Kleiner Bericht ...

Diskutiere Kleiner Bericht ... im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Solange die im Wohnzimmer bleiben und mir versprechen sich nicht gegenseitig zu 'vernaschen', hätt ich auch kein Problem damit - Ausser meine...
  • Kleiner Bericht ... Beitrag #21
R

Rat2

Beiträge
251
Punkte Reaktionen
0

AW: Kleiner Bericht ...

GTa,

@ Rat:

Je nachdem wie alt/gross die schon sind, kannst du dir ja gaaaaaanz laaaaangsam Gedanken machen. :lol: :wink: :lol:

Gruss

Salfo
Solange die im Wohnzimmer bleiben und mir versprechen sich nicht gegenseitig zu 'vernaschen', hätt ich auch kein Problem damit - Ausser meine besucher vielleicht :mrgreen:
 
  • Kleiner Bericht ... Beitrag #22
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Kleiner Bericht ...

hallöchen,

mir fällt gerade was ein:

im forum-haustiere hat martin huber mal eine story dokumentiert. seine versi ist abgehauen und hat sich mitten im zimmer in einer bromelie angesiedelt. sie wuchs dort auf und musste erst in ein terrarium umziehen, als die bromelie einging und im sommer ständig das fenster offen war.

die doku steht in einem thread namens "teschd" im unterforum für vogelspinnen. leider hat der thread über 80 seiten und man kann die bilder nur sehen, wenn man da angemeldet ist. dann geht die sucherei los... viel spass ;)

viele grüsse,

claudia ;)
 
  • Kleiner Bericht ... Beitrag #23
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Kleiner Bericht ...

Hallo Leute,

vor kurzem hat mir jemand noch geschrieben dass der Moderatorjob ein Sch....job ist - und das stimmt auch denn man kann es nicht allen Recht machen.....

@Leviathan
für mich sah Dein Beitrag nun mal so aus als ob sich (wieder mal...) jemand nur angemeldet hat um hier Stunk zu machen und sich anschliessend, nachdem er Unfrieden gestiftet hat, wieder verabschiedet - gegen solche Leute gehen wir nun mal sehr energisch vor weil wir die anderen User vor diesen Leuten schützen möchten !
Nachdem ich jetzt Deine weiteren Beiträge gelesen habe dürfte das in Deinem Fall (hoffentlich) nicht so sein und wenn Du Dich in einem normalen Umgangston, wie man das von jedem erwarten kann, hier am Forum beteiligt bist Du natürlich herzlich willkommen !

Wie ich schon geschrieben habe - der Ton macht die Musik - und der war m. E. in Deinem gegenständlichen Beitrag ganz einfach nicht O.K.; "ich muss gleich kotzen" oder ähnliches ist halt nicht wirklich ein Schlusssatz der unbedingt sein muss - oder ?

In diesem Sinn hoffe ich also dass wir nach einem zugegebenermassen schlechten Start in Zukunft klar kommen :wink:

LG, Ferdinand
 
  • Kleiner Bericht ... Beitrag #24
L

Lindis

Beiträge
614
Punkte Reaktionen
3

AW: Kleiner Bericht ...

Hallo ihr Lieben,
also, so als
`Grammostolen-Liebhaberin-und-nicht-jeder-neuen-Art-nach-jagende-ihren-Spiders-Namen-gebende-und-Terrie-bepflanzende-Halterin-mit-leichten-züchterischen-Ambitionen-und-eh-voller-Emotionen-weil-eine-Frau-ist-und-nicht-anders-sein-will ;) ´
mal so aus der stillen Raucher-Ecke und OT-technisch flüstern möchte .... :D

@ Leviathan:
*Spuck-Tüte reich*, aber Stewardess bin ich nicht *gg*
Dir ein Herzliches Willkommen auch von mir .......
Und was ich zu diesem Forum noch bemerken möchte, dies ist mit Abstand eines der wenigen, wo du dir keinen `braunen Finger´ bei einem `hohen Tier´ holen musst.
Also, von Diktatur etc. spühre ich hier nix und vielleicht bleibst du ja lange genug, um das auch zu merken :D.

@ Ferdinand:
------------
vor kurzem hat mir jemand noch geschrieben dass der Moderatorjob ein Sch....job ist - und das stimmt auch denn man kann es nicht allen Recht machen.....
------------
Hihihihi,
wie war das mit der Einsicht .......... ;)
Als `Moderatorin´ meines häuslichen Umfeldes und den darin enthaltenen vier männlichen Mitbewohnern ist mir das schon länger klar, und den Anspruch `es allen Recht machen zu müssen´ habe ich für mich nicht mehr :roll: .
Und im Net gestaltet sich das doch noch schwieriger, da man die wenigsten Leutz persönlich kennt.
Und wer ist noch nicht etwas übers Ziel hinaus geschossen ??
Also, Kopf hoch, du machst das Prima !! :D :D
Nicht umsonst kurve ich hier rum .........

@ Rat:
Wie wäre es mit einem Regal ?? ;)

in diesem Sinne liebe Grüße

Aline
 
  • Kleiner Bericht ... Beitrag #25
R

Rat2

Beiträge
251
Punkte Reaktionen
0

AW: Kleiner Bericht ...

@ Rat:
Wie wäre es mit einem Regal ?? ;)
Verdammt ! Da hätt ich ja mal selber drauf kommen können ;)
Muss nur vorher die bude mal streichen, und neue möbel wollt ich eigentlich auch ....
Das blöde an der sache ist, das die terris alle andere masse haben ...
muss wohl mal ein paar aus einer serie kaufen :)
 
  • Kleiner Bericht ... Beitrag #26
S

sense1

Beiträge
216
Punkte Reaktionen
0

AW: Kleiner Bericht ...

hi
ivar rockt!!
 
  • Kleiner Bericht ... Beitrag #27
G

Garagatt

Beiträge
536
Punkte Reaktionen
0

AW: Kleiner Bericht ...

@rat: Bau dir doch ein Regal selbst. Dann kannst du auch die Höhe der einzelnen Fächer völlig frei wählen und alle Terris sollten passen.

Garagatt
 
  • Kleiner Bericht ... Beitrag #28
R

Rat2

Beiträge
251
Punkte Reaktionen
0

AW: Kleiner Bericht ...

klar, wenn schon dann selber bauen :)
doof ist nur das die alle unterschiedlich hoch sind und je 30cm Tiefe haben.

wie gesagt erst renovieren, dann gedanken über spinnenregal machen :)
Aber renovieren werd ich erst wenn ich weiss ob ich in köln bleibe oder nicht .................... *seufz*


Wer oder was ist Ivar ??
 
  • Kleiner Bericht ... Beitrag #29
MoRBiD

MoRBiD

Beiträge
1.527
Punkte Reaktionen
0

AW: Kleiner Bericht ...

ivar ist ein regal eines durchaus bekannten (schwedischen?) möbelhauses, das durch sein do-it-yourself bzw. mangels verständlicher anleitungen durch try-and-error bekannt wurde.

das problem mit den unterschiedlichen höhen hab ich auch......
am besten so konsolen/unterlagen für die niedrigeren terries bauen.
dann kannste den lichtkasten direkt draufsetzen bzw. über die becken horizontal eine blende anbringen, damits licht nicht nervt.......

oder einfach neubauen :)

jetz werd ich doch mal ein zwei pix von meinem eigenbau machen und posten........ (kl. moment)
 
  • Kleiner Bericht ... Beitrag #30
MoRBiD

MoRBiD

Beiträge
1.527
Punkte Reaktionen
0

AW: Kleiner Bericht ...

so:
gesamte breite

nahansicht rechts

lüftung hinten

gesamt 130cmx40cmx30cm
 
Thema:

Kleiner Bericht ...

Kleiner Bericht ... - Ähnliche Themen

Psalmopoeus pulcher - Einführung für Anfänger: Psalmopoeus pulcher Herkunft: Panama Lebensweise: Baumbewohner Körperlänge: ausgewachsen ca...
Rolle der Umgebung in der das Terrarium steht: Hallo mal wieder !! Ich würde gerne mal wissen welche Rolle der Ort/Raum spielt, in der die Spinnen untergebracht sind. Viele Halter haben ja...
Oben