mit welcher...

Diskutiere mit welcher... im Haltung Forum im Bereich Spinnen; hallo leutz! wollte mir meine letzte spinne kaufen!mit welcher spinne könnte ich so richtig was erleben?sie sollte doch schon groß sein!was ist...
  • mit welcher... Beitrag #1
B

baendax

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0
hallo leutz!
wollte mir meine letzte spinne kaufen!mit welcher spinne könnte ich so richtig was erleben?sie sollte doch schon groß sein!was ist eure lieblingsspinne oder euren freunden!wär cool wenn ihr mir weiter helfen würdet!


mfg
baendax :wink:
 
  • mit welcher... Beitrag #2
Michaela

Michaela

Beiträge
3.694
Punkte Reaktionen
1

AW: mit welcher...

Gegenfrage *g*

Was willst du denn mit dem Tier "erleben? *g*
 
  • mit welcher... Beitrag #3
P

peter parker1

Beiträge
308
Punkte Reaktionen
0

AW: mit welcher...

hi, ich möchte mir noch ne X.imansis zulegen die sieht hammer geil aus und ist auch groß wie auch gefährlich oder agressiv wie auch immer.
das ist mein vorschlag an dich .

cya
 
  • mit welcher... Beitrag #4
MoRBiD

MoRBiD

Beiträge
1.527
Punkte Reaktionen
0

AW: mit welcher...

man könnte an dieser stelle das buch von stadler empfehlen, denn er schreibt ja von spinnen, die besonders anschaffenswert und in keiner sammlung fehlen dürfen.........
:wink:


gute nacht aus frankfurt, ich geh pennen.
 
  • mit welcher... Beitrag #5
Sebastian2

Sebastian2

Beiträge
295
Punkte Reaktionen
1

AW: mit welcher...

ja ja der Stadler :oops: und die Erde ist doch ne Scheibe
Wie wärs für einsame Stunden zu zweit mit einer Pözzi zum kuscheln :twisted:
oder einer kleinen blondi für gemütliche Videoabende-)
Wieso holst du dir nicht einfach ne Spinne die dir gefällt?**nichtversteh**

Gruss
sebastian :wink:
 
  • mit welcher... Beitrag #6
V

Väinämöinen

Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0

AW: mit welcher...

Hol dir doch eine Rüeschopelma schlaubergi ;-). Mit der kannst du auf Alt-Griechisch über den Tod und den Sinn des Lebens diskutieren.

P.S.: Bitte nicht persönlich nehmen, lieber poeciman. Der Gag bot sich hier gerade so wunderbar an. :)
 
  • mit welcher... Beitrag #7
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: mit welcher...

@baendax

wieso denn letzte Spinne ? Hört sich ja fast schon so an wie wenn alte Herren (so um die 60-70) meinen, dass sie sich "ihr letzte Auto" kaufen - soooo alt wirst ja doch nicht sein :wink:

Also meine absoluten Lieblingsspinnen sind ja (fast) alle Poeci-Arten - die kann man auch durchaus als "spektakulär" bezeichnen - sowohl von der Färbung/Zeichnung, also auch vom Verhalten bzw. von der Potenz des Giftes her.....
Das die Gattung generell mit Vorsicht zu geniessen ist, versteht sich ja von selbst !

Von den Bodenbewohnern würde ich Lasiodora parahybana favoritisieren (falls Du die noch nicht hast) - (zumindest meine) ist eigentlich immer zu sehen, hat eine interessante Färbung/Zeichnung (vor allem frisch nach der Häutung) und wird ein ordentlicher Brocken !

LG, Ferdinand
 
  • mit welcher... Beitrag #8
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: mit welcher...

hallo baendax,

wo wir gerade beim thema erlebnisse mit vogelspinnen sind:

ist es dir schon gelungen, die lasiodora parahybana aus dem verschimmelten terrarium zu fangen um das substrat zu erneuern?

... und - wie war das erlebnis?

viele grüsse,

claudia ;)
 
Thema:

mit welcher...

mit welcher... - Ähnliche Themen

Anomalie Abdomen, Siamesischer Zwilling: Hallo zusammen. Ich bin neu hier und habe seit ca. 2 Monaten eine Chromatopelma C. Auch mein Bruder und meine Nichte besitzen eine solche Spinne...
Kronengecko/Gecko Futtertiere zu groß ?: Hallo ich habe eine kleine frage bzw problem : Situation mein kleiner gecko ist etwa 4 /5 Monate alt und frisst Seher geren wanderheuschrecken...
Maurische oder griechische Landschildkröte: Hallo, wir haben die Schildkröte von den Großeltern meines Mannes bekommen, da diese ins Heim ziehen. Sie ist ca. 50-60 Jahre alt und es gibt...
Vogelkot und schildkröten: Hallo ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich habe einen Garten mit einem Gehege für meine schildkröten. 3 Erwachsene Männchen. Die Fläche ist ganz...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Oben