nach der häutung!

Diskutiere nach der häutung! im Haltung Forum im Bereich Spinnen; hallo leutz! meine 6cm KL lasiodora striatipes hat sich endlich vor 2 tagen gehäutet!sie hat sich über nacht in ihrem unterschlupf gehäutet!das...
  • nach der häutung! Beitrag #1
B

baendax

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0
hallo leutz!
meine 6cm KL lasiodora striatipes hat sich endlich vor
2 tagen gehäutet!sie hat sich über nacht in ihrem unterschlupf gehäutet!das problem ist jetzt! ich weiss nicht wie ich die häutung raus holen soll weil der unterschlupf von ihr so geraben wurde das ich da nie dran kommen würde ohne den dicken ast der mit eingebaut ist hochzuheben!
vielleicht trägt sie die häutung raus aber bis jetzt hat sie sich noch nicht blicken lassen!wie lang könnte das denn noch dauern?
sollte ich 14tage nach der häutung die spinne fangen?

danke für die antworten...... :wink:

greetz baendax
 
  • nach der häutung! Beitrag #2
A

ami2

Beiträge
132
Punkte Reaktionen
0

AW: nach der häutung!

Hi ya!

Warum willst du die Spinne nach der Häutung fangen? Die Spinne kann sich nach der Häutung auch längere Zeit (ich habe irgendwo mal gelesen biszu nen Monat oder zwei, aber bitte nicht darauf fest nageln) sich versteckt halten.
Es gibt Spinnen, die die exuvie in ihre Höhle mit einbauen, oder zumindest nicht heraus bringen, so wie meine.
Just wait and see. Sie wird sich früher oder später wieder zeigen.

CU
Matthias
 
  • nach der häutung! Beitrag #3
D

DrSchimansken

Beiträge
369
Punkte Reaktionen
1

AW: nach der häutung!

Hallo Baendax,

also das kann ich auch nicht verstehen :?:

Warum denn überhaupt die Haut rausholen? Bei einigen Spinnen von mir liegen sicherlich noch an die fünf Häute drinnen. Gerade Baumbewohner spinnen sie gerne mit in das Gespinst ein.

Wenn sie ihrer alten Haut überdrüssig wird, dann wird sie sie schon rauswerfen.

Also mal keine Sorgen machen und schon garnicht die Spinne rausfangen!

Ach ja, man sollte die alte Haut so oder so noch etwas drin lassen, da die Spinnen meist (immer?) daran "nagen" und somit noch die vorhandenen Nährstoffe aufnehmen.

Grüße, Lars
 
  • nach der häutung! Beitrag #4
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: nach der häutung!

hey!

lass das ding einfach drin ...hab auch immer die excuvies meiner tiere herausgeholt ,mir das aber mittlerweile abgewöhnt!!is besser so wenn ihr das ding am A**** geht wird sie es dir selber bringen !!!und wenn nicht- pech gehabt! :wink:

grüssssssseeeeeee
jürgen
 
Thema:

nach der häutung!

nach der häutung! - Ähnliche Themen

Hilfe! Nächste Häutung nach nicht mal 2 Monaten?: Hallo, Ich habe gerade gesehen, dass meine B smithi (KL ca 4 cm) dabei ist sich zu häuten, sie liegt auf dem Rücken in ihrem Unterschlupf...
Eine dumme Geschichte mit einem nie enden wollenden Rätsel: Halli hallo... Ich sage euch mir ist ein Ding passiert. Oh ha. Zerbrech mir immer noch den Kopf. Aber vieleicht hat ja jemand doch die Antworten...
Fragen zu Brachypelma annitha (Haltung/Pflege/Füttern/Häutung/Verhalten): Hallo zusammen, ich habe seit 3 Wochen eine B. Annitha in Pflege und bin ein totaler Anfänger auf diesem Gebiet, möchte es ihr aber natürlich...
Verhalten Eurer B. vagans ?: Hallo Ich möchte gerne wissen, wie sich eure B.vagans im Terra verhält ? Hier mal ein paar Daten : 0.1. B.Vagans Kl 6,5cm Alter unbekannt...
Psalmopoeus irminia umsetzen, brauche tips!: Hi, ich möchte meiner Irminia, welche leider seit längerer Zeit nur ein relativ hässlich eingerichtetes Terra hat mal was neues gönnen. Grund...
Oben