Terra größe

Diskutiere Terra größe im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Wegen der Temperatur mach ich mir da keine Sorgen sind Zwar Glühlampen aber die werden nicht heiß, mir geht es mehr darum ob es die Spinne Stört...
  • Terra größe Beitrag #21
J

Jotte92

Beiträge
72
Punkte Reaktionen
0

AW: Terra größe

Wegen der Temperatur mach ich mir da keine Sorgen sind Zwar Glühlampen aber die werden nicht heiß, mir geht es mehr darum ob es die Spinne Stört wenn in ihren Terra ein Leuchtkörper ist. Ist das eigentlich schlim wenn genau überm Terra ne Wand-Uhr hängt.

Jotte92
 
  • Terra größe

Anzeige

  • Terra größe Beitrag #22
S

surak

Gast

AW: Terra größe

Hi!

Sie werden warm, möglicherweise zu warm. Pack sie obendrauf, das erspart dir auch nebenbei Kabelführung im Terrarium.

Das Licht dürfte nicht stören, in den Lebensräumen der meisten Spinnen gibt es ja auch Tageslicht, das im übrigen oftmals sehr viel intensiver ist als alles, was sich mit technischen Mitteln nachahmen lässt.

Zur Wanduhr: Die wenigsten Spinnen werden wohl in absolut geräuschlosen Spinnenzimmern gehalten, meist stehen die Terrarien doch in einem Wohnraum.
 
  • Terra größe Beitrag #23
J

Jotte92

Beiträge
72
Punkte Reaktionen
0

AW: Terra größe

Dan hab ich jetzt 2 Probleme weniger, jezt hab ich den Platz fürs Terra in meinem Zimmer und die Lampe steht gerade neben dran.

Jotte92
 
  • Terra größe Beitrag #24
A

Atelerix

Gast

AW: Terra größe

hi jotte,

bitte nimm es net persönlich, aber solch ein terrariumchen würde ich maximal einer hauswinkelspinne zumuten und selbst das wäre in meinen augen eine zumutung.
wenn du das amen deiner mutter bekommst und somit eine ordentliche terri-größe, spricht gegen eine vs sicherlich nix, ansonsten aber ....hauswinkelspinne;)

lg
sabine
 
  • Terra größe Beitrag #25
S

surak

Gast

AW: Terra größe

Hi!

Sabine, einige Cyriocosmus spp. erreichen KL von ca. 1,5cm. Dafür reicht das Terrarium aus. Größere Arten können natürlich nur als Slings darin leben.
 
  • Terra größe Beitrag #26
J

Jotte92

Beiträge
72
Punkte Reaktionen
0

AW: Terra größe

Ich hab gard die Börse durch geklapert dort werden Spinne auch mit Terra angeboten. Soweit so gut nur sind die meisten Spinne bei Temperaturen zwischen 24-26C° macht das was aus wenn ich die bei 20-22C° halte?

Jotte92
 
  • Terra größe Beitrag #27
A

Atelerix

Gast

AW: Terra größe

hi,

einige Cyriocosmus spp. erreichen KL von ca. 1,5cm
:)
dessen bin ich mir schon bewußt, aber ich wollte nur verdeutlichen, dass ich dieses "döschen" allgemein zu klein für spinnen halte.
zum einen wegen der grösse und zum anderen auch wegen der pflege.
man stelle sich vor, ein hektischer sling springt dem - vielleicht auch ängstlichen - neuling in die arme, beim öffnen des ..., weil er sich nicht zurückziehen kann und die flucht nach vorne antritt. :evilgrin:
eine fürstdose wäre da besser, weil von oben zu öffnen und nebenbei erwähnt, ist die großzügiger in den abmessungen.

@jotte
ob es den spinnen was ausmacht? weiß ich nicht. ich biete meinen tieren ein minimum von 25° tagsüber und nachts haben sie 20°.
es gibt aber auch arten, die man kühler halten kann oder sogar soll. beschäftige dich mal mit dem artenteil, da wirst du sicher fündig.

lg
sabine
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Terra größe Beitrag #28
S

surak

Gast

AW: Terra größe

Hi!

Sehe ich anders. Ein entsprechend eingerichtetes Terrarium mit Versteckmöglichkeit ist auch in dieser Größe problemlos. Ich ziehe einige Slings in Kleinterrarien dieses Formats auf - nicht alle, aber diese Terrarien sind einfach schöner als die üblichen Dosen.

Jotte, versuch mal mit dem Abstand der Lampe zum Terrarium zu experimentieren, welche Temperaturen da zu erreichen sind.
 
  • Terra größe Beitrag #29
J

Jotte92

Beiträge
72
Punkte Reaktionen
0

AW: Terra größe

Wie gut hält sich den die Temoeratur in einem Terra da ich ein sehe Kühles Zimmer habe, im Winter 18° muss aufjeden fall eine Lampe drüber, in der Nacht mach ich die LAmpe dann ab und die Raumtemperatur sinkt auf 15C° wird es der Spinne dann ict zu kalt, was kann man dagegen tun?
 
Thema:

Terra größe

Terra größe - Ähnliche Themen

Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Neues Terrarium (60×25×30) - Welches Tier ist passend?: Hey, da ich bald ein Terrarium haben werde, bin ich zur Zeit am überlegen, welches Tier ich in diesem halten kann. Es hat folgende Maße: 60×25×30...
Verscheidene Arten von Zwergwüstengeckos?: Hey, ich halte seit Anfang April 3 Zwergwüstengeckos (Tropiocolotes Tripolitanus). Jedoch habe ich gerade festgestellt, dass einer der drei anders...
Blaue Venezuela Vogelspinne: Hallo zusammen!! Ich hab da mal ne frage..und zwar hab ich meine Spinne in ein neues Terrarium gesetzt...anfangs ist sie herum gelaufen, aber nun...
Einrichtung Terrarium Brachypelma Hamorii: Hi. Ich hab seit ein paar Tagen eine vierjährige Brachypelma Hamorii. Das Terrarium wurde mir groß empfohlen vom Tierhändler, 60x45x45 Nun bin...
Oben