Auswirkungen von falschen Haltungsbedingungen

Diskutiere Auswirkungen von falschen Haltungsbedingungen im Haltung Forum im Bereich Spinnen; gugu! zu den avis: ich würde mal darauf tippen weil man sie trotzdem zu feucht hält mit zuwenig lüftungsfläche. klar, herrschen im regenwald bzw...
  • Auswirkungen von falschen Haltungsbedingungen Beitrag #21
Kementari

Kementari

Beiträge
113
Punkte Reaktionen
0

AW: Auswirkungen von falschen Haltungsbedingungen

gugu!
zu den avis:
ich würde mal darauf tippen weil man sie trotzdem zu feucht hält mit zuwenig lüftungsfläche. klar, herrschen im regenwald bzw im habitat teilweise verhältnisse von 80-90%LF aber da weht auch konstant luft. wenn man das zuhause realisieren will, muß man schon nen ventilator vor seine terris stellen :D
ich halte meine avis trocken mit wassernapf in nem hohen becher mit rundherum löcher in jeder höhe, zweimal die woche bekommen sie 5ml wasser per spritze in den behälter (an die wände/ins gespinst) getropft. hab noch net soviele hochgezogen, 5 sinds jetzt, aber damit keinerlei ausfälle oder häutungsschwierigkeiten.

denke aber dauerhaft zu kalt, sprich UNTER 18grad, tut der spinne auch net gut. ich weiß es von zierfischen, die auch aus den tropen kommen, dass die bei zu kaltem wasser auch krankheitsanfällig werden. wenn man seine VS bei normaler zimmertemperatur hält, dürfte da allerdings nichts schiefgehen. zumal durch die beleuchtung ja meistens auch noch wärme ins terri kommt. bei mir ists an frühlingstagen wie heute so 23-24grad und mit beleuchtung dann 26-28grad in den terris.

sarah :)
 
Thema:

Auswirkungen von falschen Haltungsbedingungen

Auswirkungen von falschen Haltungsbedingungen - Ähnliche Themen

Emilio:" Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr&: Hallo, mein Username ist Eliza. Ich wohne mit meinem Rudel (Ehemann, zwei Söhne, acht Katzen) in Stolberg. Erzählen möchte ich hier die Geschichte...
Apfelschnecken: Hier habe ich mal ein paar Informationen über Apfelschnecken zusammengesucht :wink: Einleitung Die Familie der Apfelschnecken oder...
Die Industrie und Ihr „Futter“: 1.Vorwort 2.Einleitung 3.Das Industriefutter ( Übersicht ) 4.Die Sache mit den 4 % 5.Mein Hund bekommt Premiumtrockenfutter a.) Die Gehirnwäsche...
Verlorengeganger Thread: Einel-/Gemeinschaftshaltung: Hallo alle, aufgrund der noch immer intensiven Diskussion habe ich den bei mir vorhandenen Ausdruck zu o.g. Thema gescannt, mit einer...
Vorlorengeganger Thread: Einzel-/Gruppenhaltung: Hallo, aufgrund der intensiven Diskussion zu o.g. Thema, das ja auch zu einem mehreren neuen Threads geführt, habe, habe ich versucht, einen bei...
Oben