A. seemanni und Babymaus ?

Diskutiere A. seemanni und Babymaus ? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hi Nachdem ich jetzt die Suchfunktion gequält habe und nix finden konnte, mal eine Frage. Ich habe in einem Buch gelesen, dass man seemannis...
  • A. seemanni und Babymaus ? Beitrag #1
S

Salfo1

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
Hi

Nachdem ich jetzt die Suchfunktion gequält habe und nix finden konnte, mal eine Frage.
Ich habe in einem Buch gelesen, dass man seemannis keine Säugetiere als Futter anzubieten braucht, da sie diese :?: verschmähen :?: würden. Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht :?: , würde meinem Weibchen gerne mal eine Babymaus anbieten, aber wenn sie die von vornerein nicht annimmt, wäre das irgendwie albern.
Über ne ernste Antwort würde ich mich freuen, danke.

Gruss

Boris

p.s. Wer Schreibfehler findet, kann sie gern behalten. :lol:
 
  • A. seemanni und Babymaus ? Beitrag #2
MoRBiD

MoRBiD

Beiträge
1.527
Punkte Reaktionen
0

AW: A. seemanni und Babymaus ?

probieren geht über studieren....
ich füttere nur in ausnahmefällen (vorm urlaub etc..) mit mäusen.
weil das doch sehr brutal ist und die dingerchen wirklich lang zappeln, quiken und leiden..... :cry:

meiner meinung nach spricht nix gegen insekten als alleinfutter
 
  • A. seemanni und Babymaus ? Beitrag #3
S

Salfo1

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0

AW: A. seemanni und Babymaus ?

Hi

Danke für die fixe Antwort, ich werd's wohl mal probieren. Normalerweise fütter ich auch Insekten, ausser bei meiner P. ornatus, die bekomme ich mit Insekten allein nicht wirklich satt und lange leiden müssen da die Mäuse auch nicht, darum bekommt die ab und an mal ne Maus als Zugabe.

Wenn ich getestet habe geb' ich nochmal kurz bescheid wie der Ausgang der Geschicht war.

Gruss

Boris
 
  • A. seemanni und Babymaus ? Beitrag #4
MoRBiD

MoRBiD

Beiträge
1.527
Punkte Reaktionen
0

AW: A. seemanni und Babymaus ?

ich hab das nur 1mal probiert, damals bei meiner 1. spinne (g.actaeon, sub-adult).
es war wirklich schlimm mitanzusehen, das arme ding hat so dermassen gequikt....
nee nee. das mach ich nur noch, wenn's sein muss.....
evtl. probier ich nächstes mal tiefgeforene (naja, dann aufgetaute..) babymäuse mit der pinzette zu verfüttern.
müsste eigentlich auch gehen. da quikt nix :?
meine schlange frisst die tk-mäuse auch, obwohl ich der lieber lebende gebe....damit die auch mal jagen kann. da vs aber selten jagen.......
 
  • A. seemanni und Babymaus ? Beitrag #5
P

peter parker1

Beiträge
308
Punkte Reaktionen
0

AW: A. seemanni und Babymaus ?

ich hab mal gehört das sie auch sehr anfangen zu stinken wen sie verspeißt worden sind.

P.S wie sieht der rest denn eigentlich aus, ein Knochenhaufen mit haut? :?
 
  • A. seemanni und Babymaus ? Beitrag #6
sebo

sebo

Beiträge
553
Punkte Reaktionen
0

AW: A. seemanni und Babymaus ?

hi!

P.S wie sieht der rest denn eigentlich aus, ein Knochenhaufen mit haut? :?

so....(war ne adulte maus)



und wenn man sich mit dem wegräumen des "kadavers" zeit lässt,kann es auch durchaus unangenehm riechen.... :wink:
 
  • A. seemanni und Babymaus ? Beitrag #7
S

Salfo1

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0

AW: A. seemanni und Babymaus ?

Moin moin

Wie versprochen die Antwort, also mehr ignorieren konnte die Seemanni das Mäuschen nicht, Versuch fehlgeschlagen.
Naja, die Kornnattern eines Bekannten haben sich über das Mäuschen gefreut :D

Gruss

Boris
 
Thema:

A. seemanni und Babymaus ?

A. seemanni und Babymaus ? - Ähnliche Themen

Osteodystrophie: Hallo zusammen, ich hatte es schon im Plauder-Thread geschrieben, dass unser Weibchen, das wir im November von einem Verein übernommen haben...
Monocentropus balfouri Päärchen: Hallo liebe Community, Was habe ich vor? Ich möchte ein kleines Experiment der Gruppen/Päärchenhaltung wagen. Ich habe auf der Terraristikbörse...
Frischling :): Hallo Ihr Lieben Leute.... Kurz möchte ich mich vorstellen. Ich heisse Jessica, bin 28 Jahre alt, und lebe mit meinem Mann und 2 Hunden zusammen...
Fleece-Haltung: Überblick: Hallo liebe Meerschweinchen-Halter :-) Hier möchten wir einen Überblick über die Haltung von Meerschweinchen auf Fleece geben. Das sind die...
Ein paar blöde Anfängerfragen!!: Guten Nabend, ich habe seit letzter woche eine A. Versicolor.das tier hat ca 3 cm Kl.Ich habe es von einem züchter aus meiner nähe gekauft.da...
Oben