Euathlus spec fire Verpaarung

Diskutiere Euathlus spec fire Verpaarung im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo zusammen bekomme die nächsten Tage eine Euathlus spec Fire die bereits ver einem Monat verpaart wurde. Nun Hab ich da ne Frage. Wie lang...
  • Euathlus spec fire Verpaarung Beitrag #1
C

chko

Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen bekomme die nächsten Tage eine Euathlus spec Fire die bereits ver einem Monat verpaart wurde.

Nun Hab ich da ne Frage. Wie lang dauert es bis das Tier seinen Kokon baut fals es geklappt hat? Mit wievielen Jungtieren ist zu rechnen?

Und zu guter letzt ist eine Euathlus spec Fire das gleiche wie eine Euathlus spec red?
 
  • Euathlus spec fire Verpaarung Beitrag #2
spinnenfan96

spinnenfan96

Beiträge
736
Punkte Reaktionen
6

AW: Euathlus spec fire Verpaarung

Hi,
da ich mich mit der Art nicht so auskenne kann ich dir nur sagen das meines Wissens nach E. sp. red und E. sp. fire die gleiche Art ist.

Gruß Julian
 
  • Euathlus spec fire Verpaarung Beitrag #3
Evee

Evee

Beiträge
640
Punkte Reaktionen
26

AW: Euathlus spec fire Verpaarung

Hallo!

Ich hatte letztes Jahr (6. Juli 08) eine E. sp. fire bekommen (WF); nach einigen Wochen vergrub sie sich dann (über 2 Monate lang). Ich dachte an Häutung.

Da ich nicht weiß, wie lange vorher sie unterwegs (nach D-Land war), kann ich keinen Zeitraum festlegen von d. Verpaarung zum Kokonbau.
Dies kann man ja eh nicht festlegen, kann auch ein Jahr dauern.

Am 9. Dezember sah ich dann winzige! fire-slings im Terri!

Leider brauchte ich bis zum nächsten Tag, mir Döschen zu beschaffen.
Es sind aus dem Terri ca. 5 slings entkommen, die fand ich dann vertrocknet am Boden.

In der Nacht schon waren die slings wieder in der Höhle verschwunden....

....und nie mehr aufgetaucht.
Erst war ich froh, in der Höhle waren sie ja im Moment besser aufgehoben.

Ich nehme an, sie sind evtl. vertrocknet; obwohl ich den vorderen Bereich des Terris feuchter hielt, hab ich keinen sling mehr gesichtet.
Ich kann mir nicht erklären, was passiert ist.

Für den Kokonbau hat das Weibchen sehr lange, ziemlich dünne Röhren gegraben; sicher schwierig den Kokon zu entnehmen.
hier link dazu:
evelyns_spinnen

Viel Glück!
LG Eve
 
  • Euathlus spec fire Verpaarung Beitrag #4
A

Aaron K.

Gast

AW: Euathlus spec fire Verpaarung

Moin!

Ob die ganzen Euathlus spec. "Farbe X" einzelne Arten oder nur Farbformen der gleichen Art sind, ist glaub ich, noch gar nicht raus, oder?

Grüße,

Aaron
 
  • Euathlus spec fire Verpaarung Beitrag #5
zille

zille

Beiträge
207
Punkte Reaktionen
8

AW: Euathlus spec fire Verpaarung

Moin,

soweit ich weiß ist Pedro A. gerade dabei die chilenischen Euathlus zu bestimmen. Er bzw. seine Frau sagte mir zumindest, das Fire, Yellow und violett verschiedene Arten sein müssten, da ein Größenunterschied vorhanden ist. Wobei E. spec. pulcherimaklassi green/blue/brown auch nur Frabformen sein könnten.

mfg Zille
 
  • Euathlus spec fire Verpaarung Beitrag #6
Exxe

Exxe

Beiträge
361
Punkte Reaktionen
3

AW: Euathlus spec fire Verpaarung

Hallo ;)

ich wollte hier nochmal nachfragen :)

ich habe seit dem 6. September diesen Jahres eine Euathlus spec. red,ein adultes Weibchen um genau zu sein.Einen Tag später hat sich die schöne schon verbuddelt.

Heute dachte ich ich schau mal was sie macht und habe (da ihre Höhle anscheinend hinten am Terrarium entlang gehen muss) das Terrarium umgedreht (ganz vorsichtig um sie nicht großartig zu stören) und sah sie in einem langen Gang sitzen,den sie schön gegraben hat.

Das Tier wird wahrscheinlich ein Wildfang sein, und ich dachte entweder an Häutung oder einen Kokonbau. Nunja leider habe ich weder Kokon noch Haut entdeckt.Was nun? Warten und weiter hoffen? Ich hatte eigentlich vor ihr einen Bock in Kornwestheim zu kaufen.Soll ich sie denn füttern? Viel dicker ist sie eigentlich nicht geworden,aber wenn sie das Futter nimmt,sollte keine Häutung bevorstehen oder sehe ich das falsch?


mfg



Lucas
 
  • Euathlus spec fire Verpaarung Beitrag #7
ModeCat

ModeCat

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0

AW: Euathlus spec fire Verpaarung

Ich erlaube mir mal den Thread auszugraben.
Nächste Woche kommt ebenfalls von Pedro A. mein 1.0 E. spec. Fire an zur NZ.

Er hat mir sehr sehr viele Infos gegeben und würde gerne Buch führen über diese Art.
Daher soll ich ihm immer Berichten wie's geklappt hat usw. auch gern mit Bildern.

EIn sehr angenehmer Mensch wie ich finde und hatte ein sehr gutes Telefonat.
Das tu ich natürlich sehr gerne und bereite mein Weibchen jetzt langsam auf die "Winterzeit" vor, da sich diese Art laut Aussage in der Vorwinterzeit vorzugsweise verpaaren und man dann unter 20C° halten soll damit das Weibchen mit dem Kokonbau beginnt.
Dunkel soll es ebenfalls sein.

Man soll die beiden sogar in einem Terra halten können.
Hab hier noch ein "In zukunft gedachtes T. Blondi Terra" in 70x40x40.
Vielleicht verwende ich das, bis ich dann wirklich mal eine T. Blondi anschaffe. :)

Lieben Gruß
MC
 
  • Euathlus spec fire Verpaarung Beitrag #8
mze

mze

Beiträge
548
Punkte Reaktionen
32

AW: Euathlus spec fire Verpaarung

Man soll die beiden sogar in einem Terra halten können.

hi,
jau, hat mir pedro auch gesagt und nachdem ich den bock
zum mädel gesetzt hab hat der das weib gefressen :worried:
nix gegen pedro, aber der tipp ging bei mir in die hose.
vg
axel
 
  • Euathlus spec fire Verpaarung Beitrag #9
ModeCat

ModeCat

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0

AW: Euathlus spec fire Verpaarung

:eek: Ui.

Dann lass ich das lieber - da sieht man das auch jedes Tier einer Gattung nen ganz eigenen Charakter hat. ô.O

Hat mir leider abgesagt, da er doch keinen Adulten Bock hat und er warten muss auf neuzugänge. Hoffentlich dauert das nicht arg zu lang :/

Danke dir für die Info

Liebe Grüße Cindy
 
  • Euathlus spec fire Verpaarung Beitrag #10
Summtrulli

Summtrulli

Beiträge
240
Punkte Reaktionen
1

AW: Euathlus spec fire Verpaarung

Moin

Diese Info von Kühl und Dunkel halten hast du bestimmt, so wie ich, von Pedro..
Dazu kann ich nur sagen das damit die NZ nicht wirklich klappt..
Ich warte schon seit Dezember auf NZ von spec. "smaragd" und "bronze".
Inzwischen stehen sie auch schon wieder wärmer aber trotzdem keine spur von Kokon bau.
Hab auch schon mit einem kontakt gehabt der mal "smaragd" erfolgreich verpaart hatte. Er hatte schon nach 19 Tagen seinen ersten Kokon trotz Licht und Wärme.

Gruss
 
  • Euathlus spec fire Verpaarung Beitrag #11
Marc900

Marc900

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
2

AW: Euathlus spec fire Verpaarung

Hallo, ich möchte dieses Thema mal aufgreifen um kein neues öffnen zu müssen.
Hat man denn mittlerweile genauere Infos zur Zucht bei dieser schönen Art?
Habe nun ein Geschlechtsreifes Pärchen und würde es sonst demnächst wagen diese zusammen zu setzen.
Kann mir nun jemand Tipps dazu geben?
LG Marc
 
  • Euathlus spec fire Verpaarung Beitrag #12
G

Gast12056

Gast

AW: Euathlus spec fire Verpaarung

Falls du bei Facebook bist, könntest du mal Thorsten Trapp anschreiben, er hat gestern gerade ein Foto von einem Weibchen mit Kokon gepostet, vielleicht hat er ja ein paar Tipps ;)
 
  • Euathlus spec fire Verpaarung Beitrag #13
Marc900

Marc900

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
2

AW: Euathlus spec fire Verpaarung

danke für den Tipp, werd ich mal machen!
 
Thema:

Euathlus spec fire Verpaarung

Euathlus spec fire Verpaarung - Ähnliche Themen

Kronengecko Terrarium zu groß zur Aufzucht?: Einen wunderschönen guten Tag an alle, die dies hier lesen! Als "Frischling" in diesem Forum, komme ich gleich mal mit einer Frage angetanzt, die...
Bockgruppe und Mädels in gleichen Raum?: Hiho, ich mache mir Gedanken zur bevorstehenden "Logistik" meiner kleinen Schweinezucht. Derzeit sitzen jeweils Verpaarungen zusammen. Um die...
Theraphosa Stirmi - Häutung während Schwangerschaft?: Hallo zusammen, Vor einigen Monaten habe ich meine T. Stirmis verpaart. Da das Weibchen adult ist und ihre letzte Häutung zu diesem Zeitpunkt...
Phidippus reguis - Verpaarung/Eiablage: Hallo :) ich bin neu hier im Forum und würde euch gleich gerne um Hilfe bitten:) Ich habe ein Paar P. regius und vor etwa einem Monat habe ich...
Neues Aquarium: Hallo zusammen, ich halte eine 13 Jahre alte falsche Landkarten-Höckerschildkröte. (Wurde mir damals als Mississipi-Höckerschildkröte verkauft)...
Oben