Juvenil ???

Diskutiere Juvenil ??? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Tach, les den Begriff "Juvenil" immer öfters. Da ich ja noch neu bin (hier im Forum und in der Haltung von VS) würd mich mal interessiern, was...
  • Juvenil ??? Beitrag #1
B

Bene2

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Tach,

les den Begriff "Juvenil" immer öfters.
Da ich ja noch neu bin (hier im Forum und in der Haltung von VS) würd mich mal interessiern, was des heisst. Hab dazu nix im Forum gefunden.

MFG
Bene
 
  • Juvenil ???

Anzeige

  • Juvenil ??? Beitrag #2
K

Kromm

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: Juvenil ???

Hi


juvenil

latein.: jugendlich, im Jugendalter auftretend


Reicht dir die Antwort? :)

Gruss
 
  • Juvenil ??? Beitrag #3
Y

Yoshi7

Beiträge
128
Punkte Reaktionen
0

AW: Juvenil ???

hi,
das heißt nicht juvenil auf latein sondern juventus,juventutis :wink:
Gruß Yoshka
 
  • Juvenil ??? Beitrag #4
B

Bene2

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: Juvenil ???

Und was bedeutet dass dann für die Spinne.

Wie gross ist sie dann schon ungefähr(Also in abhänghigkeit ihrer endgültigen Grösse; halbs so gross, oder viertel so gross etc.)

Kann ich sie dann schon in einem "normalen" Terri halten???

MFG
Bene
 
  • Juvenil ??? Beitrag #5
B

Burnt2003

Beiträge
293
Punkte Reaktionen
0

AW: Juvenil ???

hey!
juv ist wenn die spinne ca. ein fünf mark stück groß ist.ab der größe kannst du sie schon ins terraium setzen würde es aber nicht machen wenn sie kleiner ist da du sie wohl schlecht wieder findest.hoffe konnte dir weiter helfen.

gruß marcel
 
  • Juvenil ??? Beitrag #6
S

sling2

Beiträge
253
Punkte Reaktionen
0

AW: Juvenil ???

Und was ist sie bevor sie ein fünf Mark Stück groß ist ?

Marcus
 
  • Juvenil ??? Beitrag #7
M

Martin H.

Beiträge
2.061
Punkte Reaktionen
57

AW: Juvenil ???


 
  • Juvenil ??? Beitrag #8
H

HW

Gast

AW: Juvenil ???

hey!
juv ist wenn die spinne ca. ein fünf mark stück groß ist.

Ischnocolus andalusiacus ex Spanien. Diese Vogelspinne erreicht eine Grösse von max. 1,5 cm. Wie gross war noch mal ein 5 DM -Stück?


Schönen Gruss

HW[/url]
 
  • Juvenil ??? Beitrag #9
L

Ladde

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0

AW: Juvenil ???

Moin,

hey!
juv ist wenn die spinne ca. ein fünf mark stück groß ist


wie groß ist noch mal ein Fünfmarkstück und was war das nochmal???? :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: 8) 8)

mfg LAsse
 
  • Juvenil ??? Beitrag #10
MoRBiD

MoRBiD

Beiträge
1.527
Punkte Reaktionen
0

AW: Juvenil ???

uuuh.. :oops:
da war doch mal was.......?!?!? :lol:
 
  • Juvenil ??? Beitrag #11
R

RockGandalf

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0

AW: Juvenil ???

btt: ist es möglich bei juvenilen tieren das geschlecht zu bestimmen?

oder ist das allein bei adulten spinnen möglich?

MfG
 
  • Juvenil ??? Beitrag #12
MoRBiD

MoRBiD

Beiträge
1.527
Punkte Reaktionen
0

AW: Juvenil ???

anhand der exuvie sollte das durchaus auch bei jungtieren möglich sein.
entsprechende kenntnisse vorausgesetzt..
 
  • Juvenil ??? Beitrag #13
H

hansol1

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0

AW: Juvenil ???

@rockgandalf

prinzipiell ist es möglich (mit einigen ausnahmen, (zb. X. gabrieli, S. longibulbi) ein tier ab der 1. FH zu bestimmen. Jedoch, wie Phil schon sagte, nur mit der entsprechenden ausrüstung und Kenntniss. Heisst du brauchst ein Binokular mit entsprechender vergrösserung und etwas übung. Absolut sicher würde ich ein Tier anhand der Exuvie ab einer KL von ca. 1,5cm bestimmen.

Gruß
Hansol
 
  • Juvenil ??? Beitrag #14
R

RockGandalf

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0

AW: Juvenil ???

alles klar
danke euch beiden
 
  • Juvenil ??? Beitrag #15
I

isabella6

Beiträge
56
Punkte Reaktionen
0

AW: Juvenil ???

hi,
juvenil bedeutet jugendlich, d.h. bis zur Geschlechtsreife. Danach nennt man das Tier adult.

lg
isabella
 
  • Juvenil ??? Beitrag #16
C

clear_type1

Beiträge
570
Punkte Reaktionen
0

AW: Juvenil ???

Hallo,

vor der Geschlechtsreife gibt es noch den Ausdruck subadult.

Ist subadult das Stadium, wo nur noch eine Häutung bis zur "adultheit" übrig ist?

Woher weiss ich das bei einem Weibchen?
 
  • Juvenil ??? Beitrag #17
H

hansol1

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0

AW: Juvenil ???

@clear_typ

zu "Subadult":
Dieser Begriff bezeichnet das letzte Stadium einer Spinne (egal ob männchen oder weibchen) vor der Häutung zur geschlechtsreife. Somit kann man erst im nachhinein feststellen ob ein Tier subadult war oder nicht. Bei einem weibchen kannst du herrausfinden ob sie adult ist oder nicht, indem du das weibchen verpaarst. Klappt dies und das weibchen baut einen Kokon mit befruchteten Eiern darin, dann ist das tier adult.

Zu den restlichen Stadien: Juvenile ist keine feste zeitspanne sondern bezieht sich darauf, dass das tier "jugendlich" ist.

Feste Stadien sind:
1. Ei
2. Prälavre
3. Larve
4. Nymphe
5. Imago (Adultus)

Siehe dazu auch:
STRIFFLER, Boris (2003): Postembryonal-Entwicklung bei Vogelspinnen (Theraphosidae) - vom Ei zur Jungspinne, DeArGe Mitteilungen, 8 (2), 16-28
FOELIX, R. F. (1992): Biologie der Spinnen. Thieme, Stuttgart. 331 pp.

mfg
hansol
 
Thema:

Juvenil ???

Juvenil ??? - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung Kastrat und Weibchen- Kastrat hat Angst - Tipps: Hallo, Ich habe mich soeben hier angemeldet in der Hoffnung einige Tipps zu bekommen. Ich bin eigentlich eine erfahrene Meerschweinchen Halterin...
Plüschball: Vor vielen vielen Jahren....ich weiss garnicht ob es hier im Forum war.....da las ich eine Warnung. Es ging um so bunte Plüschbälle, mit denen...
Projekt "Mobile River": Hallo zusammen, wie der/die Eine oder Andere von euch weiß, besitze ich mehrere Wasserschildkröten aus Nordamerika. Um genauer zu sein aus der...
Kontakt zu den Vorbesitzern: Hallo liebes Forum, mich beschäftigt grad ein Thema und da würde ich gerne eure Meinungen dazu hören. Unser Archie ist jetzt 10 Monate und ist...
Anomalie Abdomen, Siamesischer Zwilling: Hallo zusammen. Ich bin neu hier und habe seit ca. 2 Monaten eine Chromatopelma C. Auch mein Bruder und meine Nichte besitzen eine solche Spinne...
Oben