Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Meine ersten VS

Erstellt von kurt, 04.06.2002, 21:27 Uhr · 3 Antworten · 2.488 Aufrufe

Meine ersten VS

Hallo,

seit 02.06.02 habe ich meine ersten Spinnen. Eine G. rosea und eine
    A. versicolor. Beides sehr schöne Tiere.
    G. rosea (Wildfang) lt. Aussage des Vorbesitzers und ca. 4 Jahre alt.

A. versicolor aus einer Schweizer Nachzucht gekauft und ca. 2 Jahre alt.
    Hatte lt. Vorbesitzer die siebente Häutung. Das Abdomen meiner Versi "leuchtet" rosa, der Carapax grün.

Aber eine wichtige Frage gibt es, die ich in den Büchern nicht aufschlussreich genug beantwortet finde!

Reicht man der VS das Futter zwingend mit einer Pinzette, so dass es sofort nimmt? Gibt es auch andere Möglichkeiten das Futter anzubieten?
    Kann ich die Grille oder Heuschrecke auch gefahrlos in das Terrarium setzen und warten bis die Spinne sich das Futter fängt? :?: :?:

Na sowas.

Gratulation zu den Spinnen. Wenn alle so gut Becheid wüssten über die Vorgeschichten jeder einzelnen...

Ok, Vogelspinnen kann man schon daran gewöhnen, das Futter von der Pinzette zu nehmen.
    Aber wieso? In der Natur holen sie sichs auch nicht vom Automaten.
    Und solange das Beutetier nicht 3 mal größer ist als die Spinne kannst dus auch ohne weiteres ins Terrarium tun. Lebend natürlich. Die natürlichen Verhaltensweisen sind im Terrarium eh schon weit genug eingeschränkt.
    Ich finde, der Beutefang ist eine der faszinierendsten Beobachtungsmöglichkeiten.
    Vorsicht aber, wenn die Spinne sich häuten will. Ein paar Tage vor und nach der Häutung nicht Füttern und auch keine Futtertiere im Terrarium lassen. Vorher, weil sie eh meistens nichts fressen wird und nachher, weil sie mit dem weichen Körper ganz ohne Schutz ist. Auch Grillen knabbern sie an.

auf geht´s, ;-))))

hi
    ich besitze seid kurzem eine Theraphosa blondi und bin mir ehrlich gesagt nicht sicher wie ich das Terrarium bezüglich der Pflanzen einrichten soll
    kann mir vielleicht jemand einige Tipps geben??
    PS: keine angst die kleine ist noch sehr Jung und ich habe sie zur zeit in einem "übergangsterrarium"

Hallo Jörg,

habe bei meinen blondis, wie auch bei meinen anderen Bodenbewohnern, einfach nur eine Korkrinde (etwas gebogen) in ein Eck gelehnt und ein paar künstliche Blätter als Laubersatz dazu getan.
    Das reicht völlig aus. Meine blondis nehmen die gebogene Korkrinde sehr gut an und graben sich darunter ihre Wohnhöhle. Meine kommen auch jede Nacht raus.

Gruß Lars