Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 61

Chromatopelma cyaneopubescens

Erstellt von rider68, 25.05.2009, 10:08 Uhr · 60 Antworten · 14.829 Aufrufe

  1. #11
    Registriert seit
    12.02.2009
    Beiträge
    226
    Hallo!@fraxinus:Hier geht es doch um die Haltung von Chromatopelma cyaneopubescens und nicht um die Zucht oder?
    Mfg David


  2. #12
    irminia1983 Gast
    Hoi,

    wenn man aber schonmal nachgezüchtet hat, oder halt mehrmals, kann man sich ziemlich sicher sein alles richtig zu machen...

    LG

  3. #13
    Registriert seit
    12.02.2009
    Beiträge
    226
    Ist ja richtig!Zur Haltung an sich können dir auch andere Halter dieser Art weiterhelfen,aber wenn du Infos zur Zucht o.ä. haben willst dann frag lieber erfahrenere Leute wie z.B. die Katrin!Stimm ich zu!
    Mfg David

  4. #14
    Registriert seit
    28.02.2008
    Beiträge
    344
    Hallo Justine,

    warum sprühst Du je nach Wetterlage, Napf überlaufen lassen reicht vollkommen, erst recht wenn die Chroma beim Sprühen flieht.

    Hallo Katrin,

    muß ich nicht verstehen oder ? Oder dürfen nur noch erfahrene Züchter der jeweiligen Arten Tips zur Haltung der jeweiligen Arten geben ?

    Gruß

    Kai

  5. #15
    irminia1983 Gast
    Hi TheRock,

    wir haben aneinander vorbei geredet. Du kannst bei jemandem, mit langjähriger Zuchterfahrung davon ausgehen, dass er seine Tiere nahezu perfekt hält .

    Andere Halter geben evtl. falsche Informationen aus Büchern etc weiter( auch wenn ihr Tier bei ihnen unter diesen falschen Bedingungen "überlebt").

    Ob Katrin evtl. andere erfahrungen in der Haltung und Zucht gemacht hat als ihr weiß ich nicht, das muß sie euch selber sagen. Ich habe jedenfalls keine Ahnung wie man chromas hält, ich habe aber auch keine

    LG

  6. #16
    z.Zt. gesperrt
    Registriert seit
    15.06.2006
    Beiträge
    1.589
    Hallo!


    Zitat Zitat von rotbarker Beitrag anzeigen
    Oder dürfen nur noch erfahrene Züchter der jeweiligen Arten Tips zur Haltung der jeweiligen Arten geben ?
    Wo steht das? Ich hab nur eine Frage gestellt.

    Wenigstens eine hats ja verstanden ....





    Tschüß

  7. #17
    Registriert seit
    06.05.2007
    Beiträge
    2.291
    Hi Katrin,

    dann schieß mal los mit deinen Haltungstips ... deine bisherigen Posts waren
    ja nicht so aussagekräftig ...

    LG, Julian

  8. #18
    Registriert seit
    28.02.2008
    Beiträge
    344
    Hallo Zusammen,

    nicht jeder der nachzüchtet, hält auch seine Tiere vernünftig, wäre zwar schön aber..... Erst Sätze reinwerfen und dann habe ich das so explizit ausgedrückt ist auch eine feine Art.

    Gruß

    Kai

  9. #19
    Registriert seit
    14.10.2006
    Beiträge
    1.934
    Hallo!

    Zitat Zitat von rotbarker Beitrag anzeigen
    Hallo Zusammen,

    nicht jeder der nachzüchtet, hält auch seine Tiere vernünftig, wäre zwar schön aber.....
    Trotzdem kann er bei erfolgreichen Nachzuchten mit seinen Haltungsbedingungen nicht all zu verkehrt liegen....is halt so....

    Gruß!

  10. #20
    warsaw Gast
    hi

    Hier geht es doch um die Haltung von Chromatopelma cyaneopubescens und nicht um die Zucht oder?
    bei m. mesomelas dachten z.b. auch alle sie "halten" sie "richtig" und wunderten sich wieso es zu keiner nz kam.

    möglicherweise sollte man erfahrungen aus der (nur) "erfolgreichen haltung" nicht immer als das non-plus-ultra darstellen.

    die viehcher können halt auch zäh sein und auch so manchen fehler wegstecken.




    bye

Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Chromatopelma cyaneopubescens
    Von Smithi94 im Forum Geschlechtsbestimmung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.10.2011, 21:41
  2. Chromatopelma Cyaneopubescens
    Von vallina_1992 im Forum Andere Gattungen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.07.2011, 22:57
  3. Chromatopelma cyaneopubescens
    Von Kaasai im Forum Geschlechtsbestimmung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.05.2010, 17:39
  4. Chromatopelma cyaneopubescens
    Von Zockerweibchen im Forum Geschlechtsbestimmung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.04.2010, 07:31
  5. chromatopelma cyaneopubescens
    Von andreadc im Forum Andere Gattungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.01.2009, 13:37