brauche einen Rat wegen Neuanschaffung

Diskutiere brauche einen Rat wegen Neuanschaffung im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo Lucie, ohne jetzt frech oder herablassend sein zu wollen: es ist doch sowas von wurst welche Du als erste kaufst!!! Im Laufe der Zeit...
  • brauche einen Rat wegen Neuanschaffung Beitrag #21
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: brauche einen Rat wegen Neuanschaffung

Hallo Lucie,

ohne jetzt frech oder herablassend sein zu wollen:

es ist doch sowas von wurst welche Du als erste kaufst!!!

Im Laufe der Zeit haste dann eh alle Arten die Du jetzt aufgezählt hast und noch einige mehr ....

Eine Spinnenart am Preis festmachen zu wollen ist m.E. der falsche Weg. Wenn man eh nur eine will und nicht gleich ne Zuchtgruppe adulter Tiere erwerben, ist der Preis doch eh sekundär, zumal das Terrarium dann meist mehr kostet..... oder kaufste dann Art XY nicht weil sie 5 Euro weniger kostet als Z, aber Z Dir eigentlich besser gefällt? :confused:

Wenn Dir blau gefällt, schau Dir mal Monocentropus balfouri an ;)

Grüssles
janet
 
  • brauche einen Rat wegen Neuanschaffung Beitrag #22
E

eve4

Beiträge
91
Punkte Reaktionen
0

AW: brauche einen Rat wegen Neuanschaffung

Hellöchen ihr alle da gg

Alsoooo es ist egal welche Spinne du dir nimmst! Es kommer sicher mehr dazu, da wette ich gg ! Ich hatte tierische Angst vor ihnen und jetzt hab ich auch schon ne kleine Sammlung und ich werd sicher nicht so schnell aufhören! Also wird dein Freund sicher gefallen dran finden!

Und wenn du dich nicht entscheiden kannst zwischen ein paar häng die Entscheidung doch deinen Freund an gg :evilgrin:

Also bei der Messe brauchst du dir keine Sorgen machen.....da gibt es genug Auswahl!

Ich mach es immer so wenn ich auf eine Messe gehe:
Ich mach mir ne Liste mit alle den Tieren die ich will und über die ich mich informiert habe, dann schau ich mich ein wenig um, dann vergleich ich den Preis und die Spinnen etc und dann kauf ich erst.
Natürlich muss ich meine Liste einteilen in Favoriten gg und welche die ich mir vl nimm..... sonst kauf ich bei einer Messe noch zwanzig Spinnen gg und so viel Platz hab ich DAWEIL auch noch nicht gg

Hoffe du kannst dich entscheiden...es ist fast unmöglich gg :dull::yes:


Lg Eve
 
  • brauche einen Rat wegen Neuanschaffung Beitrag #23
C

Commander M

Gast

AW: brauche einen Rat wegen Neuanschaffung

Nabends.


Habe ich da irgendwo die A. geniculata gesehen? Wenn nein, sehr nette VS, leicht zu halten, zeigefreudig, fressfreudig, schön anzusehen. Und macht richtig schöne Wachstumsschübe.

@ Janet: Wenn ich mir alle holen wollte, die ich haben möchte, bräuchte ich ein Haus, Kaufpreis ca. 400.000 €...Also dies verhindert schon mal einiges :giggle: deswegen Begrenzung derzeit bei 15 VS


Grüße


P.S.: Mal Eurmals Liste rauskram
 

Anhänge

  • Checkliste VS.doc
    58,5 KB · Aufrufe: 10
  • brauche einen Rat wegen Neuanschaffung Beitrag #24
Lucie7

Lucie7

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
2

AW: brauche einen Rat wegen Neuanschaffung

hallo ,
also ich habe mir eine Liste gemacht mit meinen Favoriten,
vier stück , ich gehe mal stark davon aus das alle vier selten zu haben sind,:(
was mir letzendlich wichtig ist,ist das sie mir gefallen und das ich
mit ihnen zurecht komme ,
bei meiner B.smithi habe ich mich nicht so umpfangreich erkundigt ,bin
etwas gelassener gewesen ,mir wurde vom Verkäufer bestätigt das sie
friedlich wäre und das hat mir gereicht ,jetzt lese ich sehr viel und je mehr
ich lese desto unsicherer bin ich ,mir fehlt die unbeschwertheit gelassener an die Tiere
ran zu gehn ,liegt vielleicht am Alter ,wenn ich jünger wäre wäre ich
vielleicht etwas mutiger...??und würde einfach nach dem Aussehen kaufen,
@ Commander M : die A. geniculataist ein sehr schönes Tier ,
in der Artenbeschreibung ( Erfahrrungsberichte unter den Bildern )
lese ich dan Sätze wie diese z.B. " extrem aggressiv und unberechenbar,"
oder " der Teufel mit 8 Beinen " das macht mir als Anfänger schon ein bissel Angst, aber ich
denke mal das auf der Börse auch was für mich dabei ist ,
vielleicht las ich mich auch dort auf ein ganz anderes Tierchen
( VS- Tierchen )ein ,von dem ich nichts
gelesen hab und somit dann
etwas mutiger an die Sache ran gehe ,
gibt es eigentlich viele VS -Halter die so ängstlich sind.... ?
aber trotzdem bin sehr sehr fastzieniert von ihnen


lg
 
  • brauche einen Rat wegen Neuanschaffung Beitrag #25
C

Commander M

Gast

AW: brauche einen Rat wegen Neuanschaffung

@ Commander M : die A. geniculataist ein sehr schönes Tier ,
in der Artenbeschreibung ( Erfahrrungsberichte unter den Bildern )
lese ich dan Sätze wie diese z.B. " extrem aggressiv und unberechenbar,"
oder " der Teufel mit 8 Beinen " das macht mir als Anfänger schon ein bissel Angst, aber ich



Hallo,


kann ich überhaupt nicht behaupten. Jede VS wird nur aggressiv, wenn sie keine Rückzugsmöglichkeit hat. Meine ist eher ein (noch) kleiner Feigling und viele andere Halter berichten dasselbe. Meine zweite VS war übrigens eine T. blondi, die auch gerne als aggressiv usw. dargestellt wird, bei meiner ist das Gegenteil der Fall (bis auf einmal, da musste ich sie einfangen und Mylady war nicht amused).


Grüße
 
  • brauche einen Rat wegen Neuanschaffung Beitrag #26
K

Kahless

Gast

AW: brauche einen Rat wegen Neuanschaffung

Mahlzeit!

@ Commander M : die A. geniculataist ein sehr schönes Tier ,
in der Artenbeschreibung ( Erfahrrungsberichte unter den Bildern )
lese ich dan Sätze wie diese z.B. " extrem aggressiv und unberechenbar,"
oder " der Teufel mit 8 Beinen " das macht mir als Anfänger schon ein bissel Angst, aber ich

Man sollte vielleicht aber auch bei den Kommentaren nicht übersehen, dass da offenbar einige Leute dabei sind, denen sämtliche Grundkenntnisse zu fehlen scheinen. Dann ist es kein Wunder, wenn die Tiere sich so verhalten.

Schönen Abend
Andreas
 
  • brauche einen Rat wegen Neuanschaffung Beitrag #27
spinnenfan96

spinnenfan96

Beiträge
736
Punkte Reaktionen
6

AW: brauche einen Rat wegen Neuanschaffung

Hi,
meine Geni ist keineswegs aggresiv. (Wenn übrehaupt offensiv) Sie bleibt normalerweise einfach sitzen. Manchmal haut sie auch in ihre Höhle ab. Das einzige mal wo sie bombadiert hat und anstalten zu beissen gemacht hat war beim Umsetzen. Also unter einer extremen Stressituation. Genis sind tolle VS: Werden groß, sehen schön aus und sind relativ einfach (mit Gewisser Grundkenntnis). Ich würde den Bodengrund allerdings nicht kommplett und nur leicht feucht halten. Seit ich meine Geni etwas trockener halte hält sie sich viel öfters auf dem Boden auf und gräbt auch etwas.

Gruß Julian
 
Thema:

brauche einen Rat wegen Neuanschaffung

brauche einen Rat wegen Neuanschaffung - Ähnliche Themen

Poecilotheria, Cyriocosmus und Brachypelma + allgemeine Fragen.: Hallihallo :) Kurz für den Anfang: Zur zeit halte ich keine Vogelspinnen und hatte auch noch nie welche. Ich habe mich 2012 schon mal etwas...
Welche VS für den Anfang?: Erstmal Hallo, bin neu hier :) ich weiß derartige Beiträge gibts sehr sehr viele und ich hab mir auch schon sehr viele davon durchgelesen...
Oben