Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 33

was habe ich für eine spinne??

Erstellt von baendax, 24.05.2003, 15:14 Uhr · 32 Antworten · 7.306 Aufrufe

  1. #1
    Registriert seit
    28.04.2003
    Beiträge
    34

    was habe ich für eine spinne??

    hallo leute!
    ein freund von mir hat sich gestern eine spinne
    bei seinem stiefbruder geholt!sie ist ein dunkler schwarzer baumbewohner
    und hat rötliche fussspitzen!sie ist 4cm lang und hat für diese größe einen sehr kleinen a****!die beine sind aber dick und sehn sehr stark aus!
    wäre nett wenn ihr mir helfen würdet!


    greetz baendax

  2. #2
    Registriert seit
    20.02.2003
    Beiträge
    18
    hmm,immer schwierig zu sagen anhand Beschreibung, Bild wäre besser,aber da kann man es auch nicht immer 100% sagen.
    Also wenn sie auf dem Abdomen so ne rötliche Flammenzeichnung hat könnte es ne Psalmopoeus irmina sein.
    Aber wie gesagt ohne Bild ist es sehr schwierig, es ist zum Teil ja mit Bild schwierig wenn überhaupt möglich.

  3. #3
    Registriert seit
    02.03.2003
    Beiträge
    1.249
    Rote Fusspsitzen --> Avicularia spp.

    Winziges Abdomen --> evtl. adultes Männchen?

  4. #4
    Registriert seit
    20.02.2003
    Beiträge
    358
    Wahrscheinlich eine Avicularia Art. Könntest du eventuell ein Foto davon posten?

  5. #5
    Registriert seit
    02.03.2003
    Beiträge
    1.249
    Zitat Zitat von poeciman
    Könntest du eventuell ein Foto davon posten?
    Welchen Zweck soll das Foto haben? Eine Artbestimmung einer Avicularia spp.?

    Wenn ein Foto geposted wird, dann endet dieses Posting wieder mit Spekulationen, die niemandem wirklich helfen.

  6. #6
    Registriert seit
    01.05.2003
    Beiträge
    308
    oder wie wärs mit rot-fuß-vogelspinne = avicularia avicularia

  7. #7
    Registriert seit
    02.03.2003
    Beiträge
    1.249
    Da die unnützen und verwirrenden Spekulationen nun doch beginnen, sollte der Beitrag besser geschlossen werden, um Schlimmeres zu verhindern.
    Das wesentliche wurde gesagt. Es ist hier nicht möglich die Spinne zu bestimmen.
    Rätselraten hilft nicht, warum versteht Ihr das nicht?

  8. #8
    Registriert seit
    20.02.2003
    Beiträge
    358

    gehts noch?

    Ich denke doch, Micha, dass es an Sven und Ferdinand liegt, zu bestimmen, wann hier was geschlossen wird. Dieses Forum ist bekannt für seinen hohen Grad an Freundlichkeit und Toleranz, Micha.


    Anhand eines Fotos und der damit Verbundenen optischen Erscheinung einer VS eine Bestimmung vorzunehmen ist sehr unzuverlässig - da stimme ich Micha zu. Falls es optisch offensichtlich wäre, würde es u.u. einen Nutzen ergeben, ein Foto zu posten.

    Ich würde mich an den Züchter/Importeur/Wiederverkäufer der Spinne wenden, um Auskünfte zu erhalten.

  9. #9
    Registriert seit
    01.04.2003
    Beiträge
    3.098
    hallo baendax,

    vielleicht hilft es dir, schon mal die gattung heraus zu finden. ggf. können dich fotos dabei weiter bringen. mach dir doch mal die mühe, hier den artenteil zu durchforsten. sven hat nämlich mit hilfe einiger experten den artenteil aufgestockt!

    baumbewohnende gattungen sind z.b.:

    avicularia,
    psalmopoeus,
    tapinauchenius aus amerika und
    poecilotheria aus asien. diese fallen jedoch weg, weil keine schwarze art hier im handel erhältlich ist. m.w. ist auch keine solche beschrieben.

    viele grüsse,

    claudia

  10. #10
    Registriert seit
    05.04.2003
    Beiträge
    12

    Re: gehts noch?

    Zitat Zitat von poeciman
    Ich denke doch, Micha, dass es an Sven und Ferdinand liegt, zu bestimmen, wann hier was geschlossen wird. Dieses Forum ist bekannt für seinen hohen Grad an Freundlichkeit und Toleranz, Micha.
    Gut gebrüllt kleiner Löwe, aber hast du nicht gerade erst heute Mittag in einem anderen Forum genau das gleiche gefordert?

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wer kann helfen?! Was habe ich für eine Spinne???
    Von Chris1985 im Forum Vogelspinnen Bestimmung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.01.2011, 16:58
  2. Habe eine Spinne im Flur gefunden.... Etwa eine WITWE??
    Von Mellekai im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 24.09.2008, 14:43
  3. Hi habe eine Futterfrage
    Von Frank1986 im Forum Haltung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.03.2007, 10:20
  4. Hilfe, Was habe ich für eine spinne???
    Von kriegerin im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 10.12.2005, 19:26
  5. Ich habe eine Spinne, weis aber nicht was für eine...
    Von AmericaLatina im Forum Haltung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.10.2004, 18:27