Phormictopus cancerides

Diskutiere Phormictopus cancerides im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hey Ich habe mir gestern nen Phormictopus cancerides 0.0.1 4.FH sling besorgt Was haltet ihr von der Kleinen? Hat schon jemand Erfahrung mit...
  • Phormictopus cancerides Beitrag #1
Damil

Damil

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0
Hey

Ich habe mir gestern nen
Phormictopus cancerides 0.0.1 4.FH sling besorgt

Was haltet ihr von der Kleinen?
Hat schon jemand Erfahrung mit dieser Art?
Wenn ja wie haltet ihr sie?
Und manch sagen ja das sie nicht Graben sol.
Was sagt ihr dazu?
 
  • Phormictopus cancerides

Anzeige

  • Phormictopus cancerides Beitrag #2
K

Kali

Gast

AW: Phormictopus cancerides

Morgen

Hab 2 davon. Eine in der 6. FH und eine in der 2.FH.
Die größere gräbt recht viel, die Kleine spinnt dagegen viel.

Die größere lebt im Terrarium bei 26°C und 70% LF, die kleine in einer HD mit 25°C und auch ca. 70% LF.
Beide bekommen hin und wieder auch mal Schnecken, ansonsten hauptsächlich Grillen. Die Schnecken, werden sehr gerne ausgesaugt ;)
 
  • Phormictopus cancerides Beitrag #3
Damil

Damil

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0

AW: Phormictopus cancerides

Hi

Ich halte meine auch in einer HD bei ca.25-27°C und 70% LF
Sie scheint mir auch zimmlich aggresiv zu sein. Sobald ich nur die HD bewege geht sie sofort in Angrif stellung.
 
  • Phormictopus cancerides Beitrag #4
K

Kali

Gast

AW: Phormictopus cancerides

Hi

Also die P.cancerides sind eigentlich recht ruhig, nutze aber jede Chance um abzuhauen. Hab da aber mittlerweile meine Techniken, was das ausbüchsen schwierig macht... will ja nix riskieren ;)

Meine P. platus geht aber auch recht schnell in den Angriff.
 
  • Phormictopus cancerides Beitrag #5
Damil

Damil

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0

AW: Phormictopus cancerides

Hi
na dann erzähl doch mal von deinen Techniken
 
  • Phormictopus cancerides Beitrag #6
K

Kali

Gast

AW: Phormictopus cancerides

Also die HD hat mittlerweile nicht nur den Deckel sondern auch Fliegengitter drüber. So kann ich durchs Gitter sprühen oder es nur minimal hochklappen um Futter zu geben.
Und bei der größeren schau ich erstmal wo sie ist und öffne das Terra auch nur minimal. Den restlichen Spalt verdecke ich mit einem Lineal o.ä., damit sie keine Lücke findet.
 
  • Phormictopus cancerides Beitrag #7
Damil

Damil

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0

AW: Phormictopus cancerides

Hi

=) das is keine schlecht Idee mit dem Fliegengitter

und was hälst du von der These das die P.cancerides nicht graben soll?
 
  • Phormictopus cancerides Beitrag #8
K

Kali

Gast

AW: Phormictopus cancerides

Ist vielleicht Charakterabhängig. Denn wie gesagt, die große gräbt wie ne Bekloppte ;)
 
  • Phormictopus cancerides Beitrag #9
Damil

Damil

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0

AW: Phormictopus cancerides

Hi

Ich werde es mal beobachten wie sich die kleine verhalten wird

Kann denn auch jemand was zum Terrarium sagen

Pflanzen, Ja oder Nein?
wenn ja welche
 
  • Phormictopus cancerides Beitrag #10
C

creech

Gast

AW: Phormictopus cancerides

hallo,
pflanzen hab ich ficus pumila und asplenum nidus.
geht einwandfrei, sie gräbt nur ihre höhle aus und nicht planlos im terri rum.
hat sich übrigens heute morgen 4.00 uhr gehäutet müste jetzt so um die

6cm KL haben:rock:.
ich liebe mein "kleines" Biest.
viel freude noch mit deiner.

mfg michael
 
  • Phormictopus cancerides Beitrag #11
B-SiKk

B-SiKk

Beiträge
61
Punkte Reaktionen
2

AW: Phormictopus cancerides

Servus!

Also ich habe auch seit ein paar Wochen eine. Nachdem sie sich in ihrer alten Behausung gehäutet hat, habe ich sie mit ca 2,5 cm KL in ein 30x30x30 Würfel gesetzt.

Die Höhle wurde von ihr angenommen, gegraben wurde bis jetzt noch nicht.
LF sind tagsüber ca 60 - 70 %, Temperatur tags zwischen 25 und 28° C, nachts 20 - 22° C.

Wenn das wirklich solche Ausbruchskünstler sind, sollte ich die Kabelöffnung vom ExoTerra besser mit Silikon zumachen.

Was ich bei der Art faszinierend finde, ist die Geschwindigkeit, mit der die Beutetiere gefangen werden. Sehr beeindruckend schon bei dieser Grösse.

greetz
 
  • Phormictopus cancerides Beitrag #12
C

creech

Gast

AW: Phormictopus cancerides

abend,
hab meine jetzt nach der häutung in ein 60x30x30 becken,mit einer schönen grossen wurzel(moorkinholz!?),einem stein,palme,einen frarn und natürlich einen F. pumila.
gartenerde gemischt mit sand und bisle blumen erde.
seit sie da drinn ist hat sie die höhle nicht mal angeschaut, ist okay sehe ich sie immer.
ein schönenes biest.
okay ist kein monster wie le ups blondi, aber in meinen augen ein tolles tier.
schönen abend,
michael
 
Thema:

Phormictopus cancerides

Phormictopus cancerides - Ähnliche Themen

Hamster Krampfanfall?: Hallo ihr lieben, mein Hamster ist leider gestern verstorben (er war zwischen 2-3 Jahre alt) und mich lässt die Frage nicht in Ruhe was er nun...
Fische verschwunden: Wie der Titel schon sagt, aus meinem Teich sind innerhalb weniger Tage 4 Fische verschwunden. Ich hatte ja in einem anderen Thread schon erwähnt...
Ich weiß wir haben Fehler gemacht: Hallo ihr lieben. Es wird ein langer Text und bitte verurteilt mich nicht. 2018 Zog Rocky bei uns ein alles schien Perfekt. Also holten wir...
Probleme mit Lemminge: Hi :) Vorweg möchte ich sagen ( bevor die unnötigen Anschuldigungen kommen ), ich habe mich natürlich mit dem Thema Lemminge beschäftigt und...
Leo aus der Höhle bekommen weil sie Medikamente braucht.: Guten Tag 🙂 Meine Leo Damen kommem seit gester Abend nicht mehr aus der Höhle. Was ja grundsätzlich kein Problem wäre, jedoch müsste ich sie...
Oben