Zu heiss?

Diskutiere Zu heiss? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hi, hab seit heute meine B.smithi! :D ...sie ist dann gleich an die Scheibe in die Richtung geklettert, aus der das meiste Licht...
  • Zu heiss? Beitrag #1
M

Muelli1

Beiträge
591
Punkte Reaktionen
0
Hi,
hab seit heute meine B.smithi! :D
...sie ist dann gleich an die Scheibe in die Richtung geklettert, aus der das meiste Licht kommt...eigentlich nicht schlimm...allerdings sind an der stelle 33°C, was ja ziemlich heiss ist! 8O An anderen Stellen ist im Moment eine Temperatur von ca.27-30°C und die Luftfeuchtigkeit liegt bei 68%!
Die befeuchtete Stelle ist allerdings auch genau in der anderen Ecke des Terris, wo sie im Moment sitzt! ..meine Frage ist jetzt ob ich das Terri bei dieser Temperatur so lassen kann, (hätte die Möglichkeit das Terri zu der Lampe hin-oder wegzuschieben), oder ob 33°C schon gefährlich sind
...aber eigentlich sie sollte doch wissen was sie macht!?! :?
...oder ist die Luftfeuchtigkeit zu hoch, sodass sie in die andere Ecke "flieht"?
Oder soll ich einfach alles mit der Temperatur so lassen und mach mir da unberechtigterweise Sorgen?
MfG Muelli
 
  • Zu heiss?

Anzeige

  • Zu heiss? Beitrag #2
D

DrSchimansken

Beiträge
369
Punkte Reaktionen
1

AW: Zu heiss?

Hey Muelli,

Deine smithi wird schon wissen was sie macht!

Spinnen spüren, wo es wämer, bzw. feuchter,... ist.

Also keine Sorge!

Gruß Lars
 
  • Zu heiss? Beitrag #3
S

Satchmoo

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0

AW: Zu heiss?

Hallo Spinnenfreund,

Vogelspinnen aller Art können ihre Körperwärme nur schlecht regulieren deswegen neigen sie zum ÜBERHITZEN. Das bedeutet das es ab 30°C kritisch wird...
Ich selbst halte mir seit einiger Zeit ebenso zwei Smithis und da dies Bodenbewohner sind muss man in heißen Zimmern darauf achten das genügend Bodensubstrat (zum eingraben in kühlere Schichten) vorhanden ist. Die Luftfeuchte meiner Terris liegt bei 62% (im Durchschnitt) und um dies noch zu verbessern habe ich grundsätzlich Bonsais in meinen Terris (Die übrigens bestens da drin gedeihen :wink: ).

Mit freundlichen Grüßen

Satchmo
 
  • Zu heiss? Beitrag #4
M

Muelli1

Beiträge
591
Punkte Reaktionen
0

AW: Zu heiss?

Hi Satchmoo,
is ja jetzt schon 2 Monate her, seit ich meine Smithi hab....
Und sie sitzt tagsüber IMMER an der wärmsten Stelle, da sind an heißen Tagen schonmal 34°C!
....sie hat natürlich auch einen Unterschlupf und genug Substrat, nutzt diesen aber nie, noch gräbt sie stärker (sogar bei der Häutung nicht :D )!
.....die hohe Temperatur scheint also für sie kein Problem zu sein! :)
MfG Muelli
 
Thema:

Zu heiss?

Zu heiss? - Ähnliche Themen

Zu hohe Luftfeuchtigkeit..wie lange warten?: Hallo wir sind neu😊 haben unsere Brachypelma Bohemie seit einer Woche. Wir habe nach Angaben des Verkäufers den Terrariumboden ( bio-ground und...
Probleme mit den Hinterbeinen: Hallo an alle, habe hier ein Problem mit einem 3jährigen Schweine-Mädel. Letzte Woche fiel mir auf, dass sie häufiger beim raus nehmen einen...
Probleme mit dem Bodengrund - brauche Hilfe: Hallo zusammen, ich bin selbst noch relativer Neuling (auch wenn ich hier schon viel gesucht und gelesen habe – ein wirklich schönes Forum habt...
Ist das Kot? Und ist unsere Hamorii eigentlich zu fett?: Seit letzter Woche haben wir eine 10 Jahre alte Hamorii daheim und ich sollte vielleicht erwähnen, dass es unsere erste Spinne ist. Sie lebt in...
Vogelspinnen-Noob hat einige Fragen: Hallo zusammen! Ich habe seit knapp 3 Wochen meine erste Vogelspinne und habe mich zwar voher (und jetzt immer noch) reichlich belesen, aber als...
Oben