiß)

    Pamphobeteus ornatus ist auch nicht die kleinste

    mehr fällt mir nicht ein ops:

    vielleicht konnte ich ja helfen

    mfg Tom :wink:

  3. #3
    Registriert seit
    18.05.2003
    Beiträge
    8
    Hi baendax

    X. Immanis erreicht auch eine ordentliche Größe

    Gruß, Satanic

  4. #4
    Registriert seit
    05.05.2003
    Beiträge
    1.270

    ich find, ne p.ornata kann auch schön gross werden. 8O
    oder was meint ihr?!

  5. #5
    Registriert seit
    13.01.2003
    Beiträge
    216
    hi
    die 10 te und letzte spinne ? :lol: :lol: :lol: :lol: guter witz!!


    hier auf der siete gibt es einen artenteil da kann man sich ne menge spinnen angucken und da steht auch was über die grössen!
    und wenn dumal alle 9 spinnen hier namendlich nennst,wird es auch einfacher die zu helfen. dann kann man doppelnominierungen ausshliessen!!

  6. #6
    Registriert seit
    04.04.2003
    Beiträge
    376
    Ich glaub kaum, dass es die Letzte bleiben wird.

    Naja, ich kann auch nur die Poecis empfehlen. Sie wachsen schnell, und werden ordentlich groß.

    MfG

    Dominik

  7. #7
    Registriert seit
    15.02.2003
    Beiträge
    219
    Hi baendax,

    wie wäre es denn mit einer Pseudotheraphosa apophysis. Wenn ich mich nicht täusche kann sie eine stattliche größe von 10cm erreichen.

    Ich hofe ich habe mal den Gattungsnamen richtig geschrieben.

    MfG
    Reinhard Ludwig

  8. #8
    Nic
    Registriert seit
    21.07.2002
    Beiträge
    281
    Hallo Diesel

    die apophysis gehört schon ne weile zur gleichen Gattung wie die blondi nähmlich zu Theraphosa!!! :wink:

    mf apophysis (Tinter, 1991)....................Venezuela
    Pseudotheraphosa a. Tinter, 1991: 6, f. 1-10 (Dmf).
    Pseudotheraphosa a. Schmidt, 1993d: 96, f. 284-286 (m).
    Pseudotheraphosa a. Pérez-Miles et al., 1996: 55, f. 41 (m).
    Pseudotheraphosa a. Schmidt, 1997g, 1998h: 17, f. 121-123 (m).
    Pseudotheraphosa a. Peters, 2000b: 94, f. 271-272 (mf).
    T. a. Bertani, 2001: 339, f. 160-163 (mf).

    gruß,

    Nic

  9. #9
    Registriert seit
    07.03.2003
    Beiträge
    563
    Hallo,

    wenn Du bodenbewohner willst, dann würde ich Dir eine Art von Xenesthis empfehlen:

    - X. immanis
    - X. intermedius
    - X. monstrosus(hoffentlich gut geschrieben)

    Baumbewohner:

    - P. regalis
    - P. ornata
    - Ps. pulcher

    @ Morbid:

    Super Bild, gefällt mir sehr!

    Schönen Gruß,
    Marcel

  10. #10
    Registriert seit
    15.02.2003
    Beiträge
    219
    @ Nic,

    hab ichs mer doch dacht. Ich habe den Gattungsnamen aus dem neuen(veralteten) Peter Klaas Buch.
    Mann da stimmt ja gar nix drinne.

    MfG
    Reinhard Ludwig

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Große Winkelspinne
    Von Avi versi im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.11.2010, 18:14
  2. Große Vogelspinnen
    Von blacjack im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15.07.2010, 18:37
  3. Große Spinnen???
    Von Norman im Forum Andere Gattungen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 05.05.2008, 19:30
  4. große Börsen
    Von sephiroth im Forum Börsen Termine
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.10.2007, 07:18
  5. Große Vogelspinnen
    Von baendax im Forum Haltung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.05.2003, 20:12