Nächste VS - Ratschläge u. A

Diskutiere Nächste VS - Ratschläge u. A im Haltung Forum im Bereich Spinnen; editiert...
  • Nächste VS - Ratschläge u. A Beitrag #21
K

Kahless

Gast

AW: Nächste VS - Ratschläge u. A

editiert...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Nächste VS - Ratschläge u. A Beitrag #22
Hellrider

Hellrider

Beiträge
77
Punkte Reaktionen
1

AW: Nächste VS - Ratschläge u. A

Hallo

letzte Woche waren wir in Ried (echt tolle Börse)
In Wien und St. Pölten ist auch bald wieder eine!
Und da zahltst du für ne Blondi wahrscheinlich nur die hälfe was du im Zoo-
Laden zahlst!!!
 
  • Nächste VS - Ratschläge u. A Beitrag #23
Spinnele

Spinnele

Beiträge
284
Punkte Reaktionen
13

AW: Nächste VS - Ratschläge u. A

Holla :hi:

Und die nächste Börse ist knapp 200km weg...
MfG.

Hmmm... ich bin dieses Jahr auch schon 200 KM zu einer Börse gefahren
und hab dort Leut getroffen die einen noch weiteren Weg hatten... gelle? :hi:

Es ist ja nicht nur das Kaufen von Tieren und Zubehör zum fairen Preis.
Es sind die guten Tipps und Ratschläge beim Kauf der (auch weniger häufigen) Spinnen, das Fachwissen des Züchters,
es ist das Austauschen von Erfahrung und der persönliche Kontakt zu/mit anderen Spinnern...

Aber ich habs schon weiter weg zu der nähesten Börse. Und dann den ganzen Weg umsonst fahren ist auch nicht lustig^^.
Wenn Du Angst hast Dein Spinnchen dort nicht zu bekommen, so kannst Du doch dortige Züchter/Verkäufer danach fragen, deren Tierchen anschauen und Kontaktdaten mitnehmen... denn wie Kahless schon sagte, auch auf einer Börse gibts Gruselbeispiele, die der einen oder anderen Zoohandlung in nichts nachstehen.
Die Züchter die ich so kenne, haben Verbindungen zu anderen Züchtern, wissen oft genau wer welche Tierchen hat und sind auch megahilfsbereit.

Und ich habe auf einer Börse schon Spinnchen gefunden, die ich gar nicht gesucht hatte -sozusagen Liebe auf den ersten Blick- und freu mich jedesmal tierisch darüber, wenn ich in die Terris linse.

Liebs Grüßle
Marion
 
  • Nächste VS - Ratschläge u. A Beitrag #24
K

Kahless

Gast

AW: Nächste VS - Ratschläge u. A

editiert...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Nächste VS - Ratschläge u. A Beitrag #25
C

Commander M

Gast

AW: Nächste VS - Ratschläge u. A

Hallo

Und da zahltst du für ne Blondi wahrscheinlich nur die hälfe was du im Zoo-
Laden zahlst!!!


Tach.


Wobei ich 35 € nicht übertrieben finde. O.k. bei der ersten VS, unserer B. smithi, haben wir uns verar...lassen, für den 8 mm Fussel haben wir damals 85 € gezahlt :headbang: dafür haben wir aber auch einen Herkunftsnachweis bekommen :D


Grüße
 
  • Nächste VS - Ratschläge u. A Beitrag #26
K

Kahless

Gast

AW: Nächste VS - Ratschläge u. A

editiert...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Nächste VS - Ratschläge u. A Beitrag #28
Marx1

Marx1

Beiträge
55
Punkte Reaktionen
0

AW: Nächste VS - Ratschläge u. A

So,

Buch ist angekommen, und ist bereits durchgelesen. Wirklich sehr interessant.

Habe jetzt mal mit einem Naheliegenden Zoo-Fachhandel kontakt aufgenommen. Dieser hätte zwar eine T.Blondi, aber diese ist keine Nachzucht sondern ein Wildfang. Und da ich in dem Buch gelesen habe, dass diese mittels grausamer Methoden aus ihren Höhlen rausgerissen werden (mit z.b Benzin), will ich Abstand von solchen Käufen haben.
Der Preis beträgt übrigens 180€, für eine 7cm große, 5 Jahre alte 0.1 T.Blondi.

Und wenn ich hier Lese, dass 35€ für eine Blondi bezahlt wurden, dann fehlen mir echt die Worte.

War heute in einem anderen Zoo-Geschäft (dieser hat die meisten Terrarien schön/richtig eingerichtet). Hab mich dort auch mal etwas umgesehen.
Dort haben mich 5cm kleine Bartagame sehr angesprochen. Vielleicht hol ich mir ja diese :D



Grüsse,
 
Thema:

Nächste VS - Ratschläge u. A

Nächste VS - Ratschläge u. A - Ähnliche Themen

Welche VS empfehlt ihr?: Hallo ihrs, ich hab schon 2 VS (E.Campestratus, A. Versicolor) und möchte in der nächsten Zeit meinen Bestand erweitern. Ich möchte unter anderem...
Meine erste VS... bitte um Ratschläge: Bin seit Gestern im Forum hier am stöbern und habe schon einiges durchgelesen udn auch schon ein wenig im Artenkatalog geblättert. Durch einen...
Fragen zu versicolor spiderling: Hiho Ich hab vor mir eine VS anzuschaffen, entschieden hab ich mich für eine A. versicolor. Ein Terrarium hab ich schon (30x30x40cm (lxbxh) mit...
Oben