Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

nach der häutung!

Erstellt von baendax, 05.06.2003, 21:45 Uhr · 3 Antworten · 2.363 Aufrufe

  1. #1
    Registriert seit
    28.04.2003
    Beiträge
    34

    nach der häutung!

    hallo leutz!
    meine 6cm KL lasiodora striatipes hat sich endlich vor
    2 tagen gehäutet!sie hat sich über nacht in ihrem unterschlupf gehäutet!das problem ist jetzt! ich weiss nicht wie ich die häutung raus holen soll weil der unterschlupf von ihr so geraben wurde das ich da nie dran kommen würde ohne den dicken ast der mit eingebaut ist hochzuheben!
    vielleicht trägt sie die häutung raus aber bis jetzt hat sie sich noch nicht blicken lassen!wie lang könnte das denn noch dauern?
    sollte ich 14tage nach der häutung die spinne fangen?

    danke für die antworten...... :wink:

    greetz baendax


  2. #2
    ami
    Registriert seit
    13.08.2002
    Beiträge
    116
    Hi ya!

    Warum willst du die Spinne nach der Häutung fangen? Die Spinne kann sich nach der Häutung auch längere Zeit (ich habe irgendwo mal gelesen biszu nen Monat oder zwei, aber bitte nicht darauf fest nageln) sich versteckt halten.
    Es gibt Spinnen, die die exuvie in ihre Höhle mit einbauen, oder zumindest nicht heraus bringen, so wie meine.
    Just wait and see. Sie wird sich früher oder später wieder zeigen.

    CU
    Matthias

  3. #3
    Registriert seit
    24.04.2002
    Beiträge
    369
    Hallo Baendax,

    also das kann ich auch nicht verstehen :?:

    Warum denn überhaupt die Haut rausholen? Bei einigen Spinnen von mir liegen sicherlich noch an die fünf Häute drinnen. Gerade Baumbewohner spinnen sie gerne mit in das Gespinst ein.

    Wenn sie ihrer alten Haut überdrüssig wird, dann wird sie sie schon rauswerfen.

    Also mal keine Sorgen machen und schon garnicht die Spinne rausfangen!

    Ach ja, man sollte die alte Haut so oder so noch etwas drin lassen, da die Spinnen meist (immer?) daran "nagen" und somit noch die vorhandenen Nährstoffe aufnehmen.

    Grüße, Lars

  4. #4
    Registriert seit
    18.02.2003
    Beiträge
    2.590
    hey!

    lass das ding einfach drin ...hab auch immer die excuvies meiner tiere herausgeholt ,mir das aber mittlerweile abgewöhnt!!is besser so wenn ihr das ding am A**** geht wird sie es dir selber bringen !!!und wenn nicht- pech gehabt! :wink:

    grüssssssseeeeeee
    jürgen

Ähnliche Themen

  1. nach der Häutung?
    Von spider pete im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.04.2012, 22:22
  2. Avi Tot?! Nach Häutung?!
    Von Kleene85 im Forum Avicularia
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 23.04.2009, 05:16
  3. Nach der Häutung
    Von Aura im Forum Haltung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.02.2007, 23:45
  4. Nach der häutung
    Von Matu84 im Forum Haltung
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 18.03.2006, 22:52
  5. Nach der Häutung
    Von DaRuLa im Forum Haltung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.09.2005, 00:07