Chromatopelma cyaneopubescens

Diskutiere Chromatopelma cyaneopubescens im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hey ich habe eine frage. Ich halte meine Chromatopelma cyaneopubescens die 3 cm kl hat in nem 20x20x20 terra vorübergehend. Bis sie halt größer...
  • Chromatopelma cyaneopubescens Beitrag #1
rider68

rider68

Beiträge
64
Punkte Reaktionen
0
Hey ich habe eine frage.
Ich halte meine Chromatopelma cyaneopubescens
die 3 cm kl hat in nem 20x20x20 terra vorübergehend.
Bis sie halt größer ist.
Meine frage ist ich hab viel geäst rein getan wurzel plastikpflanzen humus als bodengrund.
aber sie lebt nur oben sie geht nicht runter.
Lebt sie trocken oder eher feucht?

Lg Stephan
 
  • Chromatopelma cyaneopubescens Beitrag #2
Stonerain

Stonerain

Beiträge
1.148
Punkte Reaktionen
40

AW: Chromatopelma cyaneopubescens

Hi Stephan,

Chr. cy. mag es trocken...
Chromatopelma cyaneopubescens - Vogelspinne - Arachnophilia.de - Vogelspinnen im Terrarium (hier steht noch halb feucht in der artenbeschreibung
)

mehr auch mit der suchfunktion im board Arachnophilia.de - Das Vogelspinnen Forum - Foren durchsuchen

gruß
 
  • Chromatopelma cyaneopubescens Beitrag #3
TheRock881

TheRock881

Beiträge
227
Punkte Reaktionen
1

AW: Chromatopelma cyaneopubescens

Hallo!
Also ich halte meine C.cyaneopubescens echt "Furztrocken"und lass nur ab und zu beim Wasser geben den Wassernapf etwas überlaufen!Ach und als Bodengrund hab ich Kokosfaser-Erdegemisch richtig trocknen lassen und dann mit Sand gemischt!
Mfg David
 
  • Chromatopelma cyaneopubescens Beitrag #4
Marcus905

Marcus905

Beiträge
82
Punkte Reaktionen
2

AW: Chromatopelma cyaneopubescens

Hi.

Trocken sollte es sein.Wie erwaehnt den Napf mal ueberlaufen lassen.

Dass sie weiter oben lebt ist keine Seltenheit - ist schliesslich ein Strauchbewohner und kein reiner Bodenbewohner.Manche C.c. gehen eben nach oben oder leben sich im Laufe ihres Lebens an verschiedenen Stellen oben oder unten abwechselnd ein.Also kein Grund zur Sorge soweit.
 
  • Chromatopelma cyaneopubescens Beitrag #5
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: Chromatopelma cyaneopubescens

Hi,

meine "leben" (viel mehr flüchten nach) oben, wenn ich den Wassernapf überlaufen
lasse. Dann hängen sie oft stundenlang an den Lüftungsgittern und kommen wieder
runter wenn wieder alles trocken ist.

Sonst kann ich sie eigentlich nur in Bodennähe sehen, die Gespinnste reichen bei meinen
Chromas bis ca. 1/3 der Terrarienhöhe und haben unten halt am meißten "Dichte".

LG, Julian
 
  • Chromatopelma cyaneopubescens Beitrag #6
Nix

Nix

Beiträge
1.162
Punkte Reaktionen
2

AW: Chromatopelma cyaneopubescens

Hi
Zum trocken weiß ja das trocken gut sein soll.
komischerweise ist es bei mir das gegenteil wenn es trocken ist bewegt sie sich 1 mal in 3 tagen wenn es nass ist stellt sie sich aufs nasse .
habs mal probiert eine stelle nass gemacht geau da saß sie dann :eek:.
seit dem halte ich sie so 1 mal in woche sprühen eben so das noch feuchtigkeit da ist ;)
weiß nicht meine ist nen fall für sich :D
mfg
MAx:)
 
  • Chromatopelma cyaneopubescens Beitrag #7
C

creech

Gast

AW: Chromatopelma cyaneopubescens

abend,
meine hält sich vern von feuchtigkeit.
lass den wassernapf gelegentlich überlaufen und/oder geb in der gegenübeliegenden ecke ein paar spitzer wasser ins netzt,davon hält sie sich aber dann fern.
probiers aus. sie wird dir schon mitteilen was ihr liegt.

mfg michael
 
  • Chromatopelma cyaneopubescens Beitrag #8
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: Chromatopelma cyaneopubescens

Hallo!

Hallo!
Also ich halte meine C.cyaneopubescens echt "Furztrocken"und lass nur ab und zu beim Wasser geben den Wassernapf etwas überlaufen!

Was dann wohl nicht mehr "Furztrocken" genannt werden kann....

Gruß!
 
  • Chromatopelma cyaneopubescens Beitrag #9
dunkleSymphonie

dunkleSymphonie

Beiträge
38
Punkte Reaktionen
2

AW: Chromatopelma cyaneopubescens

hallöchen ihrs,

also ich halt meine "emma", sorry die chroma. cyano. auch recht trocken, wobei ich je nach wetterlage ein bis zweimal sprühe. wie einige hier schon beschrieben haben, hält sich meine auch fern von feuchtigkeit. das sprühen kann sie gar nicht ab und flüchtet stets in eine trockene ecke.

schönen tag euch!
 
  • Chromatopelma cyaneopubescens Beitrag #10
fraxinus

fraxinus

Beiträge
1.589
Punkte Reaktionen
101

AW: Chromatopelma cyaneopubescens

Hallo!


Mich würde mal interessieren, wer von den "hilfreichen" Tip- Gebern hier schon ein paar Chromatopelma- Kokons hatte. Am besten mehrere Jahre hintereinander (um den Zufall auszuschließen).





Gruß
KATRiN
 
  • Chromatopelma cyaneopubescens Beitrag #11
TheRock881

TheRock881

Beiträge
227
Punkte Reaktionen
1

AW: Chromatopelma cyaneopubescens

Hallo!@fraxinus:Hier geht es doch um die Haltung von Chromatopelma cyaneopubescens und nicht um die Zucht oder?:confused:
Mfg David
 
  • Chromatopelma cyaneopubescens Beitrag #12
I

irminia1983

Gast

AW: Chromatopelma cyaneopubescens

Hoi,

wenn man aber schonmal nachgezüchtet hat, oder halt mehrmals, kann man sich ziemlich sicher sein alles richtig zu machen...

LG
 
  • Chromatopelma cyaneopubescens Beitrag #13
TheRock881

TheRock881

Beiträge
227
Punkte Reaktionen
1

AW: Chromatopelma cyaneopubescens

Ist ja richtig!Zur Haltung an sich können dir auch andere Halter dieser Art weiterhelfen,aber wenn du Infos zur Zucht o.ä. haben willst dann frag lieber erfahrenere Leute wie z.B. die Katrin!Stimm ich zu!:doh:
Mfg David
 
  • Chromatopelma cyaneopubescens Beitrag #14
rotbarker

rotbarker

Beiträge
344
Punkte Reaktionen
18

AW: Chromatopelma cyaneopubescens

Hallo Justine,

warum sprühst Du je nach Wetterlage, Napf überlaufen lassen reicht vollkommen, erst recht wenn die Chroma beim Sprühen flieht.

Hallo Katrin,

muß ich nicht verstehen oder ? Oder dürfen nur noch erfahrene Züchter der jeweiligen Arten Tips zur Haltung der jeweiligen Arten geben ?

Gruß

Kai
 
  • Chromatopelma cyaneopubescens Beitrag #15
I

irminia1983

Gast

AW: Chromatopelma cyaneopubescens

Hi TheRock,

wir haben aneinander vorbei geredet. Du kannst bei jemandem, mit langjähriger Zuchterfahrung davon ausgehen, dass er seine Tiere nahezu perfekt hält ;) .

Andere Halter geben evtl. falsche Informationen aus Büchern etc weiter( auch wenn ihr Tier bei ihnen unter diesen falschen Bedingungen "überlebt").

Ob Katrin evtl. andere erfahrungen in der Haltung und Zucht gemacht hat als ihr weiß ich nicht, das muß sie euch selber sagen. Ich habe jedenfalls keine Ahnung wie man chromas hält, ich habe aber auch keine :D

LG
 
  • Chromatopelma cyaneopubescens Beitrag #16
fraxinus

fraxinus

Beiträge
1.589
Punkte Reaktionen
101

AW: Chromatopelma cyaneopubescens

Hallo!


Oder dürfen nur noch erfahrene Züchter der jeweiligen Arten Tips zur Haltung der jeweiligen Arten geben ?
Wo steht das? Ich hab nur eine Frage gestellt.

Wenigstens eine hats ja verstanden .... :)





Tschüß
 
  • Chromatopelma cyaneopubescens Beitrag #17
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: Chromatopelma cyaneopubescens

Hi Katrin,

dann schieß mal los mit deinen Haltungstips ... deine bisherigen Posts waren
ja nicht so aussagekräftig ...

LG, Julian
 
  • Chromatopelma cyaneopubescens Beitrag #18
rotbarker

rotbarker

Beiträge
344
Punkte Reaktionen
18

AW: Chromatopelma cyaneopubescens

Hallo Zusammen,

nicht jeder der nachzüchtet, hält auch seine Tiere vernünftig, wäre zwar schön aber..... Erst Sätze reinwerfen und dann habe ich das so explizit ausgedrückt ist auch eine feine Art.

Gruß

Kai
 
  • Chromatopelma cyaneopubescens Beitrag #19
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: Chromatopelma cyaneopubescens

Hallo!

Hallo Zusammen,

nicht jeder der nachzüchtet, hält auch seine Tiere vernünftig, wäre zwar schön aber.....

Trotzdem kann er bei erfolgreichen Nachzuchten mit seinen Haltungsbedingungen nicht all zu verkehrt liegen....is halt so....

Gruß!
 
  • Chromatopelma cyaneopubescens Beitrag #20
W

warsaw

Gast

AW: Chromatopelma cyaneopubescens

hi

Hier geht es doch um die Haltung von Chromatopelma cyaneopubescens und nicht um die Zucht oder?

bei m. mesomelas dachten z.b. auch alle sie "halten" sie "richtig" und wunderten sich wieso es zu keiner nz kam.

möglicherweise sollte man erfahrungen aus der (nur) "erfolgreichen haltung" nicht immer als das non-plus-ultra darstellen.

die viehcher können halt auch zäh sein und auch so manchen fehler wegstecken.




bye
 
Thema:

Chromatopelma cyaneopubescens

Chromatopelma cyaneopubescens - Ähnliche Themen

Chromatopelma cyaneopubescens Terrarium: Hallöchen an euch alle :D Im letzten Exo Terra 30er Würfel hatte sich in der Walderde ein seltsamer Pilz gebildet, der wie brauner Schimmel...
Probleme mit dem Bodengrund - brauche Hilfe: Hallo zusammen, ich bin selbst noch relativer Neuling (auch wenn ich hier schon viel gesucht und gelesen habe – ein wirklich schönes Forum habt...
B. Emilia Frage zu Einrichtung: Hallo liebe VS Halter! Ich habe schon viele Themen hier zu Einrichtung gelesen, hätte dennoch noch einige Fragen. Ich habe seit paar Tagen eine...
Kronengecko Terrarium zu groß zur Aufzucht?: Einen wunderschönen guten Tag an alle, die dies hier lesen! Als "Frischling" in diesem Forum, komme ich gleich mal mit einer Frage angetanzt, die...
Vogelspinnen-Noob hat einige Fragen: Hallo zusammen! Ich habe seit knapp 3 Wochen meine erste Vogelspinne und habe mich zwar voher (und jetzt immer noch) reichlich belesen, aber als...
Oben