30°C um 0:00 uhr

Diskutiere 30°C um 0:00 uhr im Haltung Forum im Bereich Spinnen; hi leute, ich wohn in einer dg-wohnung und immer sommer ist es hier immer ziemlich heiß, wie z. b. letzte nacht, da waren es im terri meiner...
  • 30°C um 0:00 uhr Beitrag #1
K

kotte

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
hi leute,

ich wohn in einer dg-wohnung und immer sommer ist es hier immer ziemlich heiß, wie z. b. letzte nacht, da waren es im terri meiner spinnen immer noch 30°C um 0:00 uhr. vielleicht kann mir ja jemand von euech helfen was zu machen ist um die temperatur in der nacht zu senken (auf den balkon stellen????). danke im voraus.

mfg
stefan
 
  • 30°C um 0:00 uhr Beitrag #2
M

mista2

Beiträge
156
Punkte Reaktionen
0

AW: 30°C um 0:00 uhr

hast du die terrarien vor oder in fensternähe gestellt. könnte grund für die hohe temperatur sein
 
  • 30°C um 0:00 uhr Beitrag #4
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: 30°C um 0:00 uhr

hey!
also im moment sind bei uns die temps sehr gut (in der nacht so um die 21-22°)...aber es warn schon nächte die sehr heiss waren und da hab ich einfach meinen ventilator genommen und denn in windrichtung auf die terris hingestellt und siehe da ich hatte meine temps wieder so ziehmlich unter kontrolle! :)
wo hast du deine terris stehn???wie ist die sonneneinstrahlung im dem raum?
ich hab einen eigen raum in dem das fenster mit vorhängen geschlossn ist und somit keine sonneneinstrahlung wirkt!hat den vorteil das sich keine so grosse hitze mehr im raum sammelt.

grüssssssseeeeee
jürgen
 
  • 30°C um 0:00 uhr Beitrag #5
F

Freakus

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0

AW: 30°C um 0:00 uhr

Auf jeden Fall die Heizung abstellen und das Terri irgendwie belüften.
 
  • 30°C um 0:00 uhr Beitrag #7
M

medizinmann1

Beiträge
489
Punkte Reaktionen
0

AW: 30°C um 0:00 uhr

was für spinnen hast du überhaupt?
wohne auch dg, teils hatte ich nachts sogar 35°C in den terris, hat aber keiner was ausgemacht...habe bloß die lf gesenkt...

gruß
marc
 
  • 30°C um 0:00 uhr Beitrag #8
A

Avigon

Beiträge
367
Punkte Reaktionen
0

AW: 30°C um 0:00 uhr

das gleiche hatte ich mit meinem rosea und smithi terri.
hört sich vieleicht etwas komisch an aber ich hab auf die 40x30x30 für eine viertelstunde ein kühlkissen aufs dach gelegt.
dann konnte ich die temparatur wieder auf die 27-28°C bringen ;)
 
  • 30°C um 0:00 uhr Beitrag #9
E

Enslaved

Beiträge
511
Punkte Reaktionen
0

AW: 30°C um 0:00 uhr

leg einfach ein feuchtes handtuch übers terri das hilft :wink:

oder machs wie ich und schalt die klimaanlage an 8)
 
  • 30°C um 0:00 uhr Beitrag #10
C

Chimera1

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0

AW: 30°C um 0:00 uhr

Hallo,

ich lege ebenfalls nasse Handtücher auf die Terris. Bei mir würden sonst so um die 32°C tagsüber und bis spät in der Nacht in den Terrarien herrschen :(. Dank der Handtücher habe ich nun um die 27°C.
 
  • 30°C um 0:00 uhr Beitrag #11
B

Betro

Beiträge
119
Punkte Reaktionen
0

AW: 30°C um 0:00 uhr

hi leute,

ich wohn in einer dg-wohnung und immer sommer ist es hier immer ziemlich heiß, wie z. b. letzte nacht, da waren es im terri meiner spinnen immer noch 30°C um 0:00 uhr. vielleicht kann mir ja jemand von euech helfen was zu machen ist um die temperatur in der nacht zu senken (auf den balkon stellen????). danke im voraus.

mfg
stefan

Hi Stefan,
weiss ja nicht, was für VS du hast, aber du könntest einen kleinen Querstromlüfter, wie sie in Nachtspeicherheizungen sind, innen ein :lol: bauen. Die sind leise und soft.

Gruss,
Betro
 
Thema:

30°C um 0:00 uhr

30°C um 0:00 uhr - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
a) Wo kaufe ich ein Zwerghamsterheim ? (Fachgeschaeft kontra Internethandel) + b) Ausstattung?: Hallo Zwei- und Vierbeiner, ich habe nach Jahrzehnten Abstinenz wieder zum Hamster gefunden. Am Anfang, nach dem grundsaetzlichen ja zu diesem...
Rhinoclemmys pulcherima manni - ein paar Fragen: Hallo zusammen, letzten Sonntag (also genau vor einer Woche) durften wir endlich unseren "Dova" in Empfang nehmen. Es ist wirklich ein äußerst...
Aquaterrarium für eine Rhinoclemmys Pulcherrima Manni (Prachterdschildkröte): Hallo liebe Forumsgemeinde, es ist jetzt eigentlich schon überfällig Euch mein Projekt vorzustellen. Nachdem ich vor einiger Zeit mich ja...
Gelbwangen-Schmuckschildkröte - Unterbringung Sommer: Liebe Forengemeinde! Ich bin seit Jahren stiller und nun auch angemeldeter Leser. Viele eurer Beiträge und Bilder konnten in unsere Überlegungen...
Oben