Für smithi Futter zu groß`?

Diskutiere Für smithi Futter zu groß`? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; HAllo, ich habe mal eine Frage: Meine smithi hat eine Körperlänge von fast 4cm und hat sich vor knapp 2 Wochen gehäutet. HAt also schon lang...
  • Für smithi Futter zu groß`? Beitrag #1
Y

Yanik

Beiträge
139
Punkte Reaktionen
0
HAllo,
ich habe mal eine Frage: Meine smithi hat eine Körperlänge von fast 4cm und hat sich vor knapp 2 Wochen gehäutet. HAt also schon lang nichts mehr gefressen außer seit grade eben eine kleine Steppengrille (2cm) .
Ich habe ihr auch schon größere Tierchen vorgelegt z.B. eine große Zweifleckgrille 3,5 cm groß. DAnn die Spinne raufgeschossen und die Grille mit einem kleinen Angriff , also ohne Gift oder so attakiert und schnell wieder weggegangen. DAs hat sie bei der Grille die kleiner war auch gemacht, dann aufgenommen und 10 minuten mit dem teir durch die gegend gegangen, und die grille hat sich noch die ganze zeit bewegt.DAnn hat die Spinne angefangen zu fressen.

War die große Grille zu groß?
Das hat sie vor der Häutung nicht gemacht, sie hat sofort gefressen nachdem sie ein Tierchen gefangen hat.
 
  • Für smithi Futter zu groß`? Beitrag #2
Joselyn1

Joselyn1

Beiträge
372
Punkte Reaktionen
2

AW: Für smithi Futter zu groß`?

Hallo,

also man sagt, dass man einer Vogelspinne ein Futtertier anbieten soll, welches nicht größer ist wie der Vorderkröper des Tieres. Wenn sie größere Tiere überwältigen können, dann ist das auch in Ordnung.

Vielleicht war ihr dannach einfach ein wenig mit dem Futtertier zu spielen oder es war ihr zu groß.

Ich futter bei meiner B. smithi ( 3,5cm KL ) mittelgroße Heuschrecken. Sie kommt gut damit klar... sie bekommt alle 4-6 Wochen eine... ich schau immer regelmäßig nach ihrem Abdomen... und fütter dann nach Gefühl ;) immer 1 zu 1,5 :)

Schönen Abend noch ^^
 
  • Für smithi Futter zu groß`? Beitrag #3
TheNightfall

TheNightfall

Beiträge
467
Punkte Reaktionen
25

AW: Für smithi Futter zu groß`?

Servus,

ich weiß ja nicht, was man immer alles unter "lange nichts mehr gefressen" versteht, aber die Tiere vertragen Monate ohne Futter. Wichtig ist, dass das Tier nicht abmagert. So lange noch Substanz vorhanden ist, musst du dir keine Sorgen machen. Wenn sie wieder will, wird sie auch fressen. Die können ganz gut selbst entscheiden wann sie wieder etwas brauchen. ;) Versuchs in 14 Tagen nochmal.
 
  • Für smithi Futter zu groß`? Beitrag #4
bahimba

bahimba

Beiträge
887
Punkte Reaktionen
27

AW: Für smithi Futter zu groß`?

Hallo Yannick,
welche Futtertiergröße angenommen wird, ist von Spinne zu Spinne unterschiedlich und auch nicht artenabhängig.
Sie wird die Zweifleckgrille attackiert haben, weil sie sich gestört fühlte, war aber noch nicht hungrig.
Die" Jagdtechnik", Beute beobachten, plötzlich zubeißen, sich wieder zurückziehen und erst nach einiger Zeit das Beutetier aufnehmen, kenne ich von einer meiner Avis. Irgendwann fing sie damit an, unabhängig von der Größe der Mahlzeit.
Mein Eindruck war, zubeißen - und wenn der Grille so langsam die Sinne entschwinden, wird sie geschnappt.
Bis jetzt meine einzige Spinne die auf diese Art jagt. Sie ist sowieso vorsichtiger als ihre Geschwister.
Mich begeistert es immer, wenn ich sehe, dass auch Spinnen gleicher Art individuelle Eigenarten haben.
Also keine Sorge, sie wird schon wissen warum sie es so macht. ;-)
liebe grüße
gaby
 
  • Für smithi Futter zu groß`? Beitrag #5
K

Kahless

Gast

AW: Für smithi Futter zu groß`?

editiert...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Für smithi Futter zu groß`? Beitrag #6
Y

Yanik

Beiträge
139
Punkte Reaktionen
0

AW: Für smithi Futter zu groß`?

HI,
DAnke für die Antworten. Ich füttere alle 1 oder zwei Wochen, mal eine kleine grille. kommt drauf an, wie dick ihr hintern ist, genauso wie du es auch machst.

LG Yanik

hi,
habe nochmal eine andere frage, ich habe jetzt seit ner woche eine Lasidora dificilis, und möchte die Rückwand wahrscheinlich mit styropor machen. Welche Farben kann ich dafür benutzen? Es gibt ja schädliche und unschädliche
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Für smithi Futter zu groß`?

Für smithi Futter zu groß`? - Ähnliche Themen

Brachypelma Smithi Anfängerin: Hallo alle zusammen, Ich bin jetzt stolze Spinnenmama geworden :party: doch so froh ich auch bin habe ich bedenken etwas falsch zu machen:worried...
Milbenbefall: Hey Leute, heute hat sich mein C. Cyaneopubescens Spiderling gehäutet, alles verlief gut, wie auch bei den Häutungen davor, allerdings war ich...
Unsere Spinnen: ...auch wenn ich hier die Bilder etc einstelle, eigentlich gehören die meisten Spinnen dem Mann an meiner Seite, denn ich selbst hätte mir...
Albopilosum "übergibt" sich?: Albopilosum "übergibt" sich? Die Spinne, um die es sich handelt,ist ein Albopilosum Weibchen mit ca.5cm Körperlänge. Die Spinne ist...
P. regalis - Probleme bei Fütterung mit kleinen Steppengrillen: Hallo miteinander, als Arachnidennovize habe ich vor anderthalb Monaten eine Poecilotheria regalis von ca. 1,5-2cm KL bei mir einziehen...
Oben