Frage zu den Häutungsstadien

Diskutiere Frage zu den Häutungsstadien im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo alle zusammen!! Ich habe mal eine Frage, die ich mir bisher nicht beantworten konnte. Es ist ja öfter mal zu lesen, dass Subadulte Spinnen...
  • Frage zu den Häutungsstadien Beitrag #1
B

Bjoern3

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0
Hallo alle zusammen!!

Ich habe mal eine Frage, die ich mir bisher nicht beantworten konnte.

Es ist ja öfter mal zu lesen, dass Subadulte Spinnen verkauft werden. Das sind dann ja Spinnen, bei der die nächste Häutung die Reifehäutung ist.

Nun meine eigentliche Frage:
Woher weiß ich denn, wann eine Spinne vor der Reifehäutung steht?!
Ich meine wie kann ich denn bestimmen oder erkennen, dass es sich bei der nächsten Häutung um die Reifehäutung handelt?!?!

Für eine kurze Aufklärung wäre ich sehr dankbar, da ich nirgendwo eine Antwort darauf gefunden habe...

Danke!!

Grüße :)
 
  • Frage zu den Häutungsstadien Beitrag #2
A

Aaron K.

Gast

AW: Frage zu den Häutungsstadien

Moin!

Erkennen kann man das an Sich gar nicht.
Es ist meist die Erfahrung bzw das Wissen um das Alter der Spinne, womit man sagen kann, dass die Spinne subadult ist.

Dann gibts aber noch die Kandidaten, die Spinnen die keine Spiderlinge mehr sind, aber auch noch nicht adult sind, grundsätzlich als subadult betiteln.
Der Begriff ist also mit Vorsicht zu genießen.

Grüße,

Aaron
 
  • Frage zu den Häutungsstadien Beitrag #3
B

Bjoern3

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0

AW: Frage zu den Häutungsstadien

Achso!!! :)
Na dann weiß ich ja bescheid!!

Vielen Dank und frohe Ostern!! :)

Grüße
 
Thema:

Frage zu den Häutungsstadien

Frage zu den Häutungsstadien - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Plüschball: Vor vielen vielen Jahren....ich weiss garnicht ob es hier im Forum war.....da las ich eine Warnung. Es ging um so bunte Plüschbälle, mit denen...
VIELE FRAGEN - PALUDARIUM BAU: Hallo Zusammen, Wir sind gerade an unserem ersten Terrarium / Paludarium (90x45x60) dran. WIr möchten dies für Rotaugen-Buschkrokodile bauen...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Giant und klein zusammenführen?: Hallo liebe Alle! Ich habe vor nicht allzu langer Zeit zwei Leopardgecko Weibchen von einer Bekannten übernommen und relativ bald darauf auch das...
Oben