Hilfe!! Hystercrates schwanger oder schein schwanger.

Diskutiere Hilfe!! Hystercrates schwanger oder schein schwanger. im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hey ich hatte mir in karlsruhe ne Hysterocrates spec geholt. Jetzt nach 1 1/2 bis 2 wochen ( seid ich sie umsetzte ) hab ich ma nach geschaut...
  • Hilfe!! Hystercrates schwanger oder schein schwanger. Beitrag #1
rider68

rider68

Beiträge
64
Punkte Reaktionen
0
Hey
ich hatte mir in karlsruhe ne Hysterocrates spec geholt.
Jetzt nach 1 1/2 bis 2 wochen ( seid ich sie umsetzte ) hab ich ma nach geschaut hatte ne korkrinde die hatte sie hinten und vorne mit erde kokoshumus zu gemacht.
jetzt hab ich eben mal eine seite aufgemacht um zuschauen was sie macht.
aufeinmal is da so ein netz gewebt worden wie ein kukon oder wie man das schreibt so sieht das aus !!!:worried::eek:
es ist ein weibchen denn die hinteren 2 beine sind dick.
kann sie schein schwanger sein?

Bitte Hilft mir...

Lg Stephan.
 
  • Hilfe!! Hystercrates schwanger oder schein schwanger. Beitrag #2
C

Commander M

Gast

AW: Hilfe!! Hystercrates schwanger oder schein schwanger.

Nabends.


Wenn sie einen Kokon baut, kann dies ein Schein-Kokon sein (wo habe ich das nur gelesen?) oder ein "richtiger" Kokon sein. Und was ist denn nun daran schlimm? :D


Grüße
 
  • Hilfe!! Hystercrates schwanger oder schein schwanger. Beitrag #3
rider68

rider68

Beiträge
64
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe!! Hystercrates schwanger oder schein schwanger.

weil ich um gotteswillen net weis wann und wie ich ihr den abnehmen sollte.
und wie soll ich die kleinen züchten das wird schwer.
wie und wann kann ich sehen das sie ein kokon baut weil es sieht schon verdammt nach einem aus sauviel gewebe unten auf dem boden.
sehr sehr viel das man denkt da liegt irgenwas schneeweißes.


Lg Stephan

P.s. Wenn das ein kokon wird ( schein oder nicht schein ) wann kann ich den endnehmen?
 
  • Hilfe!! Hystercrates schwanger oder schein schwanger. Beitrag #4
C

cinder

Gast

AW: Hilfe!! Hystercrates schwanger oder schein schwanger.

Holla!

es ist ein weibchen denn die hinteren 2 beine sind dick.
Woher hast Du das? Vom Verkäufer? Die dicken Hinterbeine sind kein Merkmal zur Geschlechtsbestimmung - der Kokonbau hingegen schon.

Hast Du ein Bild von Muttertier und/oder Kokon?
Du musst den Kokon nicht abnehmen, i.d.R. sind die Mütter immer die bessere Alternative.

VG, Hannah
 
  • Hilfe!! Hystercrates schwanger oder schein schwanger. Beitrag #5
rider68

rider68

Beiträge
64
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe!! Hystercrates schwanger oder schein schwanger.

RapidShare: Easy Filehosting

da is ne rar datei mit pics von dem teil da.
da ich leider nicht weis wie ich die pics hir zu dem was ich schreib einfügen kann.

Lg Stephan.
 
  • Hilfe!! Hystercrates schwanger oder schein schwanger. Beitrag #6
TheNightfall

TheNightfall

Beiträge
467
Punkte Reaktionen
25

AW: Hilfe!! Hystercrates schwanger oder schein schwanger.

Servus,

hast du jemals etwas über Vogelspinnen nachgelesen? Geschlechtsbestimmung anhand der Beindicke, Kokoshumus, nicht wissen wie ein Kokon richtig heißt, nicht wissen das es Scheinkokons gibt. Sowas ist Grundwissen, dass man sich nicht erst dann zulegt, wenn man schon Tiere hat. Das Buch Vogelspinnen - richtig verstehen richtig halten von Volker von Wirth (ISBN 978-3-7742-6821-0) kostet nichtmal einen Zehner und ist ratz fatz durchgelesen. Es beinhaltet zumindest das wichtigste. Nur der Fotograf hat nicht so gute Terrarienbilder gemacht, weil da meistens viel zu wenig Bodengrund usw. drin ist. Naja, es geht ja um das Wissen aus dem Text.

Dazu noch folgendes:
1. Walderde oder Maulwurfserde verwenden. Kokosziegel sind Müll und alles andere als optimal. Das sagen dir mindestens 95% aller Leute die sich auch nur ein bisschen in der Materie auskennen.
2. Wenn du etwas zu einer Art wissen willst reicht ein spec. nicht aus. Es sollte die vollständige gegenwärtige Bezeichnung wie zum Beispiel Holothele spec. Kolumbien "norte de Santander". Nicht alle Arten einer Gattung hält man gleich, darum ist die reine Bezeichnung als Hysterocrates spec. nicht wirklich hilfreich.
3. Wenn deine Spinne etwas macht, wie sich einzubuddeln und den eingang zu verschielßen, dann lass sie einfach in Ruhe. "Gucken was sie macht" macht man bei diesen Tieren nicht. Es sind Beobachtungstiere die einfach versteckt leben und nicht gestört werden wollen.

Fühl dich bitte nicht angegriffen wenn ich dir hier sowas schreibe, aber zu Vogelspinnenhaltung gehört mehr als ein Terrarium, Erde, Futter und eine Spinne. Fachwissen ist der springende Punkt. Ich bin persönlich immer sehr enttäuscht, wenn ich solche Dinge wie bei dir lese.
 
  • Hilfe!! Hystercrates schwanger oder schein schwanger. Beitrag #7
rider68

rider68

Beiträge
64
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe!! Hystercrates schwanger oder schein schwanger.

Hey ...

Schau mal du hast schon recht und sowas wie schein kokon weis ich auch schon längst.
aber du erklär mich bitte nicht für blöd ( gilt an alle bitte )
hab das KOKON aufgemacht aber nur ein klein wenig und hab EIER gesehen =(
hab es wieder rein bringt es noch was?

Bitte lacht nicht oder sowas.

Lg Stephan
 
  • Hilfe!! Hystercrates schwanger oder schein schwanger. Beitrag #8
Testoss

Testoss

Beiträge
215
Punkte Reaktionen
2

AW: Hilfe!! Hystercrates schwanger oder schein schwanger.

Hi rider68,
The Nightfall hat Grunde Recht,aber aendert ja nichts an deiner Situation.
Wie lange besitz du deine VS schon und wie groß ist sie ca.?
Sie muss ja schon was groeßer sein wenn sie adult ist und ein Kokon baut.Nightfall hat extra gschrieben fuehl dich nicht angegriffen.
Es gibt wirklich soviel Lektüre im Netz oder auch aus Buechern ect.
Zum Kokon kann ich dir wenig sagen...kann schon gut sein das es Scheinkokon ist.
Koennte aber auch WF sein deine VS und sie wirklich traechtig ist,oder war.

Gruß Christian
 
  • Hilfe!! Hystercrates schwanger oder schein schwanger. Beitrag #9
A

Aaron K.

Gast

AW: Hilfe!! Hystercrates schwanger oder schein schwanger.

Moin!

hab das KOKON aufgemacht aber nur ein klein wenig und hab EIER gesehen =(
Hätt mich auch gewundert, wenn nicht.

Kokons enthalten IMMER Eier, ob sie nun befruchtet sind, oder nicht.
Eigentlich ist das Wort Scheinkokon auch falsch, da es nunmal ein echter Kokon, mit echten Eiern ist.
Der einzige Unterschied ist eben, dass die Eier bei verpaarten Weibchen auch befruchtet werden und bei unverpaarten nicht.
Die "Scheinkokons" werden dann meist in den nächsten Tagen liegengelassen oder aufgefressen.

Ob es sich hier also um einen befruchteten Kokon handelt, wirst du wohl nur herausfinden können, wenn du den Vorbesitzer fragst, ob das Tier verpaart wurde, oder noch ein paar Wochen wartest.

Ob es noch etwas bringt wird ebenfalls die Zeit verraten. Wenn das Muttertier den Kokon wieder an sich genommen hat, könnte es klappen.

Grüße,

Aaron
 
  • Hilfe!! Hystercrates schwanger oder schein schwanger. Beitrag #10
rider68

rider68

Beiträge
64
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe!! Hystercrates schwanger oder schein schwanger.

hey @ All

kann es noch klappen wenn ich den kokon in ne heimchenbox lege?

bissel erde rein
weil feucht war er richtig.

Lg Stepahn
 
  • Hilfe!! Hystercrates schwanger oder schein schwanger. Beitrag #11
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Hilfe!! Hystercrates schwanger oder schein schwanger.

Hoi,

darf ich fragen wieso Du den überhaupt rausgenommen hast?

Der Kokon ist doch noch ganz neu, normal zeitigt man doch erst ab 6-8 Wochen, wenn man sicher sein kann zumindest L1 zu finden ....

Zu Deiner Frage: ich habe noch nie Eier gezeitigt, aber es gibt nen Thread wo es erklärt wird.

Gruss
janet
 
  • Hilfe!! Hystercrates schwanger oder schein schwanger. Beitrag #12
rider68

rider68

Beiträge
64
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe!! Hystercrates schwanger oder schein schwanger.

ich war dumm wollte wissen ob das einer is oder schein kokon =(

sry echt für diese bölödheit hab das jetzt in ne heimchenbox reingetan mit erde bissel besprüht.

bitte sagen ob das was hilft noch?
 
  • Hilfe!! Hystercrates schwanger oder schein schwanger. Beitrag #13
mary8

mary8

Beiträge
71
Punkte Reaktionen
1

AW: Hilfe!! Hystercrates schwanger oder schein schwanger.

Huhu! :)

Stephan(rider68) deine Schreibweise ist echt tlw. sehr schwer zu verstehen.

Aber du hattest doch vorher hier im Forum gefragt, ob es sich um einen Kokon/"Scheinkokon" handeln könnte.

Wie Janet schon sagte, Du solltest hier mal im Forum schauen, ob du die Threads zum Thema Zeitigung findest. Und dann ABWARTEN.
Aber eigentlich wolltest du doch keinen Kokon?


Lg und einen wundervollen Abend wünsche ich noch! :)
 
  • Hilfe!! Hystercrates schwanger oder schein schwanger. Beitrag #14
spinnenfan96

spinnenfan96

Beiträge
736
Punkte Reaktionen
6

AW: Hilfe!! Hystercrates schwanger oder schein schwanger.

Hi,
ich finde es wäre wichtig zu Wissen ob es ein WF oder ein NZ ist. Wenn es eine NZ ist und nicht verpaart ist kann es ja nur ein Scheinkokon sein. Wenn es allerdings ein WF ist kann es sein das eine natürliche Verpaarung ist und der Kokon befruchtet ist.

Gruß Julian
 
  • Hilfe!! Hystercrates schwanger oder schein schwanger. Beitrag #15
Marx1

Marx1

Beiträge
55
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe!! Hystercrates schwanger oder schein schwanger.

Hi,

Willst du denn jetzt, dass aus den Eiern etwas wird oder nicht?
Weil vorhin schreibst du, dass du KEINE aufzüchten kannst/willst.
Dann aber willst du doch dass aus ihnen was wird...

:confused:


Gruss,
 
  • Hilfe!! Hystercrates schwanger oder schein schwanger. Beitrag #16
rider68

rider68

Beiträge
64
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe!! Hystercrates schwanger oder schein schwanger.

bin kein tierquäler natürlich soll aus denen schon etwas werden.
aber wie ich hatte das raus getan es war auch feucht ein wenig das kokon.
habe es jetzt un ne heimchenbox mit erde rein is des okay?
bitte sagen wenn es falsch ist.

lg stephan
 
  • Hilfe!! Hystercrates schwanger oder schein schwanger. Beitrag #17
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Hilfe!! Hystercrates schwanger oder schein schwanger.

Hallo,

wenn aus denen was werden soll, warum nimmst Du dann bitte nen frischen Kokon der Mutter ab?! Erklär mir das bitte mal!

Zu Deiner Frage: ich habe noch nie Eier gezeitigt, aber es gibt nen Thread wo es erklärt wird.

zu faul den zu suchen und zu faul den zu lesen? ich bin mal so nett und suche für Dich da Du das offenbar nicht auf die Reihe bekommst.

Lesen musst Du ihn allerdings selber oder Du suchst Dir wen der ihn Dir vorliest:

http://www.arachnophilia.de/forum/zucht/15168-zeitigung-eiern.html

Gruss
janet
 
  • Hilfe!! Hystercrates schwanger oder schein schwanger. Beitrag #18
rider68

rider68

Beiträge
64
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe!! Hystercrates schwanger oder schein schwanger.

Hey Janet

hab das doch thread doch schon längst gelesen =)
bin nicht zu faul xD
hab mich auf die suche gemacht un dieses Thread gefunden wo du mir vörschlägst =)

Lg Stephan
 
Thema:

Hilfe!! Hystercrates schwanger oder schein schwanger.

Hilfe!! Hystercrates schwanger oder schein schwanger. - Ähnliche Themen

Sorgen und Fragen eines Anfänger - Paraphysa parvula: Hallo zusammen. Seit Samstag bin ich nun Besitzer einer Paraphysa Parvula. Ich habe mich vorher ein Weilchen eingelesen und habe auch gute...
Erneut geht meine smithi wandern…: Hallo Leute, wie der Titel schon sagt, wandert meine smithi mal wieder recht viel umher, und ich habe keine Ahnung wieso. So komisches Zeug hat...
Avi Metallica und unsere Probleme damit: Hallo alle zusammen :) Ich und mein Freund (wir verwenden diesen Acc gemeinsam) haben uns beim Futterkauf für die Schlange in ne kleine...
Avicularia versicolor Spiderling: Hallo, ich habe seit Samstag eine kleine versicolor und muss zugeben dass ich ein blutiger Anfänger bin was Spiderlinge angeht. Der kleine...
A. geniculata und P. Regalis kleine fragen ;): hi....habe mir gestern in der Börse in Karlsruhe die 2 spinnen gekauft:itwasntme: die Acanthoscurria geniculata hat eine Körperlänge von ca. 5-6...
Oben