Vogelspinne /haltung fragen

Diskutiere Vogelspinne /haltung fragen im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo an alle User, ich habe von einen bekannten seine 4 jahre alte vogelspinne(weibchen) gekriegt komplett eingerichtet sie ist weder aggresiv...
  • Vogelspinne /haltung fragen Beitrag #1
M

marco.K

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Hallo an alle User,
ich habe von einen bekannten seine 4 jahre alte vogelspinne(weibchen) gekriegt komplett eingerichtet sie ist weder aggresiv oder angriffslustig
schiesst fast nie ihre brennhaare ab.da ich noch ein anfänger bin und noch ein paar fragen habe hab ich mich in den tollen forum angemeldet
Ich weiss leider nicht wie diese art der spinne heisst sie ist eher schwarz und hat ganz leichte orangene/rote umrandungen an den beinen (es istnicht die B.smithi. einmal im monat muss man ja das Terrarium komplett sauber machen( vorher natürlich nocjh kot reste ect) so nun wollte ich fragen wie ich sie aus den terrarium kriege nich zum angucken oder anfassen wegen den stress sonder zum sauber machen habt ihr ein paar tips ? achja meine luftfeuvchtigkeit beträgt 80 % is das nicht ne bisschen viel am samstag hole ich mir eine kleine schreibstischlampe für tag und nacht zum simulieren meine temperautr beträgt 22 grad is das so in ordnung? ich habe noch eine frage meine ist fast ausgewachsen so nun meinte er von den ich die spinne habe das sich grillen nicht lohnen da ich nur eine vogelspinne haben und sie sonst eingehen soll ich den eher heimchen kaufen und jeden 3 tag eine reingeben? bitte helft mir ich habe mich vorher natürlich erkindigt um spinnen so is das ja nicht aba ich bin mir nur unsicher weil ich will das es der spinne gut geht ;) thx für alle antworten
 
  • Vogelspinne /haltung fragen Beitrag #2
KingOfScraper

KingOfScraper

Beiträge
711
Punkte Reaktionen
8

AW: Vogelspinne /haltung fragen

Hi,

Konnte dir der Bekannte den GARNICHTS über die Spinne sagen? Grillen/Heimchen sind im Grunde das Gleiche. 22C° ist ok, evtl 25 und Luftfeuchtigkeit auf 70% bringen, das sind Parameter die bei den Meisten VS ok sind.

Grüße
KoS
 
  • Vogelspinne /haltung fragen Beitrag #3
Cesar2

Cesar2

Beiträge
719
Punkte Reaktionen
9

AW: Vogelspinne /haltung fragen

Hallo Marco,


Schau mal wegen der Art im Artenteil auf der Hauptseite oder stelle im passenden Bereich ein Bild rein.
Sauber machen musst du das Terrarium gar nicht. Nur wie du sagst Kot- und Futterreste entfernen.
Füttern je nach größe des Abdomens.
Nimm dir mal etwas Zeit und ließ dich hier im Forum etwas ein. Zu allen deinen Fragen findest du hier eine Antwort..
Viel Glück mit der kleinen.
 
  • Vogelspinne /haltung fragen Beitrag #4
Paige1

Paige1

Beiträge
278
Punkte Reaktionen
3

AW: Vogelspinne /haltung fragen

hallo
also.. Es ist schon erschreckend was Leute so alles angeben, jetzt mal höflich ausgedrückt.
Ich habe noch nie gehört das man eine Vogelspinne regelmässig sauber machen muss.. Ich denke du meinst komplett ausräumen, oder? Ich denke es ist wirklich eine B. smithi, von der Beschreibung her.
Nein, du musst das Terra nicht jeden Monat sauber machen. So kann sich deine VS niemals an ihr neues Heim gewöhnen, zusätzlich bedeutet es viel Stress für die Spinne.
Vergleiche deine Spinne mal mit denen die in der Artenliste aufgelistet sind, so kann man dir genauer helfen. Falls es sich um eine smithi handelt, kannst du dich mal im Forum über die Spinne schlau machen, es steht sehr viel über diese Art.
Viel Spass mit deiner Spinne.
Glg
 
  • Vogelspinne /haltung fragen Beitrag #5
M

marco.K

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0

AW: Vogelspinne /haltung fragen

es handelt sich 10000 pro nicht um eine smithi da bin ich mir sicher weil das orangene nujr ganz blas und wenig ist

danke für die sehr schnellen antworten achja ich meinte net grillen sondern heuschrecken er wusste nur spontan gerade die art net mehr
was soll ich jetzt verfüttern jeden 3 tag ein heimchen er meinte weil das sonst nicht reicht das abdomen der spinne sieht normal aus nicht zu dick oder zu dünn ich brauch nen bisschen hilfe DANKE
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Vogelspinne /haltung fragen Beitrag #6
KingOfScraper

KingOfScraper

Beiträge
711
Punkte Reaktionen
8

AW: Vogelspinne /haltung fragen

Hi,

Wen der Carapax im Verhältnis zum Abdomen 1:1 oder 1:1,5 steht brauchst du nicht Füttern! Auch wen sie trotzdem frisst, manche VS neigen dazu sich zu Überfressen.
Du könntest eine Aphonopelma-Art haben deren Namen mir nicht einfällt (nicht seemanni den die hat weiße Streifen). Wen dein Kumpel Ahnung hat sollte er den Namen wissen ansonsten ist er eine Null was Spinnen angeht.

Beschreib doch mal die Einrichtung oder lade ein Foto des Terrariums und der Spinne hoch (wens geht SCHARFE Bilder und keine Handyfotos).

Der Bodengrund sollte mind. 15cm hoch sein besser 20 da ich vermute das es ein Bodenbewohner ist. Was ist für ein Bodengrund drin? Deinem Kumpel nach zu Urteilen würde ich sagen Kokoshumus und keine richtige Erde oder?

Grüße
KoS
 
  • Vogelspinne /haltung fragen Beitrag #7
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Vogelspinne /haltung fragen

Hallo,

herzlich willkommen im Forum.

Bitte

1. Spinne erstmal in Ruhe lassen
2. Foto von Spinne und Terrarium hier einstellen ... dann sehen wir weiter
3. lesen lesen lesen

Das wird schon. Dein Bekannter hat Dir Stuss erzählt.

Gruss
janet
 
  • Vogelspinne /haltung fragen Beitrag #8
M

marco.K

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0

AW: Vogelspinne /haltung fragen

ja ich mache fotos wie lädt man die hoch sry das ich nerve
 
  • Vogelspinne /haltung fragen Beitrag #9
KingOfScraper

KingOfScraper

Beiträge
711
Punkte Reaktionen
8

AW: Vogelspinne /haltung fragen

Hey,

Du nervst nicht keine Sorge....
Wen du einen Post schreibst scroll mal runter, da ist ein Button "Anhänge verwalten" den musst du anklicken ;)

Grüße
KoS
 
  • Vogelspinne /haltung fragen Beitrag #10
M

marco.K

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0

AW: Vogelspinne /haltung fragen

das wirklich nett von dir pics sind gemacht muss aba noch das Kabel suchen ich beeile mich
 
  • Vogelspinne /haltung fragen Beitrag #11
M

marco.K

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0

AW: Vogelspinne /haltung fragen

meine schöne dame ;)
 

Anhänge

  • SL270700.jpg
    SL270700.jpg
    34,9 KB · Aufrufe: 53
  • Vogelspinne /haltung fragen Beitrag #12
M

marco.K

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0

AW: Vogelspinne /haltung fragen

das terrarium
das weiße worauf das steht ist mein schlangen terrarium ;)
 

Anhänge

  • SL270700.jpg
    SL270700.jpg
    34,9 KB · Aufrufe: 34
  • SL270702.jpg
    SL270702.jpg
    34,8 KB · Aufrufe: 43
  • Vogelspinne /haltung fragen Beitrag #13
KingOfScraper

KingOfScraper

Beiträge
711
Punkte Reaktionen
8

AW: Vogelspinne /haltung fragen

Hey,

Kannst du keine besseren Fotos machen? Das ist total verwackelt, keine Digicam im Haus? Besser ne Spiegelreflex....
Der Boden sieht mir nach Kokoshumus aus, les dazu bitte Threads durch die du in der Suchfunktion unter "Bodengrund" findest.

Grüße
KoS
 
  • Vogelspinne /haltung fragen Beitrag #14
M

marco.K

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0

AW: Vogelspinne /haltung fragen

hey , das problem ist wegen der reflexion habe ne diigi cam dafür benutz aba es geht noch kannst du mir sagen welche spinne das ist (wissenschaftlicher name)
 
  • Vogelspinne /haltung fragen Beitrag #15
Cesar2

Cesar2

Beiträge
719
Punkte Reaktionen
9

AW: Vogelspinne /haltung fragen

Hi,

ein besseres Foto wäre wirklich jut. So erkennt man ja gar nichts außer, dass sie ein paar Streifen an den Beinen hat...Könnte schon was Brachypelmisches sein^^
 
  • Vogelspinne /haltung fragen Beitrag #16
Paige1

Paige1

Beiträge
278
Punkte Reaktionen
3

AW: Vogelspinne /haltung fragen

hallöchen

wie gross ist denn die Spinne, ohne Beine.?
Ich finde, die sieht noch jung aus.. Kann mich aber auch täuschen.

Liebe Grüsse
 
  • Vogelspinne /haltung fragen Beitrag #17
M

marco.K

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0

AW: Vogelspinne /haltung fragen

mein akku von der cam ist alle :crying: trozdem vielen dank an euch ich werde ein bisschen experimentieren mit den futter und der menge das werde ich schon herausfinden Also sie soll 2 -3 jahre alt sein
 
  • Vogelspinne /haltung fragen Beitrag #18
F

flauschi

Gast

AW: Vogelspinne /haltung fragen

hi,

So erkennt man ja gar nichts außer, dass sie ein paar Streifen an den Beinen hat...Könnte schon was Brachypelmisches sein

könnte aber auch ne aphonopelma seemanni sein, oder ne
acanthoscurria geniculata :itwasntme:, die haben auch streifen.

@marco.K:wie du siehst, ohne ein ordentliches (scharfes) bild, kann dir keiner sagen was du da genau im terrarium sitzen hast.

grüße
jule
 
  • Vogelspinne /haltung fragen Beitrag #19
KingOfScraper

KingOfScraper

Beiträge
711
Punkte Reaktionen
8

AW: Vogelspinne /haltung fragen

Sorry Flauschi aber seemanni glaube ich nicht, wie schon gesagt es sind orange streifen.....mir fällt die andere Aphonopelma nicht ein:blush:

Grüße
KoS
 
  • Vogelspinne /haltung fragen Beitrag #20
M

marco.K

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0

AW: Vogelspinne /haltung fragen

ein Rate die Vogelspinne Theard :D Scherz beiseite finde das scheisse das ich den namen net weiß sollte man wissen
 
Thema:

Vogelspinne /haltung fragen

Vogelspinne /haltung fragen - Ähnliche Themen

Terrarium von ARACHNOsys: Guten Tag, ich habe in naher Zukunft vor eine Vogelspinne zu kaufen. In meinem FÖJ habe ich mich u. a. um zwei weibliche Grammostola Rosea...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
B.emilia Terrarium ein paar Fragen: Hallo zusammen, ich war bis vor einigen Jahren noch im Besitz von 4 Vogelspinne und das circa 17Jahre. Vor 3Jahren wurde mein Sohn geboren und es...
Vogelspinnen-Noob hat einige Fragen: Hallo zusammen! Ich habe seit knapp 3 Wochen meine erste Vogelspinne und habe mich zwar voher (und jetzt immer noch) reichlich belesen, aber als...
Einige Fragen und Probleme mit erster Vogelspinne: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe seit gestern eine acanthoscurria brocklehursti, meine erste Vogelspinne. Sie wurde mir mit...
Oben