Smithi dreht durch

Diskutiere Smithi dreht durch im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hi! Auch meine Smithi is in letzter Zeit sehr aktiv (siehe au n paar Topics weiter unten)! Davon abgesehn, dass sie das ganze Terri umgräbt macht...
  • Smithi dreht durch Beitrag #1
M

Muelli1

Beiträge
591
Punkte Reaktionen
0
Hi!
Auch meine Smithi is in letzter Zeit sehr aktiv (siehe au n paar Topics weiter unten)! Davon abgesehn, dass sie das ganze Terri umgräbt macht mir vorallem Sorgen, dass sie auch die Scheiben hoch geht und ihre Chelizeren und Beine durch den Lüftungsschlitz steckt, den ich zur besseren Durchlüftung mit "Gummis" eingebaut habe! Dachte, dass es ihr vielleicht zu warm ist...und bei dem Wetter momentan hab ich auch die Beleuchtung aus, sodass ich auf etwa 27°C komm (vorher 26-30°C)! Da das schon einige Wochen so geht hab ich auch mal etwas um die Wasserschale befeuchtet, da ich dachte, dass ich sie vielleicht zu trocken halte?!...hat nix genützt: sie is immer noch so aktiv!
Eine Häutung kann ich auch ausschließen, das dürfte noch n paar Monate dauern und fressen tut sie auch ganz normal!...es handelt sich auch nicht um einen adulten Bock! Wasser und Unterschlupf sind natürlich vorhanden!
Die LF liegt momentan so um die 60% (tiefer krieg ich sie bei dem schwülen Wetter nicht) und die Temperatur, wie gesagt bei etwas 27°C!
Wieso versucht sie trotzdem auszubrechen und klettert ständig die Scheiben hoch??? :( Bin echt ratlos!
MfG Muelli
 
  • Smithi dreht durch Beitrag #2
K

Kris5

Beiträge
1.006
Punkte Reaktionen
0

AW: Smithi dreht durch

...es handelt sich auch nicht um einen adulten Bock!

Hallo

du hast dir die Antwort schon selbst gegeben, wenn es sich wirklich um einen adulten Bock handelt!

Der wird jetzt rumlaufen im Terrarium bis er stirbt und fressen wird er sehr wahrscheinlich auch nicht mehr! Eben auf Brautschau! :wink:
 
  • Smithi dreht durch Beitrag #3
P

peter parker1

Beiträge
308
Punkte Reaktionen
0

AW: Smithi dreht durch

freu dich doch einfach das deine spinne so aktiv ist . scheit doch von den werten alles in ordnung zu sein.

cya
 
  • Smithi dreht durch Beitrag #4
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: Smithi dreht durch

...es handelt sich auch nicht um einen adulten Bock!

Hallo

du hast dir die Antwort schon selbst gegeben, wenn es sich wirklich um einen adulten Bock handelt!

Der wird jetzt rumlaufen im Terrarium bis er stirbt und fressen wird er sehr wahrscheinlich auch nicht mehr! Eben auf Brautschau! :wink:

@Kris

noch mal genau lesen, was du selber gequotet hast :wink:
 
  • Smithi dreht durch Beitrag #5
K

Kris5

Beiträge
1.006
Punkte Reaktionen
0

AW: Smithi dreht durch

@Kris

noch mal genau lesen, was du selber gequotet hast :wink:


Hallo

ups wie peinlich :oops: im Eifer des Gefechts hab ich da wohl ein Wörtchen überlesen! In Zukunft les ich mir meine Antworten nochmal durch! :wink:
 
  • Smithi dreht durch Beitrag #6
S

Spinnengirlandi1

Beiträge
204
Punkte Reaktionen
0

AW: Smithi dreht durch

Hallo alle zusammen :)
Meine Smithi ist genauso verrückt....
dabei sind die Temperaturen auch okay,Wasser ist auch immer da und sie kletter trotzdem wie bescheuert....sie geht auch an den Scheiben hoch und stürzt auch des öfteren mal ab.....aber lernen tut sie daraus nicht....
ihre Chelizeren habe ich auch schon durch das Lochblech gesehen.... :? Fand ich sehr seltsam 8O
Und ich habe etwas künstliches Efeu so als Bogen da drinne der hinten an der Wand ist....da ist sie auch ständig am Rumeiern und probiert fleißig das Efeu weg zu kriegen,sie schiebt es vor und wieder zurück,reinbeißen tut sie auch manchmal,glaub ich und buddeln oh ja das tut sie auch :lol:
Aber ich glaube das das normal ist,oder was meint ihr?!?!?!?!
Also Sorgen mache ich mir eigentlich nicht mehr,denn die Bedingungen wie ich sie halte sind eigenltich okay....
Tschüssi Andrea :roll:
 
  • Smithi dreht durch Beitrag #7
M

Muelli1

Beiträge
591
Punkte Reaktionen
0

AW: Smithi dreht durch

Naja...eigentlich freu ich mich net, dass die Spinne so aktiv ist! Auch hab ich bemerkt, dass sie in letzter Zeit recht häufig trinkt, obwohl es im Terri ja nun wirklich nicht zu trocken ist und, dass sie auch schreckhafter geworden ist! :?
Naja...werd das Verhalten dann wohl so akkzeptieren müssen und kann wohl nur hoffen, dass sie sich trotzdem wohl fühlt!?!
Trotzdem nochma thx@all!
MfG Muelli
 
  • Smithi dreht durch Beitrag #8
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: Smithi dreht durch

hey!

würd mir da auch keine sorgen machen!! :wink:
meine smithi ist auch sehr aktiv seit kurzer zeit ...klettert scheibn hoch ,gräbt das terri um usw
aber ich lass sie einfach! :)

grüsssssssseeeee
jürgen
 
  • Smithi dreht durch Beitrag #9
M

monocrid

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: Smithi dreht durch

anscheinend gehts vielen genau so ^^;;; meine smithi krabbelt seit ein paar Tagen die Nacht über auf die Scheibe und kommt erst morgens wieder runter. scheint wohl allen smithis im Sommer so zu gehen ^~ hab das schon mehrmals auch in anderen Foren gelesen... nya, mach dir jetzt keine großen Sorgen - ich glaub, deiner Kleinen gehts nicht so schlecht, wie es den Anschein haben mag ^~

bye
mono
 
  • Smithi dreht durch Beitrag #10
S

Stefan.H

Beiträge
146
Punkte Reaktionen
1

AW: Smithi dreht durch

Hi Leute,

meine smithi hängt den ganzen Tag auf dem Lüftungsgitter vom Terri rum und bewegt sich gegen Abend auch recht viel, spinnt den ganzen Boden zu. Scheibe rauf und plums runter. Habe auch das Problem mit der temp zur Zeit, Beleuchtung aus wohlgemerkt, da ich eine Dachgeschoß Wohnung habe heizt diese sich auch ganz schön auf. So das die temp auch Nachts nicht unter 26°C fällt, trotz Lüftung der Wohnung abends.


Mfg

Stefan
 
  • Smithi dreht durch Beitrag #11
MoRBiD

MoRBiD

Beiträge
1.527
Punkte Reaktionen
0

AW: Smithi dreht durch

ähnliches kann ich auch bestätigen, allerdings nicht seit kurzem, sondern seit ich das dingelchen hab.
egal, welche temperatur,lf oder wie auch immer.
unter die frontscheibe 'ducken', chelizeren durch den schlitz und zubeissen.... hebt die scheibe um 0.5 cm hoch und dann wird sie zu schwer. klapp.
so geht das meist den ganzen abend.
manchmal versucht sies auch am oberen rand der frontscheibe...
hab da ein, zwei ganz interessante (aber zu dunkle) photos geschossen, mit weit abstehenden Zähnchen :)

und einmal hat sie ihr schälchen ausgekippt, es nach hinten gerollt und dann an der scheibe nach oben geschoben bis zur 'decke* :roll:

hab ich auch fotografiert, wenns jemand interessiert, poste ich n pic heut abend.....
 
  • Smithi dreht durch Beitrag #12
S

Spinnengirlandi1

Beiträge
204
Punkte Reaktionen
0

AW: Smithi dreht durch

Hallo :)
Ja zeig mal nen Foto her,mich würde das mal interessieren :lol:
Tschüssi Andrea :roll:
 
  • Smithi dreht durch Beitrag #13
M

Muelli1

Beiträge
591
Punkte Reaktionen
0

AW: Smithi dreht durch

Hi!
Da schein ich ja net der Einzige zu sein, dessen Smithi so aktiv ist! :)
Aber es bleibt ja trotzdem noch eine Frage offen: Wieso sind sie Smithis so aktiv?...oder könnt ihr das auch bei anderen Spinnen beobachten? Also ich zumindest net...!
MfG Muelli
 
  • Smithi dreht durch Beitrag #14
S

Spinnengirlandi1

Beiträge
204
Punkte Reaktionen
0

AW: Smithi dreht durch

Hallo....
ja das ist eine gute Frage....
also bei mir ist sonst keine so aktiv....
warum das so ist....ich weiß nicht....meine war ebend auch schon wieder am Rumeiern im Terri....hat mal wieder das Efeu zu recht gerückt :?
Tschüssi Andrea :roll:
:?: :?: :?: vielleicht weiß ja wer mehr... :?: :?: :?:
 
  • Smithi dreht durch Beitrag #15
MoRBiD

MoRBiD

Beiträge
1.527
Punkte Reaktionen
0

AW: Smithi dreht durch



zumindest dieses ist halbwegs brauchbar....... :cry:
 
Thema:

Smithi dreht durch

Smithi dreht durch - Ähnliche Themen

Seltsames Verhalten Brachypelma smithi: Hallo zusammen, vor ca. 8 Monaten haben wir eine 13 Jahre alte Brachypelma smithi aus privater Hand übernommen. Dem Tier geht es super, es frisst...
Vorstellung meiner B. smithi ;): Hallo Liebe Spinnenfreunde, seit nun fast einer Woche bin ich stolzer Besitzer einer wunderschönen B Smithi (Name: Spidy Minogue). Da dies mein...
Erneut geht meine smithi wandern…: Hallo Leute, wie der Titel schon sagt, wandert meine smithi mal wieder recht viel umher, und ich habe keine Ahnung wieso. So komisches Zeug hat...
Grammostola rosea krank?: Hallo Forums Gemeinde! Mir macht meine rosea sorgen... Es kommt mir so vor als wäre sie entweder Krank oder ist am sterben. Das Datum der letzten...
Brachypelma emilia ständig auf Achse: Liebe Gemeinde Das Verhalten meiner B. emilia (ca. 2cm KL) ist mir momentan ein Rätsel. Das sich nun nach etwas Rumprobieren immer noch nichts...
Oben