Welche Spinne wird wie G. rosea gehalten...

Diskutiere Welche Spinne wird wie G. rosea gehalten... im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo, na dann haben wir wenigstens für Unterhaltung gesorgt;) Ich weiß...ich wollte halt trotzdem mitmachen:itwasntme:..
  • Welche Spinne wird wie G. rosea gehalten... Beitrag #21
Tops

Tops

Beiträge
306
Punkte Reaktionen
3

AW: Welche Spinne wird wie G. rosea gehalten...

Hallo,

Ich verfolge eure Unterhaltung sehr aufmerksam und interessiert, auch wenn es nicht zum eigentlichen Thema passt. :)
na dann haben wir wenigstens für Unterhaltung gesorgt;)

Tops, es wäre natürlich besser, wenn man wenigstens 2 Exemplare in unterschiedl. Haltung zum Vergleich hätte ;-)
Ich weiß...ich wollte halt trotzdem mitmachen:itwasntme:..
 
  • Welche Spinne wird wie G. rosea gehalten... Beitrag #22
uki1307

uki1307

Beiträge
726
Punkte Reaktionen
10

AW: Welche Spinne wird wie G. rosea gehalten...

hallo zusammen :hi:,

meine g. rosea hat sich von allein zurückgezogen, daher habe ich den wärmespot ausgemacht und halte sie seitdem bei ca. 16°-18°. sie ist ein wf und da sie die wärme meidet, wird sie wohl ihre "winterruhe" selbst eingeläutet haben. richtig kalt wird es bei mir auch nicht, aber eine gemäßigte winterruhe ist besser als gar keine.

@tim: du hast doch die g. rosea in dem 1er terra, wozu benötigst du jetzt eine vs die ähnlich zu halten ist?
 
  • Welche Spinne wird wie G. rosea gehalten... Beitrag #23
Evee

Evee

Beiträge
640
Punkte Reaktionen
26

AW: Welche Spinne wird wie G. rosea gehalten...

@Uki1307 - das sehe ich genauso :)

Hallo Tim!

Ich versuche sie nun (ca. Mai-Juni/Juli) etwas kühler zu halten.
Bedeutet Terris im Regal austauschen, die Grammos nach unten.

Sprühen tu ich überhaupt nicht.
Ich bringe mehr Moospolster in die Terris ein, diese befeuchte ich ausschließlich mit der Laborflasche, das erhöht die LF.
Laborflasche ist m. Meinung ideal, punktgenaues Nässen ohne Scheiben und VS zu nerven ;-)

Im Baumarkt, Autobereich.

LG Eve
 
  • Welche Spinne wird wie G. rosea gehalten... Beitrag #24
uki1307

uki1307

Beiträge
726
Punkte Reaktionen
10

AW: Welche Spinne wird wie G. rosea gehalten...

hallo eve :hi:,

genauso mach ich's auch. meine g. rosea steht eh unten. aber die flasche ist gold wert. ich hab oben in dem lüftungsgitter ein kleines loch gebohrt, direkt über dem wassernapf. so brauch ich nur die tülle durchs löchlein zu stecken und schon kann ich den wassernapf auffüllen und die pflanze dahinter giessen ;). hab ich in meinem "schmittchen"-terra genauso gemacht.
 
  • Welche Spinne wird wie G. rosea gehalten... Beitrag #25
acridator

acridator

Beiträge
356
Punkte Reaktionen
1

AW: Welche Spinne wird wie G. rosea gehalten...

@tim: du hast doch die g. rosea in dem 1er terra, wozu benötigst du jetzt eine vs die ähnlich zu halten ist?
Hi Ulli,

noch habe ich sie in ihrem 40x25x30-Terrarium, allerdings möchte ich sie in wenigen Wochen in ein fertig eingerichtetes 50x40x30-Terrarium umziehen lassen. Da ich bis vor wenigen Stunden noch der Meinung war, dass ich die G. rosea in den Wintermonaten unbedingt in den Keller stellen muss, wollte ich sie in ihrem jetzigen belassen, da ich das große nicht in den Keller schleppen kann, und dann wäre das große ja wieder frei.

Wenn man meine ganzen Beiträge verfolgt hätte, dann könnte man darauf schon schließen, aber selbst ich blicke bei meinen verzweigten Themenbereich nicht mehr durch. ;)

Gruß, Tim
 
  • Welche Spinne wird wie G. rosea gehalten... Beitrag #26
M

Mefisto89

Beiträge
730
Punkte Reaktionen
7

AW: Welche Spinne wird wie G. rosea gehalten...

habe mir am freitag geine G. sp. conception zugelegt der fachmann von der uni sagte man hält diese in der regel wie rosea bei zimmertemperatur und sagte eine winterruhe ist nicht unbedingt notwendig aber ratsam bei züchtung es soll wohl aber keine nachteile bei einer nachzucht haben die nie eine winteruhe erlebt hat also keine hohen tempschwankungen es gibt wohl nur probleme bei wildfängen kommt dann zu verhaltensstörungen fresspausen und aggressivität
meine gammo ist nun mit beinen gut einen cm groß hoffe ich werde noch lange freude an ihr haben auch wenn ich es kaum erwarten kann das sie bald ihre färbung bekommt dass soll ja bei den roseas sehr lange dauern aber ich habe eine menge gedult und die warte zeit auch wenns 2 jahre dauert steigert meine vorfreude nur
ich häng ma ein bild mit rann lg Mefisto;)
 
Thema:

Welche Spinne wird wie G. rosea gehalten...

Welche Spinne wird wie G. rosea gehalten... - Ähnliche Themen

Mein neues Avi. versicolor-Terrarium: Guten Abend, ich habe eben das Terrarium für meine Avi fast fertig eingerichtet. Ich möchte nur noch Weiße Asseln darin ansiedeln und etwas...
G. rosea - Winterruhe etc. etc. ;-): Hallo Forum, ich wende mich mal mit einem Problem (eigentlich ist es kein Problem, sondern eher ein Bündel Fragen) an euch, und muss zum besseren...
Oben