P. ornata hinter der rückwand

Diskutiere P. ornata hinter der rückwand im Haltung Forum im Bereich Spinnen; hallo, ich habe heute morgen meine P.ornata im terra gesehen und dabei festgestellt das sie immer hinter der rückwand (korkbaumrinde) sitzt. ich...
  • P. ornata hinter der rückwand Beitrag #1
Boxenkabel

Boxenkabel

Beiträge
115
Punkte Reaktionen
0
hallo,
ich habe heute morgen meine P.ornata im terra gesehen und dabei festgestellt das sie immer hinter der rückwand (korkbaumrinde) sitzt. ich dachte ich hätte alles dicht gemacht, aber sie scheint wohl ein loch gefunden haben wo sie duchkrabbeln kann. ich hätte sie aber lieber "im" terra und nicht dahinter^^
wisst ihr wie ich sie da rauslocken kann? die rückwand kann ich nicht entfernen, die ist fest...

mfg Stephan
 
  • P. ornata hinter der rückwand Beitrag #2
ich bin´s

ich bin´s

Beiträge
503
Punkte Reaktionen
8

AW: P. ornata hinter der rückwand

hi,

warte einfach ab bis sie zu groß für das loch ist und nicht mehr rein passt.
ist doch egal ob die dahinter sitzt.

mfg dirk
 
  • P. ornata hinter der rückwand Beitrag #3
Flecki68

Flecki68

Beiträge
586
Punkte Reaktionen
18

AW: P. ornata hinter der rückwand

Hallo,

das Problem hatt ich auch schon mit ner Avi.
Laß sie doch einfach da hinter sitzen, wenns ihr dort gefällt.
Irgendwann kommt sie wieder raus.

Matthias
 
  • P. ornata hinter der rückwand Beitrag #4
Boxenkabel

Boxenkabel

Beiträge
115
Punkte Reaktionen
0

AW: P. ornata hinter der rückwand

es ist nur schade weil sie dahinter viel platz hat und ich befürchte das sie sich kaum noch im terra blicken lässt :( und ich terra selbst hätte sie viele versteckmöglichkeiten.... naja dann werd ich sie mal machen lassen...
danke für die schnellen antworten :)

mfg stephan
 
  • P. ornata hinter der rückwand Beitrag #5
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: P. ornata hinter der rückwand

Moin,

sei doch froh.

Ich setz z.T. extra die Rückwände so ein, dass dahinter Hohlräume entstehen in die sich eine VS gern mal einnistet ^^

Vorteil: will ich sie sehen dreh ich einfach das Terrarium um - das geht bei Tieren die in Korkröhren hocken nicht ^^

Gruss
janet
 
  • P. ornata hinter der rückwand Beitrag #6
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: P. ornata hinter der rückwand

hi!

so wie janet es macht, hab ich es auch in den meisten meiner baumterris.
und es klappt prima..trotz angebotener, halbierter kohkröhre, nehmen die spinnen sehr schnell hinter der rinde ihr heim in beschlag.
so kann man prima ihren zustand kontrollieren und selbst kokonbau und schlupf der slings beobachten.

nebenbei sieht es auch noch toll aus.

viele grüße, nicole
 
  • P. ornata hinter der rückwand Beitrag #7
Boxenkabel

Boxenkabel

Beiträge
115
Punkte Reaktionen
0

AW: P. ornata hinter der rückwand

ja janet das ist ein vorteil^^
ist wie gesagt nur schade, weil sie dahinter alle schön eingesponnen hat und ich hätte die spinnenweben lieber so das man sie sehen kann :p
aber was soll´s lass ich sie da sitzen.
danke für eure hilfe
mfg stephan
 
  • P. ornata hinter der rückwand Beitrag #8
E

eve4

Beiträge
91
Punkte Reaktionen
0

AW: P. ornata hinter der rückwand

Hey ,

lol wollt euch auch schon heute schreiben das meine N. Vulpinus hinter der Korkwand sitzt, wo sich eigentlich all die Schaben immer vor ihr versteckt haben...gg

Ich hab sie am Anfang wie panisch gesucht.......hab das ganze Terra umgegraben bis mir eingefallen ist , das sie vl hiner der Wand sein könnte, und dort sas sie dann zwischen fünf schokoschaben die alle samt herumflitzen als würde der Tod neben ihnen sitzten gg

Wollte sie dann vor holen habs mir dann aber auch anders überlegt da es ihr da hinten anscheinend gut gefiel.
Außerdem ist sie so gesessen das sie mich hätte schön beißen können und auf das hab ich ehrlich gesagt keine Lust!

Fotos kommen noch!

Lg Eve
 
  • P. ornata hinter der rückwand Beitrag #9
E

eve4

Beiträge
91
Punkte Reaktionen
0

AW: P. ornata hinter der rückwand

Hallo

Und hier das Bild!
 

Anhänge

  • DSCN1127.jpg
    DSCN1127.jpg
    73,2 KB · Aufrufe: 68
  • P. ornata hinter der rückwand Beitrag #10
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: P. ornata hinter der rückwand

Huhu,

meine P.regalis saß auch mal über ein halbes Jahr hinter der Rückwand. Ich wusste ja
wo sie ist und hab einfach normal weiter gefüttert und alle 2 Monate mal ein Blick hinter
geworfen (Terri umgedreht) um zu sehen ob alles ok ist.
Irgendwann wurde es ihr zu eng und sie kam freiwillig dahinter weg und hat sich ein
schönes Gespinnst gebaut. Seitdem sehe ich sie sogar täglich.

LG, Julian
 
  • P. ornata hinter der rückwand Beitrag #11
S

SvensoNic

Gast

AW: P. ornata hinter der rückwand

Hallo Eve,

wieso gleich fünf Schaben auf einmal ? Geb sie ihr einzeln , das ist nur von Vorteil da sich die Schaben a) nicht vermehren b) nicht absterben und c) die Vs nicht verschreckt bzw verwirrt wird durch die hohe Anzahl an Futtertieren . . . bei Heimchen hättest du ein Problem denn die fressen Vs unter anderem während der Häutung an und vermehren sich bei guten Bedingungen^^

@Hinter Rückwand - damit soetwas , was ja kein Nachteil ist , nicht pasiert dichte ich die Rückwände , wenn es denn von Nöten ist , bei Bauen mit Moos ab , wenn die Rückwände genau gesägt werden ist auch das nicht notwendig ;) . Gerade Baum-Vs pressen sich durch die engsten Ritzen
 
  • P. ornata hinter der rückwand Beitrag #12
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: P. ornata hinter der rückwand

Hi,

also mich persönlich hat es nicht weiter gestört, ich weiß ja was drinn sitzt und
vorallem dass sie drinn sitzt ;)

LG, Julian
 
  • P. ornata hinter der rückwand Beitrag #13
E

eve4

Beiträge
91
Punkte Reaktionen
0

AW: P. ornata hinter der rückwand

Hallo Eve,

wieso gleich fünf Schaben auf einmal ? Geb sie ihr einzeln , das ist nur von Vorteil da sich die Schaben a) nicht vermehren b) nicht absterben und c) die Vs nicht verschreckt bzw verwirrt wird durch die hohe Anzahl an Futtertieren . . . bei Heimchen hättest du ein Problem denn die fressen Vs unter anderem während der Häutung an und vermehren sich bei guten Bedingungen^^

@Hinter Rückwand - damit soetwas , was ja kein Nachteil ist , nicht pasiert dichte ich die Rückwände , wenn es denn von Nöten ist , bei Bauen mit Moos ab , wenn die Rückwände genau gesägt werden ist auch das nicht notwendig ;) . Gerade Baum-Vs pressen sich durch die engsten Ritzen

Ganz einfach
Weil sich die Dinger ganz einfach da hinten versteckt haben udn ich sie nicht vorbekommen hab. Und bei Heimchen pass ich ein wenig mehr auf als bei Schokoschaben?!
Außerdem wusste ich nicht das sie da nach hinten passt!
Aber das Problem ist schon gelöst!

Lg Yvi
 
  • P. ornata hinter der rückwand Beitrag #14
E

eve4

Beiträge
91
Punkte Reaktionen
0

AW: P. ornata hinter der rückwand

Hello an alle

Hab ja das Terra getauscht hab meine Nhandu vulpinus in ein Terra für kleine Schaufler gegeben und meine P. regalis in das Terrarium meiner N. Vulpinus.
Jetzt ratet wer hinter der Korkwand sitzt...genau meine P. Regalis! :evilgrin:

Dort darf sie soooo lang bleiben wie sie will gg

Liebe Grüße und frohe Ostern an alle
 
  • P. ornata hinter der rückwand Beitrag #15
Julia1958

Julia1958

Beiträge
49
Punkte Reaktionen
1

AW: P. ornata hinter der rückwand

Hallo an alle ;)

seit 25 Jahren habe ich immer nur Bodenbewohner gepflegt, aber nun hat mir eine gute Fee eine A. laeta geschenkt. Noch ist sie ja nur ein Winzling von 1 cm und wohnt in einer Heimchendose mit etwas Erde, ein paar senkrechten Ästchen und ein Flaschendeckelchen drin, aber natürlich möchte ich ihr irgendwann ein richtiges Terri anbieten.

Was man so über das Thema "Baumbewohner" lesen kann, habe ich studiert.

Aber das Problem, was hier angesprochen wird, ist mir total neu.

Wie vermeide ich das? Bzw. was muss ich machen, damit das Tier nicht hinter die Rückwand krabbeln kann? Das Terri soll nämlich in mein Spinnenregal mit eingebaut werden und dann kann ich es nicht dauernd wenden, um das Becken von hinten zu sehen.

Viele Grüße und FROHE OSTERN an alle :flower:
 
  • P. ornata hinter der rückwand Beitrag #16
K

Kahless

Gast

AW: P. ornata hinter der rückwand

Mahlzeit!

@Julia: Wenn du das vermeiden willst, achte darauf, dass die Rückwand flach aufliegt und sich nicht wölbt. Dann einfach an den Rändern mit Silikon befestigen und bis das fest ist etwas Schweres draufstellen.

Frohe Ostern
Andreas
 
Thema:

P. ornata hinter der rückwand

P. ornata hinter der rückwand - Ähnliche Themen

Plüschball: Vor vielen vielen Jahren....ich weiss garnicht ob es hier im Forum war.....da las ich eine Warnung. Es ging um so bunte Plüschbälle, mit denen...
Iulius, ein Nachruf: Hallo und schönen guten Tag Ich habe leider meine Katze vorhin tot bei meinem Nachbarn im Garten gefunden. Heute Morgen war er noch zu Hause...
Mein erster Eigenbau - von der Skizze zum Gehege: Hallo miteinander! Ich hab grade etwas Zeit und hatte Lust, meinen ersten Eigenbau mit euch zu teilen - noch ist er nicht ganz fertig, aber so...
P. Metallica plötzlich verstorben: Hallo zusammen. Meine P. Metallica ist gestern einfach umgefallen und verstorben. Sie war nicht mal 3 Jahre alt. Kurz zur Spinne. DNZ, gekauft...
Vergesellschaftungen Meerschweinchen: Hallo meine Lieben, durch Zufall bin ich hier auf dieses Forum gestoßen und versuche hier jetzt meiner Ratlosigkeit Abhilfe zu schaffen🥺 Wie der...
Oben