Kleiner Bericht ...

Diskutiere Kleiner Bericht ... im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo !! Muss mal die neuesten Geschehnisse erzählen! Hatte ja vor einiger Zeit meine erstes Spinnchen gekauft, ne A.Geniculata, und mich als...
  • Kleiner Bericht ... Beitrag #1
N

Nick21

Beiträge
57
Punkte Reaktionen
0
Hallo !!

Muss mal die neuesten Geschehnisse erzählen!
Hatte ja vor einiger Zeit meine erstes Spinnchen gekauft, ne A.Geniculata, und mich als "Neuling mit Frage" hier vorgestellt.
Seitdem habe ich hier einige Fragen stellen dürfen, die erste Häutung (Reifehäutung!!) meiner Spinne miterlebt und mir Sorgen um diverse Krabbeltierchen im Terrarium gemacht :D

Ferdinand kann sich vielleicht noch erinnern :?:

Meine erste "weibliche" Spinne hat sich eben nach der Häutung doch als Bock enttarnt (daher Reifehäutung), was mir nicht so recht war :) Hatte ich ja auch nicht mit gerechnet, wo mir das Vieh doch nach tausend mal nachfragen zu 100% als Weibchen verkauft wurde. Egal, der Züchter war äusserst kulant und besorgte mir ein sehr ansehnliches, und wie ich feststellen musste aggressiveres Weibchen.
"Sissi" lebt nun bereits einen Monat bei mir!

Gestern hatte ich dann viel Freude meine neueste Errungenschaft ins Terri zu beförden: P. Ornata !! Bald geht´s weiter, es kribbelt schon :D

Mal sehen, ich denke nächstes mal wird´s ein Spiderling sein!




Grüsse


Nick
 
  • Kleiner Bericht ... Beitrag #2
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: Kleiner Bericht ...

hey!!

na dann viel spass mit deinem neuen tierchen !! :wink:
hehe ja es is wie eine sucht nicht wahr? :D

grüsssssseeeee
jürgen
 
  • Kleiner Bericht ... Beitrag #3
S

Spinnengirlandi1

Beiträge
204
Punkte Reaktionen
0

AW: Kleiner Bericht ...

Oh ja das kannste laut sagen....eine Sucht....
das ist schon heftig :lol:
Ich hatte mir nach meinen Dreien eigentlich mal gesagt jetzt warteste erstmal nen bissel und lässt sie wachsen und schön groß werden....da ich auch erst seid ca.nen halben Jahr dabei bin....und dann kam der nächste Stammtisch und und und....
Ja und jetzt sind es schon 10 geworden.... :lol:
Soviel zu dem Thema :D
Man kann einfach nicht anders :wink:
Und die Nächsten sind bei mir auch schon in Planung,und meine Eltern haben sogar ENDLICH zugestimmt,ich habe solange genervt bis sie
"Ja und Armen" gesagt haben :D
Naja dann wünsch ich dir auch viel Spaß und Erfolg :lol:
Tschüssi Andrea :roll:
 
  • Kleiner Bericht ... Beitrag #4
H

Hellspider

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0

AW: Kleiner Bericht ...

SUCHT!

Hallo!

Ich bin auch neu in der Spinnenwelt!

Angefangen hat alles vor drei Monaten mit einer 0,1,0 Grammostola rosea (Thekla). Jetzt bin ich stolzer einer 0,1,0 Theraphosa blondi (Kankra); einer 0,1,0 Brachypelma smithi (noch ohne Namen); 2,2,0 Braypelma ruhnaui (alle noch namenlos), 1,1,0 Eupalaestrus weijenberghi (auch noch ohne Namen);
...und weitere sind in Planung!!!

Mein Freund war Anfangs nicht ganz so begeistert, aber jetzt findet er gefallen an jeder einzelnen Spinne. Heute hat er sogar drei Arten festgelegt, die wir als nächstes anschaffen!

Das Hobbie ist mittlerweile zur Lebensaufgabe geworden und zur absoluten Sucht!!!
Wünsche allen mit ihren spinnchen noch viel Spaß!

Grüße
Hellspider :twisted:
 
  • Kleiner Bericht ... Beitrag #5
Cobra3

Cobra3

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0

AW: Kleiner Bericht ...

Ich kann euch das gut nachempfinden, war bei mir nicht anders als ich vor 15 Jahren mit diesem Hobby angefangen habe, aber mittlerweile sind es nur noch 6 Vogelspinnen (eine davon halte ich schon seit Okt. 1990) und ein Scorpion ! :wink:
 
  • Kleiner Bericht ... Beitrag #6
A

Avigon

Beiträge
367
Punkte Reaktionen
0

AW: Kleiner Bericht ...

@Cobra

welche art ist es denn? eine Rosea oder smithi? (etc)
 
  • Kleiner Bericht ... Beitrag #7
L

Leviathan

Beiträge
65
Punkte Reaktionen
0

AW: Kleiner Bericht ...

Mal im Ernst,
findet ihr es nicht ein wenig schwachsinnig euren Tierchen Namen zu geben, wie Thekla, Krümel oder was auch immer???

Wir haben es hier schließlich nicht mit Kuscheltieren, sonder mit interessanten Wesen, welches euer Interesse anregen soll, mehr darüber herauszufinden und nicht als Statussymbol missbraucht werden sollen.
Tut mir leid, aber so kommt es mir vor....

*wie geil, ich hab ne Teraphosa und die soll super agro sein...*

Ich kotz gleich!
 
  • Kleiner Bericht ... Beitrag #8
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Kleiner Bericht ...

@leviathan:

vogelspinnen namen zu geben hat m.e. nichts mit statussymbolen zu tun, sondern betont deren individualität als mitbewohner. aber das ist auch ein völlig anderes thema.

übrigens haben sämtliche spinnen bei uns zu hause namen, aber es wohnt keine einzige angeberspinne bei uns... sofern man nicht mit versis prahlen kann :mrgreen:

viele grüsse und halte die spucktüte gerade,

claudia ;)
 
  • Kleiner Bericht ... Beitrag #9
L

Leviathan

Beiträge
65
Punkte Reaktionen
0

AW: Kleiner Bericht ...

[quote="Spinnifex viele grüsse und halte die spucktüte gerade,

claudia ;)[/quote]

*regruss*


*mal schnell nach ner Tüte bittet*
 
  • Kleiner Bericht ... Beitrag #10
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Kleiner Bericht ...

@Leviathan

super Einstand hier :roll: - im 1. Beitrag überhaupt gleich die Leute als schwachsinnig zu bezeichnen nur weil sie ihren Tieren Namen geben ? Es ist Dein gutes Recht Deine Meinung zu vertreten aber dasselbe Recht musst Du auch anderen zugestehen - aber wie so oft macht der Ton die Musik !
Wie würdest es Du finden wenn man Dich als schwachsinnig bezeichnen würde weil Du Deinen Tieren keine Kosenamen gibst ?!?

D.h. wenn Du so weitermachen möchtest dann bist Du hier fehl am Platz - deshalb gibt's dafür auch gleich mal beim 1. Beitrag die 1. Verwarnung - das hat bisher noch keiner geschafft :roll:

Und wenn jemand neu in ein Forum kommt und nicht mal grüssen etc. kann, kotzt MICH das an :evil:

LG, Ferdinand
 
  • Kleiner Bericht ... Beitrag #11
MoRBiD

MoRBiD

Beiträge
1.527
Punkte Reaktionen
0

AW: Kleiner Bericht ...

laaaaaaangsaaaaaam....

grundsätzlich ist es ja schon richtig, wie die Vergangenheit gezeigt hat, diverse Regeln aufzustellen und auch Verstösse zu bestrafen....

aber übertreiben sollte man es ja auch nicht ...... meiner meinung nach.

er hat die leute ja nicht als direkt schwachsinnig bezeichnet, sondern lediglich gefragt, ob sie sich nicht derartig vorkommen, was zwar schon etwas herablassend anmasst, aber mehr eigentlich auch nicht.....
und die Frage hat immernoch genug spielraum für eine diskussion (falls sowas an dieser stelle sinnvoll sein sollte..?!) gelassen....

naja, beim nächsten mal wird er wohl entweder flötentöne einsetzen... :twisted:

(ich gebe meinen tieren auch manchmal namen, aber das würde ich NIEEEE öffentlich zugeben :wink: )
 
  • Kleiner Bericht ... Beitrag #12
L

Leviathan

Beiträge
65
Punkte Reaktionen
0

AW: Kleiner Bericht ...

Bitte wie????

Mal im Ernst, Foren sind meiner Meinung nach Diskussions Plattformen, wo freie Meinungsäusserung gross geschrieben wird...
anscheinend ist dies hier nicht der Fall, eher wird man vom Mod/ Admin diktatorisch herablassend behandelt...
meint ihr wirklich sowas tut not???

Ausserdem... wo, oder warum soll ich hier jeden Thread durchforsten und Leute die ich kenne, wie auch immer, begrüssen???
Wenn du die Zeit dazu hast, bitte...
ich jedenfalls hab nur meine Meinung wieder gegeben!!!
 
  • Kleiner Bericht ... Beitrag #13
H

HW

Gast

AW: Kleiner Bericht ...

Oje Ferdinand,
ich denke auch wenn du die Messlatte so weit unten anlegst, wirst du vor lauter Verwarnen bald einen neuen Fulltimejob haben.
Er hat lediglich geschrieben dass er das schachsinnig findet. Nicht mehr und nicht weniger.
Ich denke solche Aussagen sind in Foren relativ normal und solange niemand persönlich beleidigt wird auch (noch) akzeptabel....

Schönen Gruss

HW
 
  • Kleiner Bericht ... Beitrag #14
L

Leviathan

Beiträge
65
Punkte Reaktionen
0

AW: Kleiner Bericht ...

@ HW; Danke, wie bereits erwähnt, sage ich gern was ich denke... ausseredem hab ich niemanden persöhnlcih angegriffen, sollte das jemand anders sehen, so tut es mir leid!!!
 
  • Kleiner Bericht ... Beitrag #15
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Kleiner Bericht ...

hallo leviathan,

du hast glaub ich einen aspekt vergessen:

das spiessige "guten tag" oder "hallo" am anfang eines postings - und zwar unabhängig davon, ob man hier leute kennt - und das kleine "schönen gruss, [vorname oder nickname]" am ende.

sowas sieht netter aus als zum abschied ein "ich muss kotzen".

@ferdinand:

ich war auch etwas erstaunt über die schnelle verwarnung... bei einem wesentlich gröberen verstoss in jüngster zeit hast du schliesslich noch lange überlegt...

viele grüsse,

claudia ;)
 
  • Kleiner Bericht ... Beitrag #16
P

poeciman

Beiträge
359
Punkte Reaktionen
1

AW: Kleiner Bericht ...

@Leviathan:

Einige VS Namen können schon ganz nett sein. So habe ich auch einen Belial, nen Lucifer, ne Lilith.. usw. :twisted:
Aber bei meiner 4ten Spinne hörte ich auf nach Namen zu suchen und nenn sie einfach Abgekürzt - ne Poeci hier, ne Geni da, ne Rosie dort und ne CC im Gespinnst... :wink:

Ach ja..
Herzlich Willkommen im Forum.
 
  • Kleiner Bericht ... Beitrag #17
L

Leviathan

Beiträge
65
Punkte Reaktionen
0

AW: Kleiner Bericht ...

Soo....
um dem ganzen etwas vorzubeugen;
bin neu hier und bedanke mich erstmal für die freundlichen "Hallos" und auch den Verweis, ich meine "Hey, wer schafft sowas schon beim ersten Posting"?!
Na egal, ich grüsse hiermit und vollkommen ohne Hintergedanken die User von Arachnophilia!
Wer fragen zu meiner Person hat, kann diese gern per PN stellen!

*gg* als denn, man liest sich...
 
  • Kleiner Bericht ... Beitrag #18
R

Rat2

Beiträge
251
Punkte Reaktionen
0

AW: Kleiner Bericht ...

Schreib einfach Hi, und Ciao in deine Signatur - den rest kann sich jeder selber zusammen c&p'en :mrgreen: ;)

Und damit's nich allzu OT wird und ich auch noch ne verwarnung bekommen (wegen spammen oder so... ;) ):

Ich hab jetzt 5 VS und fange langsam an mir gedanken über deren unterbringung zu machen ... :? :roll:

P.S. Also die unterbringung der Terrarien mein ich natürlich - nicht das einer auf die idee kommt ich hätte ne 'freilandhaltung' oder so ;)
 
  • Kleiner Bericht ... Beitrag #19
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Kleiner Bericht ...

nicht das einer auf die idee kommt ich hätte ne 'freilandhaltung' oder so ;)

... wie kommst du denn auf sowas?? warst du gerade zu besuch in einem hühnerforum?

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

viele grüsse,

claudia ;)
 
  • Kleiner Bericht ... Beitrag #20
S

Salfo1

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0

AW: Kleiner Bericht ...

GTa,

@ Rat:

Je nachdem wie alt/gross die schon sind, kannst du dir ja gaaaaaanz laaaaangsam Gedanken machen. :lol: :wink: :lol:

Gruss

Salfo
 
Thema:

Kleiner Bericht ...

Kleiner Bericht ... - Ähnliche Themen

Psalmopoeus pulcher - Einführung für Anfänger: Psalmopoeus pulcher Herkunft: Panama Lebensweise: Baumbewohner Körperlänge: ausgewachsen ca...
Rolle der Umgebung in der das Terrarium steht: Hallo mal wieder !! Ich würde gerne mal wissen welche Rolle der Ort/Raum spielt, in der die Spinnen untergebracht sind. Viele Halter haben ja...
Oben