ich suche einen Aktiven Baumbewohner

Diskutiere ich suche einen Aktiven Baumbewohner im Haltung Forum im Bereich Spinnen; hi ich will mir eine baumbewohnerin zulegen, aber ich weiß nicht welche. bis jetzt habe ich 3 bodenbewohner und es ist an der zeit für was neues^^...
  • ich suche einen Aktiven Baumbewohner Beitrag #1
Boxenkabel

Boxenkabel

Beiträge
115
Punkte Reaktionen
0
hi
ich will mir eine baumbewohnerin zulegen, aber ich weiß nicht welche.
bis jetzt habe ich 3 bodenbewohner und es ist an der zeit für was neues^^
also ich suche eine schöne mittelgroß bis große Baumbewohnerspinne die oft zu sehen ist, was bei baumbewohnern ja eher selten ist wie ich gehört habe.
ausserdem sollte sie viel spinnen und eine schöne färbung haben.

ja ich weiß viele ansprüche^^ aber vielleicht hat ja jemand ein paar vorschläge :)
 
  • ich suche einen Aktiven Baumbewohner Beitrag #2
Cesar2

Cesar2

Beiträge
719
Punkte Reaktionen
9

AW: ich suche einen Aktiven Baumbewohner

Herzlich willkommen im Forum :)

Ich kann dir da leider noch keinen Tipp geben, aber hast du mal hier geguckt?
Arachnophilia.de - Vogelspinnen im Terrarium

Da sind zwar Boden- und Baumbewohner aufgeführt, aber da kannst du erstmal gucken und Infos sammeln :)
Aber es meldet sich bestimmt bald einer der mehr weiß als ich :)
 
  • ich suche einen Aktiven Baumbewohner Beitrag #3
astracaravan

astracaravan

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
1

AW: ich suche einen Aktiven Baumbewohner

Hallo

erst mal Willkommen im Forum.

wie Du schon richtig erkannt hast, zu sehen sind die meisten VS erst Abends-Nachts wenn es dunkel ist :):):).

Große Baumbewohner und dazu noch schöne : Alle Poecilotheria Arten. Bauen Ihr Gespinnst aber meist in Korkrören

Gruß Jörg
 
  • ich suche einen Aktiven Baumbewohner Beitrag #4
spinnenmama79

spinnenmama79

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0

AW: ich suche einen Aktiven Baumbewohner

Hallo

Wie wärs denn mit einer chromatopelma cyaneopubescens?
Sie ist eine Strauch- bis Baumbewohnerin, sieht wunderhübsch aus, als Spiderling sowie als adulte Spinne (türkisfarbene Beine, grünschimmernder Carapax, orangefarbener Abdomen) und sie spinnt ziemlich viel. Meine ist tagsüber sehr viel zu sehen, viel mehr als meine Avicularias. Sie ist nicht sonderlich scheu und auch gar nicht agressiv. Ich für meinen Teil liebe diese Spinne!
Viel Glück noch beim Aussuchen deiner neuen Untermieterin....
LG
Jill
 
  • ich suche einen Aktiven Baumbewohner Beitrag #5
L

Lilly

Gast

AW: ich suche einen Aktiven Baumbewohner

Hallo,

was hälst Du von einer A. versicolor.
Die Entscheidung kann Dir aber keiner abnehmen.

Gruß Lilly
 
  • ich suche einen Aktiven Baumbewohner Beitrag #6
NulliFieD

NulliFieD

Beiträge
360
Punkte Reaktionen
1

AW: ich suche einen Aktiven Baumbewohner

hallo und willkommen hier im forum!
ich kann nur über meine spiderlinge berichten mit körperlängen von 1,5-2,4 cm. meine poecilotheria ornata sitzt eigentlich den ganzen tag auf ihrer korkrinde und nachts läuft sie umher. meine avicularia geroldi(s) kann man auch den ganzen tag am eingang ihres gespinnst beobachten, ziehen sich nur zu einer häutung zurück. meine (sub-)adulten poecilotheria regalis zeigen sich immer erst ab 23 uhr. meine p. metallica kommt auch erst spät abends raus und reagiert zudem sehr empfindlich auf meine taschenlampe, wenn ich nachschaue...

nach den erfahrungsberichten, die ich bisher gelesen hab, würde ich auch sagen, dass es nicht nur artenspezifisch, sondern auch immer ganz auf den charakter des tieres ankommt, ob es viel und aktiv zu sehen ist. interessant auch zu beobachten bei meinen brachypelma vagans, 2 spiderlinge mit ca. 1,5 cm verziehen sich sofort bei störungen, meine größte mit ca. 2,5 cm kommt bei störung erst raus und checkt die lage... ;)

viel spass bei der entscheidungsfindung. aber zerbrech dir nicht zu sehr den kopf, wird dann bestimmt auch nicht die letzte sein, wenn du erstmal bemerkt hast, wie interessant diese tiere sind!

gruß, ingo
 
  • ich suche einen Aktiven Baumbewohner Beitrag #7
K

Kahless

Gast

AW: ich suche einen Aktiven Baumbewohner

Mahlzeit!

Da gibts ne Menge Tiee...so spontan fallen mir zu den bereits genannten A.versicolor auch noch A.spec. purple Peru ein. Mein Tier ist häufig zu sehen, aber bei Störung ist sie schnell in ihrer Röhre. Generell neigen die allermeisten Vogelspinnen zu einer versteckten Lebensweise.

Schönen Abend
Andreas
 
  • ich suche einen Aktiven Baumbewohner Beitrag #8
I

ILLIG

Beiträge
203
Punkte Reaktionen
3

AW: ich suche einen Aktiven Baumbewohner

Hi!

Ich kann dir auch zu einer Avicularia metallica oder einer bicegoi raten.
Vor allem die Avicularia bicegoi wird relativ groß und
(zumindest meine) lässt sich sehr oft blicken!

Schau dich mal im Artenteil um.
Steht bestimmt auch einiges drin, was dir von nutzen sein könnte!

Gruß Ilkay
 
  • ich suche einen Aktiven Baumbewohner Beitrag #9
Boxenkabel

Boxenkabel

Beiträge
115
Punkte Reaktionen
0

AW: ich suche einen Aktiven Baumbewohner

danke für die schnellen vielen antworten :)

A. bicegoi und A. versicolor gefallen mir recht gut muss ich sagen und bei der c. cyaneopubescens gefällt mir das sie fast das ganze terrarium einspinnt.
über poecilotheria ornata habe ich leider nicht viel gefunden, habe aber gehört das sie durch ihre schnelligkeit interressant sein soll.

ja das man vs eh selten sieht weiß ich, habe ja schon ein paar^^ aber meine a. geniculata z.b. ist so gut wie immer draussen seit sie adult ist, im gegensatz zu meiner g. rosea, die habe ich schon seit 3-4 wochen nicht mehr gesehen. was ich mit "aktiv" meine ist das sie hin und wieder mal durch ihr terrarium schlendert^^

naja und für mich am wichtigsten ist das sie ein schönes netz zwischen die äste spinnt:)
die aggressivität der spinnen spielt eigentlich keine rolle, ich gehe mit all meinen tieren mit größtem respeckt um.
 
  • ich suche einen Aktiven Baumbewohner Beitrag #10
Boxenkabel

Boxenkabel

Beiträge
115
Punkte Reaktionen
0

AW: ich suche einen Aktiven Baumbewohner

also ich habe mal ein paar stunden rumgeguckt und mich für eine poecilotheria ornata entschieden :) das muster und die schnelligkeit finde interressant.
aber ein paar fragen habe ich noch zu dieser art, also gehe ich mal in den poecilotheria bereich ;)
 
  • ich suche einen Aktiven Baumbewohner Beitrag #11
I

ILLIG

Beiträge
203
Punkte Reaktionen
3

AW: ich suche einen Aktiven Baumbewohner

Hi!

Ne gute Entscheidung!
Die P.Ornata ist, eigentlich wie alle Poecilotheria-Arten, ein wunderschönes Tier!
Viel Spass, wenns dann soweit ist ;)

Gruß Ilkay
 
  • ich suche einen Aktiven Baumbewohner Beitrag #12
Boxenkabel

Boxenkabel

Beiträge
115
Punkte Reaktionen
0

AW: ich suche einen Aktiven Baumbewohner

hallo,
ich habe gestern mein p. ornata weib bekommen:) und noch ne gruppe 0.0.4 p. formosa.
haben alle schon gefressen und sehen gesund aus. leider hat sich die p. ornata seit dem nicht mehr blicken lassen und sich ungünstig unten hinter einer pflanze versteckt^^ die kleinen p. formosa sind letzte nacht recht aktiv gewesen und heute sitzen sie alle 4 hinter einer baumrinde.

hier mal ein paar fotos :) (von den kleinen p. formosa habe ich leider noch keine guten fotos machen können)

mfg Stephan
 

Anhänge

  • neuer 003.jpg
    neuer 003.jpg
    97,9 KB · Aufrufe: 45
  • neu 004.jpg
    neu 004.jpg
    115,9 KB · Aufrufe: 41
  • 002.jpg
    002.jpg
    61,9 KB · Aufrufe: 40
Thema:

ich suche einen Aktiven Baumbewohner

ich suche einen Aktiven Baumbewohner - Ähnliche Themen

Osteodystrophie: Hallo zusammen, ich hatte es schon im Plauder-Thread geschrieben, dass unser Weibchen, das wir im November von einem Verein übernommen haben...
Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Abszess am Kiefer: Es geht um meinen kleinen Stitch. Vor ca. 3 Wochen ist mir aufgefallen dass er beim fressen das Mäulchen immer so verzieht und komisch kaut. Also...
Hochspringen und andere Probleme: Hallo, ich habe mich und Quin ja gestern vorgestellt und habe auch gleich ein paar Dinge, bei denen ich mir Rat suchen will. Was man auf den...
Farbmaus kahle Stellen und entzündetes Ohr: Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Tierärztin weiß auch nicht mehr so recht weiter und bevor ich jetzt zig andere abklappere...
Oben