Mach ich was falsch?! (Spiderling-Haltung)

Diskutiere Mach ich was falsch?! (Spiderling-Haltung) im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Danke an euch beiden!!!:( Komme gerade vom Training und werde sie jetzt noch schnell in eine HD stecken. Hab es so gemacht: Wie ihr gesagt habt...
  • Mach ich was falsch?! (Spiderling-Haltung) Beitrag #21
B

Bjoern3

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0

AW: Mach ich was falsch?! (Spiderling-Haltung)

Danke an euch beiden!!!:(
Komme gerade vom Training und werde sie jetzt noch schnell in eine HD stecken. Hab es so gemacht:

Wie ihr gesagt habt, ein feuchtes Küchentuch in die HD und dann noch die eine Hälfte mit angefeuchteter Walderde aufgefüllt. Also nur so ein bisschen, damit sie einen natürlichen Untergrund hat...

Wirklich vielen dank für euren Tipp!!!!!

Sie hat sich im übrigen ein paar cm von der Stelle bewegt- aber eben wirklich nur ein bisschen. Die Beine sind aber immer noch angezogen...:(

Nur mal so ne Frage- meine die C.c. wird doch aber furztrocken gehalten, oder?! Weil ihr jetzt sagt, dass sie dehydriert sein könnte...

Im übrigen habe ich einen kleinen Wassernapf drin (Deckel der Fotodose in der ich sie bekommen habe). Dieser stand aber ganz vorne in der Nähe der Scheibe, damit ich in immer gut befüllen kann.
Sollte ich den weiter ins Terri schieben?! Vielleicht hat sie ihn ja nicht gefunden bzw. nicht ganz nach vorne getraut?!:wondering:

Also ganz konkrete Frage:
Angenommen das mit der "feuchten" HD zeigt Wirkung, dann ist ja davon auszugehen, dass wirklich fehlendes Wasser die Schuld ist. Nur was soll ich dann ändern?!:sweating:
Feuchter halten? Sprühen? Wassernapf neber die Höhle stellen?

UND VIELEN DANK FÜR EURE HILFE!!!!

Grüße,
Björn
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Mach ich was falsch?! (Spiderling-Haltung) Beitrag #22
Marcus905

Marcus905

Beiträge
82
Punkte Reaktionen
2

AW: Mach ich was falsch?! (Spiderling-Haltung)

Hi.

Wenn sie Durst bekommt geht sie auf Suche nach Wasser..meine tut das vornehmlich nachts.Ob der Napf nun vorn oder hinten steht sollte eigentlich egal sein,da sie ja gezielt danach suchen wird.

Es waere nur eine Moeglichkeit,dass sie dehydriert ist - keine Feststellung.Du kannst jetzt nur noch hoffen,dass die Kur anschlaegt.

Du kannst pro Woche den Napf bzw Deckel etwas ueberlaufen lassen.Ansonsten wird sie eben sehr trocken gehalten,das stimmt schon.Alternativ koenntest du auch etwas Wasser abends gegen die Scheibe bzw Gespinnst spruehen.Die Chroma nimmt die Fluessigkeit auch so auf,gibt aber einige Spinnchen,die das nicht moegen,meine eingeschlossen.

Hoffe jedenfalls das Beste.:)
 
  • Mach ich was falsch?! (Spiderling-Haltung) Beitrag #23
Testoss

Testoss

Beiträge
215
Punkte Reaktionen
2

AW: Mach ich was falsch?! (Spiderling-Haltung)

Hi Bjoern,
vielleicht kann es sein das deine VS schon laenger nichts mehr zu fressen hatte,schon beovor du sie gekauft hast und sie dadurch in allgemeinen wenig Fluessigkeit in sich hatte.
Da Spinne den Fluessigkeitsbedarf auch ueber Futtertiere Regeln,aber nur Futtertiere reichen natuerlich nicht aus,aber ne Gewisse Menge nimmt die Spinne ueber Futtertiere auf und wenn deine VS wirklich schon vorher lange nicht gefressen hat,dass weiss man ja nicht,hattest du vielleicht gefragt?
Kann schon gut sein das sie wenig Fluessigkeit in sich hatte.
Nun gut ob es wirklich am Fluessigkeitsbedarf liegt kann ich dir aber nicht 100% sagen.
Vielleicht liege ich auch falsch.
Du koenntest vielleicht noch nen kleinen Deckel zusaetzlich zu der Spinne legen,falls
genug Platz sein sollte und den Deckel mit Fluessigkeit fuellen.

Gruß Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Mach ich was falsch?! (Spiderling-Haltung) Beitrag #24
B

Bjoern3

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0

AW: Mach ich was falsch?! (Spiderling-Haltung)

VIIIIIIIEEEEELEN DANK!!!!!

Die "Kur" hat volles Rohr angeschlagen!!! :party:
Als ich eben nach Hause gekommen bin und in die HD geschaut habe, saß sie "breitbeiniger" als jeder Mantafahrer in der Dose :D:D:D

Als ich dann die HD nur ganz leicht bewegt habe, hat sie sofort völlig vital reagiert :)

SUPER!!!!
Vielen Dank!!!!

@ Testoss
Keine Ahnung, wann sie das letzte mal gegessen hat...
Aber annehmen wollte sie ja im Moment kein Futter- steht in dem Thread weiter oben irgendwo. Das Futter lief in ihre Höhle und sie kam raus :D
Zu groß war es auch nicht- fast die Hälfte von meiner kleinen.

War das mit der "feuchten" HD eigentlich ein allgemeiner Tipp wenn es den Tieren schlecht geht, oder hatte das nur was mit deiner Vermutung mit dem Wassermangel zu tun?!

EDIT:
Wie lange soll ich sie jetzt eigentlich noch in der nassen HD lassen?! Noch ne Nacht rin lassen?! Ist hab ja auch wie gesagt Erde, drei Stocke und einen Stein als Unterschlupf rein getan.
Oder jetzt direkt wieder in den Würfel zurück?!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Mach ich was falsch?! (Spiderling-Haltung) Beitrag #25
Marcus905

Marcus905

Beiträge
82
Punkte Reaktionen
2

AW: Mach ich was falsch?! (Spiderling-Haltung)

Hi.

Der Tip mit der HD und dem feuchten Tuch ist meistens für Wassermangel,da die HD ja recht übersichtlich ist.Wüsste sonst nicht,wofür das noch gut sein soll.:mmm:

Würde sie bis morgen unter Beobachtung stellen und falls sich nix mehr ändert wieder zurück ins Terra.:)
Wenn die Größe des Abdomens in Ordnung ist sollte es keinen Grund zur Sorge geben..den Napf wird sie schon suchen.Kannst ja auch versuchen einen größeren Napf reinzusetzen.

Schön,dass es geklappt hat..
 
  • Mach ich was falsch?! (Spiderling-Haltung) Beitrag #26
B

Bjoern3

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0

AW: Mach ich was falsch?! (Spiderling-Haltung)

Okay, danke!! Sie geht zwar so langsam an den Wänden hoch, aber eine Nacht wird ja hoffentlich nix schaden!!
Allen zusammen noch einen schönen Abend und nochmals vielen Dank!!!

Gruß
 
Thema:

Mach ich was falsch?! (Spiderling-Haltung)

Mach ich was falsch?! (Spiderling-Haltung) - Ähnliche Themen

Meine Haltung von clemmys guttata: Hallo allerseits! :) Ich muss gleich vorweg sagen, dass ich keinesfalls ein Schildkröten Spezialist bin. Ich halte nur eine Tropfenschildkröte...
Centrochely sulcata, Haltung im Garten: Hallo liebes Forum, ich bin neu hier angemeldet, weil ich gerne mehr über die Sulcata erfahren würde. Diese Schildkröten finde ich unglaublich...
Vogelspinnen-Noob hat einige Fragen: Hallo zusammen! Ich habe seit knapp 3 Wochen meine erste Vogelspinne und habe mich zwar voher (und jetzt immer noch) reichlich belesen, aber als...
Was mache ich falsch?: Hallo Leute, habe mich gerade hier angemeldet und habe schon ein paar Fragen. Ich habe mir vor fünf Tagen eine Brachypelma smithi zugelegt. Die...
Hilfe: Optimierung und Einschatzung zur Haltung meiner Gelbwange: Hallo liebe Forengemeinde, gerne würde ich es meinem Elmo so gut wie möglich gestalten. Versuche nun schon seit einiger Zeit seine Haltung zu...
Oben