Hohe Luftfeuchtigkeit-Hohe Temperatur

Diskutiere Hohe Luftfeuchtigkeit-Hohe Temperatur im Haltung Forum im Bereich Spinnen; hallo, wenn ich manchemal sehe, ein terra mit 28 Grad und einer Luftfeuchtigkeit 70-80% stelle ich mir immer die frage, wie bekommt man das hin...
  • Hohe Luftfeuchtigkeit-Hohe Temperatur Beitrag #1
Y

Yanik

Beiträge
139
Punkte Reaktionen
0
hallo,
wenn ich manchemal sehe, ein terra mit 28 Grad und einer Luftfeuchtigkeit 70-80% stelle ich mir immer die frage, wie bekommt man das hin...
als ich meine smithi bei einer LF 70% gehalten habe ( früher ) hab ich da ganz oft gesprüht, damit ich die LF hinbekomme... Mir wurde immer gesagt, ,, gegelmäßig sprühen " aber mehrmals am tag war doch nich normal...

Gibt es da irgendwie spezielle LAmpen, oder so?
ich habe bei mir einen Strahler drunter gehabt...

Liebe Grüße
Yanik
 
  • Hohe Luftfeuchtigkeit-Hohe Temperatur Beitrag #2
KingOfScraper

KingOfScraper

Beiträge
711
Punkte Reaktionen
8

AW: Hohe Luftfeuchtigkeit-Hohe Temperatur

Hi,

Ich denke mittlerweile weist du ja das Smithi eine LF von 50% bevorzugt. Ansonsten, die LF steigt wen es Kühler wird und Konstant bleibt die eh nie. Wen du eine Hohe LF brauchst kannst du Sprühen vergessen. Da Giesst du besser 1-2x die Woche.

Grüsse
KoS
 
  • Hohe Luftfeuchtigkeit-Hohe Temperatur Beitrag #3
S

surak

Gast

AW: Hohe Luftfeuchtigkeit-Hohe Temperatur

Hi!

Dass du bei B.smithi nicht sprühen sollst, weißt du ja inzwischen. Ansonsten erreicht man hohe Luftfeuchtigkeit (wenn nötig bzw. erwünscht) durch Gießen. Das hält länger an als Sprühen.
 
  • Hohe Luftfeuchtigkeit-Hohe Temperatur Beitrag #4
Spinnele

Spinnele

Beiträge
284
Punkte Reaktionen
13

AW: Hohe Luftfeuchtigkeit-Hohe Temperatur

Holla :hi:

und dann stellt sich die Frage, wie Du die 70% Lf ermittelt hast.
Hygrometer verhalten sich wie Ärzte... eine identische Frage an 5 Ärzte und Du erhälst genauso viele Meinungen.
(anwesende Hygrometer/Mediziner natürlich wie üblich ausgenommen! :itwasntme:)

Grüßles
Marion
 
  • Hohe Luftfeuchtigkeit-Hohe Temperatur Beitrag #5
Y

Yanik

Beiträge
139
Punkte Reaktionen
0

AW: Hohe Luftfeuchtigkeit-Hohe Temperatur

hi,
also meine smithi hat genau 50% LF nach den angaben von den Hygrometer( ExoTerra)

Ermittelt hab ich nichts, aber nehemn wir mal an, das eine Spinne eine Art ,,Regenwald TErra " haben muss, deswegen meine ich das und Die LF muss ja hoch sein und bei einer Temeratur von 26...
LG
 
  • Hohe Luftfeuchtigkeit-Hohe Temperatur Beitrag #6
KingOfScraper

KingOfScraper

Beiträge
711
Punkte Reaktionen
8

AW: Hohe Luftfeuchtigkeit-Hohe Temperatur

Hast du noch nicht mitbekommen das B.smithi in der Halbwüste Mexikos lebt? Da is nichts mit 70%LF ;)

Grüsse
KoS
 
  • Hohe Luftfeuchtigkeit-Hohe Temperatur Beitrag #7
NulliFieD

NulliFieD

Beiträge
360
Punkte Reaktionen
1

AW: Hohe Luftfeuchtigkeit-Hohe Temperatur

  • Hohe Luftfeuchtigkeit-Hohe Temperatur Beitrag #8
Y

Yanik

Beiträge
139
Punkte Reaktionen
0

AW: Hohe Luftfeuchtigkeit-Hohe Temperatur

hi,
ich habe gesagt, das ich die früher für ein paar tage so gehalten habe, und jetzt trocken halte, und abunzu den wassernapf überlaufen lasse...

Und wegen dem regenwald terra, das wollte ich nur so wissen ( schadet ja nit )

Gruß Yanik
 
Thema:

Hohe Luftfeuchtigkeit-Hohe Temperatur

Hohe Luftfeuchtigkeit-Hohe Temperatur - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Luftfeuchtigkeit T.Blondi: Hallo, ich hoffe, das mir jemand mal bitte einen Rat geben kann. Ich habe seit zwei Wochen eine Theraphosa Blondi. Folgende Daten Größe des...
T. Blondi hängt an der Decke: Hallo zusammen, Seit 1,5 Jahren habe ich eine T. Blondi, die ich in der 1. FH erhalten habe. Bis vor ca. 1 Woche hat sie in nem 30er Würfel mit...
Grammostola pulchripes Luftfeuchtigkeit/Temparatue: Hallo, ich wollte mich mal genau erkunden wie es mit der Luftfeuchtigkeit aussieht bei der Pulchripes. Ich lese auf google meistens zwischen...
Oben