Eingegrabene Geni

Diskutiere Eingegrabene Geni im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo, seit Sonntag wohnt eine Geniculate bei mir. Da dies meine erste Spinne ist habe ich noch nicht so viel Erfahrung, habe aber u.a. dank...
  • Eingegrabene Geni Beitrag #1
K

Kastelat

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

seit Sonntag wohnt eine Geniculate bei mir.
Da dies meine erste Spinne ist habe ich noch nicht so viel Erfahrung, habe aber u.a. dank dieses tollen Forums schon viel gelernt.

Jetzt zu meinem Problem:

Beim Ausbau ihrer Höhle hat sich die Spinne von innen den Eingang zugeschüttet und sitzt jetzt seit über 24 Stunden da drinnen.
Buddelt sie sich selber wieder aus wenn ihr danach ist oder sollte ich den Eingang selber etwas freimachen, so daß sie den Ausgang erkennt?

Gruß,

Gordon
 
  • Eingegrabene Geni Beitrag #2
L

LittleBlueSpiderling

Beiträge
376
Punkte Reaktionen
0

AW: Eingegrabene Geni

Deine Geni weiß genau, was sie zuschüttet, und wie sie wieder rauskommt. Das ganze kann ein Teil der Eingewöhnung sein. Oder du hast Glück, bzw. Pech (je nach Standpunkt) und deine geni wird sich häuten.
Weißt du wie lange die nächste zurückliegt??

MfG

Dominik
 
  • Eingegrabene Geni Beitrag #3
K

Kastelat

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: Eingegrabene Geni

Deine Geni weiß genau, was sie zuschüttet, und wie sie wieder rauskommt. Das ganze kann ein Teil der Eingewöhnung sein. Oder du hast Glück, bzw. Pech (je nach Standpunkt) und deine geni wird sich häuten.
Weißt du wie lange die nächste zurückliegt??

MfG

Dominik

Habe ich beim Kauf leider vergessen zu fragen :( . Die eingeworfenen Heimchen (2) hat sie allerding schnell verspeisst. Eins gabs schon am Sonntag, das letzte hat sie dann am Dienstag gefressen.
Ich halt die Spinne bei 27-30/21-22° u. 70-80% RLF.

Wen es interessiert: ich habe im Pix-Thread mal ein Foto geposted.


Gruß,

Gordon
 
  • Eingegrabene Geni Beitrag #4
L

LittleBlueSpiderling

Beiträge
376
Punkte Reaktionen
0

AW: Eingegrabene Geni

Schon gesehen. Superschönes Tierchen. Kann auch sein, dass die Temp zu hoch für sie ist. Versuchs mal mit Tagestemp von 24-26°C.
Ne Häutung schließ ich trotzdem nicht aus.

MfG

Dominik
 
  • Eingegrabene Geni Beitrag #5
S

Salfo1

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0

AW: Eingegrabene Geni

Hallo

also ich würde die "Türe" auch zu lassen, meine X. immanis, die seit der Börse in MA (03.05.03) bei mir wohnt, hat sich nach dem umsetzen in die Faunabox auch gleich mal unter der Korkrinde verbuddelt und den Eingang abgeriegelt. Ich warte einfach mal ab, ob sie/er sich häutet, wenn sie/er Hunger hat wird sie/er schon wieder rauskommen. Das einzige was ich manchmal sehe sind ihre/seine Beine, wenn ich zur Seite reinschiele, die dann an der Wand der Box liegen.

Gruss

Boris
 
  • Eingegrabene Geni Beitrag #6
K

Kastelat

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: Eingegrabene Geni

Hallo,

ich werde meine Geni jetzt erst mal in Ruhe lassen. Donnerstag Abend hatte ich zum 'Rauslocken' noch ein Heimchen ins Terri geworfen, das habe ich Freitag Morgen aber wieder rausgefischt. Meine Spinne hat die 'Tür' blöderweise so zugemacht, daß ich nirgendwo reinschauen kann. Falls sie sich häutet war das aber auch gut so, da das Heimchen auch keine Chance hatte sie zu stören.

Carpe Noctem,

Gordon
 
  • Eingegrabene Geni Beitrag #7
L

LittleBlueSpiderling

Beiträge
376
Punkte Reaktionen
0

AW: Eingegrabene Geni

Mach mal. Sollte es eine Häutung sein, wird sie bis zu 2 Wochen weg sein. Oder Bei Eingewöhnung etwa ne Woche.

MfG

Dominik :wink:
 
  • Eingegrabene Geni Beitrag #8
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: Eingegrabene Geni

hey! vielleicht is eine eingewöhnung ,eine häutungsvorbereitung oda die temp (wie mir scheint) ist zu hoch !halte meine bei ca 25° über tags und nachts um die 21°!
warte einfach mal ab ...meine seemanni ist seit einem monat spurlos eingegraben und ich seh sie nicht einmal bei nacht ... :cry: das sie noch lebt weiss ich da der erdhaufen immer grösser wird vor dem eingang und die heimchen auch regelmässig verschwinden!

grüsssssssseeeee
jürgen
 
  • Eingegrabene Geni Beitrag #9
S

sense1

Beiträge
216
Punkte Reaktionen
0

AW: Eingegrabene Geni

hi
2 wochen? es könnte auch länger dauern! meine war nach dem kauf 2 monate unter tage, und kam frisch gehäutet wieder raus!
 
  • Eingegrabene Geni Beitrag #10
K

Kastelat

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: Eingegrabene Geni

Hallo,

am Dienstag ist meine Geni nach fast vier Wochen mit frischem Pelz wieder aus ihrem Versteck gekrochen!
Gestern habe ich mal mit 'ner Taschenlampe in ihre Höhle geleuchtet (Spinne war grad woanders im Terri) und konnte die alte Haut ganz hinten in einer Ecke sehen. Sie hat aber über Nacht schon etwas aufgeräumt und einen Haufen mit Spinnweben versetzter Erde vor die Höhle geschafft.
Meine Spinne hat jetzt eine KL von ca. 5 cm und frisst auch schon wieder.

Die Tagestemperatur habe ich auf ca. 26° senken können, was bei der Hitze nicht einfach war (fast Dachwohnung).

Gruß,

Gordon
 
  • Eingegrabene Geni Beitrag #11
K

Killabunny

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0

AW: Eingegrabene Geni

meine auch!

habe seit märz ein wunderschönes exemplar, hat sich die ersten 2-3 wochen erstmal als eingewöhnung verkrochen... halte sie bei 26-28 grad und 50-70 % Luftfeuchte... abens steigt die jedoch noch mehr an...
Sie hat sich in der Zeit jetzt zum zweiten mal gehäutet, hat dies aber nicht in der höhle getan sondern am eingang, ganz ohne schutz, so wohl fühlt sie sich mitlerweile... frisst wie schwein und ist doch nur LEICHT aggressive (sie hasst zerstäubtes Wasser *g*) - also mach dir keine sorgen, halte meine ähnlich und die kommt dann schon wieder raus...

schönes wochenende wünsche ich
 
Thema:

Eingegrabene Geni

Eingegrabene Geni - Ähnliche Themen

B. smithi Die Fragen meines Kindes: Hallo liebe Spinnengemeinde, erstmal zur Vorgeschichte: Da ich bei meiner Bürospinne (B. smithi) immer dachte, besonders am Wochenende und...
Meine erste Vogelspinne - P. metallica: Hallo zusammen! Endlich hab ich mir meine erste Vogelspinne zugelegt! ^^ Es handelt sich dabei um eine kleine Poecilotheria metallica...
Nhandu coloratovillosum seltsames Bein nach Häutung: Guten Abend ihr Lieben, ich mache mir Sorgen wegen meiner N. Coloratovillosum: Sie hat sich heute morgen gehäutet, danach Gymnastik gemacht und...
Brachypelma smithi klettert und wandert - warum finde ich keinen Fehler?: Hallo ihr Spinner, ich habe jetzt auch mal meine erste VS bekommen. Doch leider befindet sie sich mehr auf Wanderschaft als mir lieb wäre…! Ihr...
Herkunft von Hunden: Ich möchte chi-bella´s Thema nicht verfälschen, möchte darauf aber auch Antworten und da es einige gibt, die so ihre Gedanken mit eingeworfen...
Oben