Meine ersten VS

Diskutiere Meine ersten VS im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo, seit 02.06.02 habe ich meine ersten Spinnen. Eine G. rosea und eine A. versicolor. Beides sehr schöne Tiere. G. rosea (Wildfang) lt...
  • Meine ersten VS Beitrag #1
K

kurt4

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
1
Hallo,

seit 02.06.02 habe ich meine ersten Spinnen. Eine G. rosea und eine
A. versicolor. Beides sehr schöne Tiere.
G. rosea (Wildfang) lt. Aussage des Vorbesitzers und ca. 4 Jahre alt.

A. versicolor aus einer Schweizer Nachzucht gekauft und ca. 2 Jahre alt.
Hatte lt. Vorbesitzer die siebente Häutung. Das Abdomen meiner Versi "leuchtet" rosa, der Carapax grün.

Aber eine wichtige Frage gibt es, die ich in den Büchern nicht aufschlussreich genug beantwortet finde!

Reicht man der VS das Futter zwingend mit einer Pinzette, so dass es sofort nimmt? Gibt es auch andere Möglichkeiten das Futter anzubieten?
Kann ich die Grille oder Heuschrecke auch gefahrlos in das Terrarium setzen und warten bis die Spinne sich das Futter fängt? :?: :?:
 
  • Meine ersten VS Beitrag #2
Tobi4

Tobi4

Beiträge
245
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine ersten VS

Na sowas.

Gratulation zu den Spinnen. Wenn alle so gut Becheid wüssten über die Vorgeschichten jeder einzelnen...

Ok, Vogelspinnen kann man schon daran gewöhnen, das Futter von der Pinzette zu nehmen.
Aber wieso? In der Natur holen sie sichs auch nicht vom Automaten.
Und solange das Beutetier nicht 3 mal größer ist als die Spinne kannst dus auch ohne weiteres ins Terrarium tun. Lebend natürlich. Die natürlichen Verhaltensweisen sind im Terrarium eh schon weit genug eingeschränkt.
Ich finde, der Beutefang ist eine der faszinierendsten Beobachtungsmöglichkeiten.
Vorsicht aber, wenn die Spinne sich häuten will. Ein paar Tage vor und nach der Häutung nicht Füttern und auch keine Futtertiere im Terrarium lassen. Vorher, weil sie eh meistens nichts fressen wird und nachher, weil sie mit dem weichen Körper ganz ohne Schutz ist. Auch Grillen knabbern sie an.

auf geht´s, ;-))))
 
  • Meine ersten VS Beitrag #3
A

Anonymous

Beiträge
250
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine ersten VS

hi
ich besitze seid kurzem eine Theraphosa blondi und bin mir ehrlich gesagt nicht sicher wie ich das Terrarium bezüglich der Pflanzen einrichten soll
kann mir vielleicht jemand einige Tipps geben??
PS: keine angst die kleine ist noch sehr Jung und ich habe sie zur zeit in einem "übergangsterrarium"
 
  • Meine ersten VS Beitrag #4
D

DrSchimansken

Beiträge
369
Punkte Reaktionen
1

AW: Meine ersten VS

Hallo Jörg,

habe bei meinen blondis, wie auch bei meinen anderen Bodenbewohnern, einfach nur eine Korkrinde (etwas gebogen) in ein Eck gelehnt und ein paar künstliche Blätter als Laubersatz dazu getan.
Das reicht völlig aus. Meine blondis nehmen die gebogene Korkrinde sehr gut an und graben sich darunter ihre Wohnhöhle. Meine kommen auch jede Nacht raus.

Gruß Lars
 
Thema:

Meine ersten VS

Meine ersten VS - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Futterverweigerung A. geniculata Häutungsfehler?: Hallo, leider beobachte ich bei meinem A. geniculata Weibchen, dass nun bald 9 Jahre alt wird, seit der letzten Häutung zunehmende Schwäche...
VS hat Angst vor Dubias ;-): Hallo, irgendwie sind unsere VS schon ein bissl komisch :) Meine G. pulchripes ist ein super Fresser, die nimmt Waldschaben problemlos von der...
Grammostola Rosea steht "auf Zehenspitzen": Hallo zusammen, ich habe vor genau einer Woche meine ca 6 Jahre alte, weibliche G. Rosea bekommen. Sie ist meine erste VS und macht mir auch...
Fresspause G. rosea - 15 Monate: Hallo an alle Im Oktober 2015 haben wir eine angebliche G. rosea (für mich ist es eher eine G. porteri), weiblich, ca. 5 cm groß, damals...
Oben