Arten-Infos

Diskutiere Arten-Infos im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo, Ich bin am überlegen was man an den Arten-Infos noch verbessern, beziehungsweise welche Infos man noch hinzufügen kann. Irgendjemand...
  • Arten-Infos Beitrag #1
G

Gast124934

Gast
Hallo,

Ich bin am überlegen was man an den Arten-Infos noch verbessern, beziehungsweise welche Infos man noch hinzufügen kann. Irgendjemand Vorschläge?

MfG,
Sven
 
  • Arten-Infos

Anzeige

  • Arten-Infos Beitrag #2
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: Arten-Infos

hey!!

hmmm finds eigentlich ganz gut das ganze!! :)

das einzige was mir noch einfalln würde wäre: man könnte eventuell adressn andrer quelln und haltungshinweise hinzufügen(wenn vorhanden natürlich).

grüsssssseeeeee
jürgen
 
  • Arten-Infos Beitrag #3
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Arten-Infos

hi sven,

schön dass du uns fragst :D - ich wüsste da nämlich auch was:

psalmopoeus irminia ist bei dir ein bodenbewohner. ich wünsche mir, dass sie als baumhöhlenbewohner bezeichnet wird, denn das ist sie ja... und wegen der haltung im terrarium könntest du vielleicht eintragen, dass sie gern in korkröhren wohnt.

>> gute fee: *du hast noch zwei wünsche frei!*

>> spinnifex: * - ja! vielleicht morgen ;) - *


viele grüsse,

claudia ;)
 
  • Arten-Infos Beitrag #4
C

cybercorp

Beiträge
122
Punkte Reaktionen
0

AW: Arten-Infos

Guten Morgen auch !

Naja schön wären ein paar mehr Infos zu den klimatischen bedingungen im Herkunftsland, wie z.B. Jahreszeiten, evt. regenzeit, Temperaturschwankungen tag/nacht und solche Sachen !

Gruß

Stefan
 
  • Arten-Infos Beitrag #5
G

Gast124934

Gast

AW: Arten-Infos

Naja schön wären ein paar mehr Infos zu den klimatischen bedingungen im Herkunftsland, wie z.B. Jahreszeiten, evt. regenzeit, Temperaturschwankungen tag/nacht und solche Sachen !

Ja, an sowas hatte ich auch schon gedacht, so à la Temperatur-Tabelle und nähere Infos zu den klimatischen Verhältnissen in den Herkunfts-Länder/-Gebiete.

MfG,
Sven
 
  • Arten-Infos Beitrag #6
Diesel1

Diesel1

Beiträge
219
Punkte Reaktionen
0

AW: Arten-Infos

Ja, an sowas hatte ich auch schon gedacht, so à la Temperatur-Tabelle und nähere Infos zu den klimatischen Verhältnissen in den Herkunfts-Länder/-Gebiete.

Das wird aber ein bisserl schwierig, denn die Temperaturen verändern sich von Tag zu Tag bzw von Jahr zu Jahr. Denn dann bist du nur noch am Aktualisieren der Temperaturtabellen auf der HP.


Und zu einer Verbesserung.
-Eine kleine Karte mit dem Herkunftsland/länder der einzelnen VS
[/list]
 
  • Arten-Infos Beitrag #7
C

cybercorp

Beiträge
122
Punkte Reaktionen
0

AW: Arten-Infos

Ich dachte da mehr an so Durchschnittswerte . z.B. Sommer Tag 30° Nacht 22° , etc ..
So muß man nicht dauernd Aktualöiesieren sondern nur von jahr zu Jahr. Außerdem wäre vielleicht noch interessant was denn da so für Pflanzen wachsen, so das man die dann auch ins Terri packen kann.

gruß

Stefan
 
  • Arten-Infos Beitrag #8
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Arten-Infos

@Sven
ich würde ja statt den Habitatswerten besser die durchschnittliche Temperatur und LF für die Haltung im Terrarium (!) zu den einzelnen Arten dazunehmen denn die Habitatsbedingungen könnten zu Fehlinterpretationen führen - siehe Avi's die im natürlichen Habitat zwar bei ca. 80% LF leben aber bei diesen Bedingungen auf Dauer im Terrarium eingehen.....
Ich denke wenn bei den div. Artbeschreibungen schon die empfohlenen Temperaturen bzw. LF-Werte angegeben werden, wäre schon vielen geholfen wenn man berücksichtigt wie oft nach der richtigen Temperatur bzw. LF für die div. Arten gefragt wird !

@Stefan
Pflanzennamen jener Arten die im natürlichen Habitat vorkommen sind 1. wohl nur sehr schwer rauszufinden bzw. 2. werden die wohl kaum erhältlich sein. Wenn schon Angaben zur Bepflanzung dann würd' ich vorschlagen dass hier Angaben zu Pflanzenarten vermerkt werden die sich für die einzelnen Arten bzw. deren Haltungsbedingungen eignen und auch erhältlich sind - also z.B. Scindapsus (Efeutute) od. Ficus pumila für alle humiden Terrarien etc....

LG, Ferdinand
 
  • Arten-Infos Beitrag #9
M

Martin H.

Beiträge
2.061
Punkte Reaktionen
57

AW: Arten-Infos


 
  • Arten-Infos Beitrag #10
I

iGuaNa1

Beiträge
142
Punkte Reaktionen
0

AW: Arten-Infos

Jo, die haltungsbedingungen wären echt eine gute und sehr nützliche verbesserung.
Eine landkarte auf der z.B. rot die region des habitat eingezeichnet ist wäre vor allem optisch ein schmankerl.
 
  • Arten-Infos Beitrag #11
R

Rat2

Beiträge
251
Punkte Reaktionen
0

AW: Arten-Infos

Naja schön wären ein paar mehr Infos zu den klimatischen bedingungen im Herkunftsland, wie z.B. Jahreszeiten, evt. regenzeit, Temperaturschwankungen tag/nacht und solche Sachen !

Ja, an sowas hatte ich auch schon gedacht, so à la Temperatur-Tabelle und nähere Infos zu den klimatischen Verhältnissen in den Herkunfts-Länder/-Gebiete.

MfG,
Sven
Würd ich lieber lassen - erinner dich mal an die C. cyaneopubescens diskussion...
lieber die haltungsbedingungen im Terrarium - wobei da ja auch wieder jeder eigene ansichten hat.

btw. änder mal die Citharischius crawshayi uf Höhlenbewohner ;)
 
  • Arten-Infos Beitrag #12
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Arten-Infos

  • Arten-Infos Beitrag #13
C

cybercorp

Beiträge
122
Punkte Reaktionen
0

AW: Arten-Infos

Hallo 8O :D :D :D :D

Klar sind die Haltungsbedingungen im Terri für die Halter wichtiger . Aber interessant wäre es schon mehr über das natürliche Habitat zu wissen.

Gruß

Stefan
 
  • Arten-Infos Beitrag #15
P

peter parker1

Beiträge
308
Punkte Reaktionen
0

AW: Arten-Infos

Das mit der land karte ist auf jeden fall sehr gut. und mit den jeweiligen
Ortsangaben bezüglich Temp. LF u.s.w. aufjeden.
was mir persöhnlich fehlt ist da z.b bei Lasiodora Cristata nicht hingewiesen wird das sie auch Vitalius cristata (cristatus) heißt. Also 2 namen 1 spinne. wenn man das ändern würde sind wa schon 1 schritt weiter :wink:
 
  • Arten-Infos Beitrag #16
G

Gast124934

Gast

AW: Arten-Infos

Hallo,

Wollte nur mitteilen, dass ich dabei bin das Synonym-System zu entwickeln. Ich denke, dass dies wohl eine sehr sinnvolle und hilfreiche Zusatz-Funktion ist.

MfG,
Sven
 
  • Arten-Infos Beitrag #17
MoRBiD

MoRBiD

Beiträge
1.527
Punkte Reaktionen
0

AW: Arten-Infos

könnte man nicht in den artenteil, wenn die temperatur- und lf werte nicht fest angegeben werden sollen/wollen, eine art poll in die jeweiligen seiten einfügen?
so à la " ich halte meine smithi 1. furztrocken
2. weniger als 1mal pro woche befeuchten
3. mehrmals pro woche
4. täglich "

ähnliches wäre auch mit wärme denkbar.
 
  • Arten-Infos Beitrag #18
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Arten-Infos

hallo sven,

mit besonders grooooosser freude hab ich gesehen, dass die arteninfos bereits aktualisiert worden sind. hw hat zu den psalmopoeus arten was geschrieben und es gibt jetzt bei dir auch eine avicularia purpurea!! :D

ich war so frei, gleich ein paar pixx dazu hochzuladen (natürlich nur die besten, versteht sich) und ein bisschen "senf" in die kommentare zu schreiben (das resultat meiner überlegung, den vollen namen einzutragen). da meinen nämlich immer noch einige leute, avis müssten immer besprüht werden und man könne sie oft aus dem terrarium nehmen...

könnte es evtl. sinnvoll sein, die neuesten kommentare nach oben zu setzen? - ich meine das nicht wegen meinen eigenen comments, sondern weil hier aus dem forum vielleicht ein paar leute eher akzente setzen könnten, zu gunsten der spinnen... was oben steht, wird ja eher gelesen.

viele grüsse,

claudia ;)
 
Thema:

Arten-Infos

Arten-Infos - Ähnliche Themen

Mississippi Höckerschildkröte und eine weibliche tropfenschilkröte: Hallo, Ich wollte mir eine Tropfen schildkröte holen, ich weiß sie sind sehr schreckhaft. Wäre es möglich diese Art mit einer männlichen oder...
Erfahrungen mit Einheimischen Vogelarten: Hallo, ich würde evlt eine 2. Voliere bauen für Einheimische Vogelarten, habt ihr Erfahrungen mit sowas und welche Arten waren geeignet? Mfg
Lichtschächte/ Fenster im Schildkrötengehege?: Hallo liebe Leute! Ich bräuchte da mal Vorschläge von kreativen Gehegebauern. Ich habe seit Mai zwei einjährige Schildis bei mir. Sie wohnen zur...
Notruf für Reiter: Hallo zusammen, mein Wallach hat neulich zum ersten mal bei einem Ausritt durch den Wald stark gebuckelt und mich regelrecht abgeschmissen. Zum...
Maurische oder Marokkanische Landschildkröte? Woran ich erkenne welche Art sie ist?: Hallo ich habe eine Maurische Landschildkröte und wollte fragen woran ich erkenne welche Art sie ist? Woran erkenne ich ob es sich um eine...
Oben