A. versicolor - Fressen nach der Häutung

Diskutiere A. versicolor - Fressen nach der Häutung im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallöle, meine A. versicolor hat sich am 18.05. gehäutet. Genaue angaben zur LF kann ich nicht machen, kann nur sagen das ich sie relativ Trocken...
  • A. versicolor - Fressen nach der Häutung Beitrag #1
J

Jenny6

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hallöle,

meine A. versicolor hat sich am 18.05. gehäutet. Genaue angaben zur LF kann ich nicht machen, kann nur sagen das ich sie relativ Trocken halte. Nach der Häutung hat sie ihren Obligatorischen Schnaps bekommen *Scherz
( Wasser ) was sie auch gerne genommen hat. Mein Problem ist nun, sie Arg Dünn am Abdomen ist. Ich habe ihr gestern ein Heimchen angeboten, dieses hat sie nicht angenommen. Soll ich noch warten?
Ach ja, sie ist jetzt ca. 2,5cm KL – Hat davor eigentlich immer gut gefuttert.
LG Jenny
 
  • A. versicolor - Fressen nach der Häutung Beitrag #2
L

LittleBlueSpiderling

Beiträge
376
Punkte Reaktionen
0

AW: A. versicolor - Fressen nach der Häutung

Das mit dem Fressen nach der Häutung ist von VS zu VS unterschiedlich. Man sagt, dass man ihnen nach 4 - 8 Tagen wieder was anbieten kann. Lass das Heimchen ruhig 2 Tage im Terri. Sie wird es sich wohl nachts holen.

MfG

Dominik
 
  • A. versicolor - Fressen nach der Häutung Beitrag #3
C

clear_type1

Beiträge
570
Punkte Reaktionen
0

AW: A. versicolor - Fressen nach der Häutung

Hallo Jenny,

über den kleinen Abdomen brauchst Du Dir auch keine Gedanken machen, das ist vollkommend normal, nach einer Häutung!

Vor der Häutung wir eine Menge Flüssigkeit aufgenommen, der dann vom Abdomen in den Cephalothorax gepumpt wird, damit der "alte" Chitinpanzer aufplatzen kann, und sie aus der Haut steigen kann! Das führt dann auch zum Verlust von vieler Flüssigkeit, und dem schrumpfen des Hinterleibs!

Deswegen ist es auch wichtig, das man eine Trinkschale hat, wo sich die Spinne vor dem Prozess "auftanken" kann!

MfG,
Marcel
 
  • A. versicolor - Fressen nach der Häutung Beitrag #4
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: A. versicolor - Fressen nach der Häutung

hallo jenny,

wenn deine versi jetzt ca. 25mm lang ist, hast du wahrscheinlich ein etwa einjähriges tier, richtig? die nehmen sich manchmal länger zeit, bevor sie nach der häutung wieder zu fressen anfangen. sie haben es nicht mehr so eilig wie jüngere spiderlinge, ganz schnell genug zu bekommen, weil sie sich seltener häuten.

das dünne abdomen kann durch den wachstumsschub bedingt sein. fällt der gross aus, ist die spinne danach strippedünn hinten. sie dürfte aber schon so weit ausgehärtet sein, dass sie das heimchen in die wüste schicken kann wenn sie es nicht fressen möchte. also kannst du es drin lassen.

meine spinnen bekommen nach der häutung immer erst futter wenn sie das gespinnst geöffnet haben und sich abends wieder auf die lauer legen. dann nehmen sie die beute auch an.

viele grüsse,

claudia ;)
 
  • A. versicolor - Fressen nach der Häutung Beitrag #5
T.Raab

T.Raab

Beiträge
868
Punkte Reaktionen
0

AW: A. versicolor - Fressen nach der Häutung

also ich gebe meinen VS erst nach 2 wochen wieder futter...

das reicht vollkommen und du bist dann auf der sicheren seite...
 
  • A. versicolor - Fressen nach der Häutung Beitrag #6
J

Jenny6

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: A. versicolor - Fressen nach der Häutung

Hallöle,
vielen Dank für die vielen Antworten.
Hat am Freitag gleich zwei Heimchen verdrückt :D
LG Jenny
 
Thema:

A. versicolor - Fressen nach der Häutung

A. versicolor - Fressen nach der Häutung - Ähnliche Themen

Brachypelma smithi lässt Futtertiere wieder los: Hallo zusammen wir haben eine 4-5 jährige Brachypelma Smithi, die sich Anfang August gehäutet hatte. Nach ca. 4 Wochen haben wir ihr eine...
A. versicolor - kleines Opisthosoma nach Häutung: Hallo Zusammen, meine A. versicolor hat sich am vergangenen Sonntagabend gehäutet. Als sie gestern wieder ihre "normale" Farbe angenommen hat...
Mein erstes Jungtier (A. versicolor): Hallo liebe Spinnenfreunde! Ich hoffe, dass meine Fragen nicht allzu doof sind. Ich habe seit Montag meine erste Jungspinne und bin nun etwas...
A. versicolor frisst nicht mehr: Hallo, ich habe folgendes Problem: Meine A. versicolor frisst nicht mehr, schon seit Monaten nicht. Habe es mit Heimchen, Heuschrecken, Grillen...
Vorstellung meiner B. smithi ;): Hallo Liebe Spinnenfreunde, seit nun fast einer Woche bin ich stolzer Besitzer einer wunderschönen B Smithi (Name: Spidy Minogue). Da dies mein...
Oben