Sind die größen Ok ?

Diskutiere Sind die größen Ok ? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo Habe bei Möbelhaus paar Dosen gefunden, 9 cm Durchmesser und 18 bzw. 23 cm Hoch, aus Hartplastik , dursichtig, der decken ist milchig...
  • Sind die größen Ok ? Beitrag #1
R

ronhil

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
Hallo

Habe bei Möbelhaus paar Dosen gefunden, 9 cm Durchmesser und 18 bzw. 23 cm Hoch, aus Hartplastik , dursichtig, der decken ist milchig, meine frage sind die zu gros für kleine spinne FH 1-3, zb. Tapinauchenius gigas, Avicularia versicolor, Psalmopoeus irminia, oder soll ich da etwas kleineres nehmen ?

Und was ist die richtige größe für boden bewohner zb. Lasiodora arten oder Nhandu arten auch FH 1-3.
Sind die Aufzucht behelter 19x19x12 erst mal zu groß oder kann man die ohne sorgen da reinsetzen oder besser erst kleinere Größen?

danke
 
  • Sind die größen Ok ? Beitrag #2
S

surak

Gast

AW: Sind die größen Ok ?

Hi!

Die Dosen sind okay, du solltest nur schauen, wie sich das Material verhält, wenn du Lüftungslöcher reinbohrst. Manche Kunststoffe splittern oder springen dabei.

Lasiodora spp. in der 1.FH sind sehr klein, am Besten Heimchendosen.
 
  • Sind die größen Ok ? Beitrag #3
R

ronhil

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0

AW: Sind die größen Ok ?

hallo

habe auch so was gesehen das gefehlt mir ganz gut und sind nicht so teuer aber dir massen sind 18x12x5 cm, ist das zu nidrig?
kosten 11 Stk. 6 euro, ich hätte es gerne wenn alles gleich ausschaut.

gruß
 
  • Sind die größen Ok ? Beitrag #4
LPUnderground

LPUnderground

Beiträge
106
Punkte Reaktionen
3

AW: Sind die größen Ok ?

...

Hallo!

Für Baumbewohner und Bodenbewohner der 1. und 2.FH nutze ich die regelmäßig angebotenen durchsichtigen Aufzuchtbehälter mit Schnappdeckeln, die sind wirklich prima. Für meine Baumbewohner kommen dann ab der 3.FH nur noch größere und v.a. höhere Behälter in Frage, für Bodenbewohner ab der 3.FH sind gelochte Heimchendosen ideal...

Da die Anzahl der Eier im Kokon bei Lasiodora ssp und Nhandu ssp sehr sehr hoch ist (bis zu 2000Eier, wenn nicht noch mehr) sind die kleinen Spiderlinge in der 1.FH auch dementsprechend klein und umso länger können sie auch in den kleinen Aufzuchtdosen bleiben. Deine vorgeschlagenen Behältnisse eignen sich erst für Tiere ab etwa 2-3cm KL...

Viele Grüße :sun:
 
  • Sind die größen Ok ? Beitrag #6
R

ronhil

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0

AW: Sind die größen Ok ?

hallo

Bei Terrino, nur der hat mich aufgereg jetzt weil ich ca. 5o Boxen bestellt habe und der will für AT 34 Euro versand oder D 15 Euro, das ist echt übertrieben, so groß und schwer sind die nicht weil in andere auktion verkauft er 50 Stk. noch größere und will 7 euro versand.

mfg
 
Thema:

Sind die größen Ok ?

Sind die größen Ok ? - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Biete Sammlungsreduzierung: biete diverse Vogelspinnen Abholung oder Versand: Hallo liebe Spinnenfreunde, da ich mich beruflich verändern werde und daher nicht mehr so viel Zeit mit meiner sehr umfangreichen...
Bieten verschiedene Slings aus eigener Nachzucht: Wir biete folgende Slings aus eigener Nachzucht: 0.0.5 Caribena versicolor 1.FH 6€/St 0.0.10 Cyriopagopus schioedtei 1.FH 4€/St. 30€/10 St. 0.0.1...
Biete Verschiedene Slings aus eigener Nachzucht: Jetzt nochmal in der richtigen Kategorie ;) Wir bieten folgende Slings aus eigener Nachzucht: 0.0.5 Caribena versicolor 1.FH 6€/St 0.0.10...
Biete Diverse Vogelspinnen suchen ein neues Zuhause: https://marcushein.com/ !!!Standardversand 11 €, Styroporbox + 72h Heatpack!!! !!!Expressversand 16 €, Styroporbox + 40h Heatpack...
Oben