Haltung von Metriopelma ledezmae

Diskutiere Haltung von Metriopelma ledezmae im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo zäme Konnte mir eine Metriopelma ledezmae ergattern. Leider habe ich aber im Internet keine brauchbaren Infos gefunden über die Haltung...
  • Haltung von Metriopelma ledezmae Beitrag #1
B

blueside84

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hallo zäme

Konnte mir eine Metriopelma ledezmae ergattern.
Leider habe ich aber im Internet keine brauchbaren Infos gefunden über die Haltung. Nun, da ich hier gesehen habe dass es hier Spinnenhalter/innen gibt welche die Art Metriopelma halten, dachte dass ich hier mal frage wer mir Angaben machen kann zu den Haltungsparameter von Metriopelma.
Interessant wäre auch zu erfahren wie gross die werden, wie die Verpaarung abläuft und wer alles solche Tiere hält falls ich mal auf der Suche nach nem Bock wär.
Bin für alle Infos sehr sehr dankbar.

Liebe Grüsse Marc
 
  • Haltung von Metriopelma ledezmae Beitrag #2
fraxinus

fraxinus

Beiträge
1.589
Punkte Reaktionen
101

AW: Haltung von Metriopelma ledezmae

Hallo Marc!


Nur mal interessehalber: warum hast Du nicht den Verkäufer gefragt?







Tschüß
 
  • Haltung von Metriopelma ledezmae Beitrag #3
B

blueside84

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: Haltung von Metriopelma ledezmae

Hallo fraxinus

Dachte dass ich genügend Infos im Netz finden würde :crying:
Oder zumindest in einem meiner zahlreichen Bücher...

Gruss Marc
 
  • Haltung von Metriopelma ledezmae Beitrag #4
fraxinus

fraxinus

Beiträge
1.589
Punkte Reaktionen
101

AW: Haltung von Metriopelma ledezmae

Hallo!


Wenn ich nichts direkt zu ner Art finde, schaue nach anderen Spinnen der selben Gattung und orientiere mich daran. Dann beobachte ich natürlich noch etwas genauer, ob mir bestimmte Vorlieben zu Feuchtigkeit und Temperatur auffallen.

Ich hab ein paar Metriopelma spec. Aragua. Die halte ich bei leicht erhöhter Zimmertemperatur und den Boden immer leicht feucht. Scheint nicht falsch zu sein, sie gedeihen gut.

Sehr groß werden die Metriopelma- Arten ja nicht. 20er Würfel sollten für adulte Tiere ausreichen. 10cm Erde rein, ne kleine Höhle und zB einen Ficus pumila: fertig ist ein putziges, kleines Zwergvogelspinnen- Terrarium ;)

So etwa:





Gruß
KATRiN
 
  • Haltung von Metriopelma ledezmae Beitrag #5
W

warsaw

Gast

AW: Haltung von Metriopelma ledezmae

hi

such mal hier nach den m. spec aragua. da gabs mal einen thread mit den nötigsten daten.

die sind zwar aus venezuela u deine wohl aus bolivien, aber wie o.g. etwas beobachten, ein paar klimadaten vergleichen, dann wird das schon.

aber daran denken es sind bodenbewohner, also nicht ganz so warm wie die klimadaten evtl vorgeben.


bye
 
Thema:

Haltung von Metriopelma ledezmae

Haltung von Metriopelma ledezmae - Ähnliche Themen

Wiedereinstieg in die Vogelspinnen Haltung, Fragen zu Poecilotheria: Hallo miteinander. Ich habe vor ca. 5-6 Jahren mit der Haltung und Zucht von Vogelspinnen aufgehört. Grund damals waren die fortschreitenden...
Haltung einer emydura subglobosa: Hi ich habe mich dafür entschieden, eine emydura subglobosa zu halten, ich habe das Tier bei uns zufällig in der Tierhandlung gesehen, da ich...
Centrochely sulcata, Haltung im Garten: Hallo liebes Forum, ich bin neu hier angemeldet, weil ich gerne mehr über die Sulcata erfahren würde. Diese Schildkröten finde ich unglaublich...
California *nur* mit dunklen Augen (d.e.)?: Hallo zusammen, ich bin nun doch etwas verwirrt bezüglich meines "eigentlich Weiß California Schoko" Schweinchens. Ich habe Anfang des Jahres...
Wenn einen die Technik in den Wahnsinn treiben will...: Im Normalfall bin ich im Umgang mit Technik ja nicht blond, blauäugig und überhaupt sondern kann mit den meisten Problemen vor die einen ein PC im...
Oben