Wie lange noch bis zur häutung?

Diskutiere Wie lange noch bis zur häutung? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hi ich habe folgende frage an euch: meine b. auratum ist unter ihrer glatze schwarz geworden. das sind doch die neuen haare!??! wie lange dauert...
  • Wie lange noch bis zur häutung? Beitrag #1
A

Anonymous

Beiträge
250
Punkte Reaktionen
0
Hi ich habe folgende frage an euch: meine b. auratum ist unter ihrer glatze schwarz geworden. das sind doch die neuen haare!??! wie lange dauert es jetzt noch bis sie sich häutet? ist nämlich schon 3 tage her.

danke im vorraus
eskimo
 

Anhänge

  • 4715.jpg
    4715.jpg
    33,3 KB · Aufrufe: 9
  • 4729.jpg
    4729.jpg
    72,6 KB · Aufrufe: 8
  • Wie lange noch bis zur häutung? Beitrag #2
Tobi4

Tobi4

Beiträge
245
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie lange noch bis zur häutung?

Hallo.

Es ist vollkommen richtig, dass sich bei Brachypelmen (oder bei Bombardierspinnen allgemein) die "Glatze" kurz vor einer Häutung schwarz verfärbt.
Das kommt daher, dass sich zwischen alter und neuer Haut bereits die "Schmierflüssigkeit" für die Häutung bildet. Das verursacht sozusagen, dass das Licht nicht mehr bis zur neuen Haut durchkommt und das Licht quasi "geschluckt", eben micht mehr reflektiert, wird. Daher schwarz.
Deine Spinne müsste sich die nächsten Tage (Stunden?) häuten. Ich wünsche ihr alles Gute und Dir viel Spass und Glück beim Zuschauen ;-)

Tobi
 
  • Wie lange noch bis zur häutung? Beitrag #3
A

Anonymous

Beiträge
250
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie lange noch bis zur häutung?

ja das dachte ich auch zuerst, aber dann waren 5 tage vorbei! dauert dasd echt soooooooooooooooooo lange? mache ich vielleicht etwas bei der haltung falsch? ich mache mir langsam echt sorgen! :cry:
 
  • Wie lange noch bis zur häutung? Beitrag #4
Tobi4

Tobi4

Beiträge
245
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie lange noch bis zur häutung?

Hi nochmal. Also, meine beiden Spiderlinge hatten sich mal ne Ewigkeit nicht gehäutet. Hab dann durch kräftiges Befeuchten die Luftfeuchte gut erhöht.
Am nächsten Tag war´s dann soweit und beide (Grammostola grossa und Avicularia aurantiaca) hatten sich gehäutet...
Es ist bewiesen, dass eine Steigerung der Luftfeuchtigkeit u.a. ein Auslöser für Häutungen sein kann.
Nun weiß ich nicht, wie feucht´s bei Deiner auratum im Terri ist. Aber die Feuchte könnte durchaus ein Grund sein. Feuchte Luft ist bei Häutungen sowieso immer mehr als hilfreich.

Grüsse, Tobi
 
Thema:

Wie lange noch bis zur häutung?

Wie lange noch bis zur häutung? - Ähnliche Themen

Irish Wulfhound sehr krank: Hallo zusammen. Ich bräuchte mal euer Schwarmwissen. Mir, dem TA und der Tierklinik gehen die Ideen aus. Ich hab hier einen Irish Wulfhound von...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Smithi Geschlecht ?: Hallo zusammen, Ich bin neu in der Welt der Vogelspinnen und habe jetzt seit ca 3 Monaten meine Brachipelma Smithi. Der Händler meinte das sie ca...
Detailfragen zu Transport von Wasserschildkröte: Hallo zusammen, Ende nächster Woche muss ich meine Höckerschildkröte zum ersten Mal über eine längere Distanz transportieren (Fahrt ca. 2,5-3...
Brachypelma hamorii vergraben: Hallo...ich heiße Swen, bin hier neu im Forum und seit ca. 10 Wochen stolzer Besitzer einer Brachypelma Hamorii. Sie ist in einem 60x40 Terrarium...
Oben