trinknapf zu...

Diskutiere trinknapf zu... im Haltung Forum im Bereich Spinnen; hallo leute! habe heut morgen festgestellt das meine chromatopelma c. ihr ganzes trinkschälchen zu gespinnt hat!der trinknapf war seid zwei tagen...
  • trinknapf zu... Beitrag #1
B

baendax

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0
hallo leute!
habe heut morgen festgestellt das meine chromatopelma c. ihr ganzes trinkschälchen zu gespinnt hat!der trinknapf war seid zwei tagen leer!hat das was mit dem durst der spinne zu tun?will sie damit tau oder so erzeugen?hab gedacht zwei tage is egal ohne wasser weil ich sie nochnie trinken sehn hab!

greetz thomas :wink:
 
  • trinknapf zu... Beitrag #2
B

Benutzername

Gast

AW: trinknapf zu...

Das hat nichts damit zu tun, ob die Spinne Durst hat oder nicht.
Da Chromatopelma eine Spinne ist, die ihr ganzes Terrarium mit Spinnenseide auskleidet, spinnt sie eben auch ihre Trinkschale zu.
 
  • trinknapf zu... Beitrag #3
Doomy

Doomy

Beiträge
411
Punkte Reaktionen
2

AW: trinknapf zu...

Hi ,

meine C.c. hat auch netterweise den trinknapf zugesponnen , genau wie meine S.calceata . . . und bei beiden war der voll . . .

Da hilft die beste erziehung nüx :wink:

Gruss

Thomas
 
  • trinknapf zu... Beitrag #4
G

Garagatt

Beiträge
536
Punkte Reaktionen
0

AW: trinknapf zu...

Frage: Hat überhaupt schonmal irgendjemand eine Chromatopelma cyaneopubescens trinken sehen?

Würde mich interessieren. Meine hat dergleichen auch noch nie getan. Zumindest nie wenn ich anwesend war.

Der vierte Thomas :D
 
  • trinknapf zu... Beitrag #5
B

Benutzername

Gast

AW: trinknapf zu...

Kann mich zwar nicht mehr daran erinnern, ob ich meine C.c. schon mal trinken gesehen habe, aber irgendwann trinkt jede Vogelspinne mal. Die einen Arten halt öfter, die anderen halt weniger.
 
  • trinknapf zu... Beitrag #6
G

Garagatt

Beiträge
536
Punkte Reaktionen
0

AW: trinknapf zu...

Es gab hier im Forum schon öfters Diskussionen um den Wasserbedarf verschiedener VS. Da die relative Luftfeuchte im natürlichen Habitat von Chromatopelma cyaneopubescens teilweise unter 40 % betragen kann und bei uns im Normalfall mindestens 50 % könnten C.c. eventuell auch in der Lage sein nur über die Umgebungsfeuchte und ihre Nahrung ihre Feuchtugkeit aufzunehmen.

Ich biete meiner trotzdem auch nen Wassernapf an. Vielleicht hat ja jemand schon läönger so ein Tier und kann doch noch was sagen.

Garagatt
 
  • trinknapf zu... Beitrag #7
T.Raab

T.Raab

Beiträge
868
Punkte Reaktionen
0

AW: trinknapf zu...

salve...

also ich hab meine noch nie trinken gesehen, ich habe bis jetzt nur eine spinne bei mir trinken gesehen, und zwar ein adulter bock von Cyclosternum Fastinatum. Dazu muss man sagen, dass er vorher einige wochen sehr aktiv im terri unterwegs war.

gruss
:corvus:
 
  • trinknapf zu... Beitrag #8
sebo

sebo

Beiträge
553
Punkte Reaktionen
0

AW: trinknapf zu...

hi!

Frage: Hat überhaupt schonmal irgendjemand eine Chromatopelma cyaneopubescens trinken sehen?

ja,ich.ich habe keinen trinknapf in ihrem terrarium.in unregelmäßigen abständen gebe ich dann etwas wasser auf ihr gespinnst,welches sie bis jetzt eigentlich immer genutzt und davon getrunken hat.
 
  • trinknapf zu... Beitrag #9
S

Salfo1

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0

AW: trinknapf zu...

Hi

Geht zwar nicht direkt um den Trinknapf, aber wie ich sehe sind hier ja einige C.c. Besitzer, mal eine Frage, da sich da ja anscheinend die Geister scheiden, wie habt ihr eure denn untergebracht, in einem "Baumlebenden oder Bodenlebenden" Terri? Würd mich echt interessieren, da ich hoffentlich nächste Woche meine bekommen werde, die is hat zwar erst 1,5 cm KL, aber irgendwann is es ja soweit, dass ein Glaskasten her muss.

Ich hab bis jetzt erst einmal eine von meinen trinken sehen, das war meine P. ornatus, aber sonst, die Trinkschalen sind irgendwie immer unberührt.

Gruß

Boris
 
  • trinknapf zu... Beitrag #10
Sebastian2

Sebastian2

Beiträge
295
Punkte Reaktionen
1

AW: trinknapf zu...

Hallo

Da es sich bei C.cyanopubescens um einen Strauchbewohner handelt(bitte um richtigstellung falsch ich mich täuschen sollte) sollte das Terri auch dementsprechend eingerichtet werden das heißt ein Zwischending zwischen Baum und Boden Terri. Ich halte meine Tiere in 40x30x30 Becken mit einer korkrindenhöhle und Gestrüpp aus Zweigen und Efeu(Plastik)die einen haben es sich in der Höhle bequem gemacht während andere sich ihr Gespinst zwischen die Zweige gebaut haben.Ich denke wenn du dein Becken so einrichtest kannst du nichts falsch machen und die Spinnen kann sich ausuchen wo sie ihr Gespinst anbringen möchte.


gruss
sebastian 8)
 
  • trinknapf zu... Beitrag #11
P

peter parker1

Beiträge
308
Punkte Reaktionen
0

AW: trinknapf zu...

hi,
ich stimme wesome in jedem punkt zu .
und was mit dem trinknapf ist kenn ich da kein erbarmen ich muß an den trinknapf auch wenn ich das netz beim napf kaputt machen muß. meistens ist das inerhalb eines halben tages komplett wieder im netz eingewebt.

und ich hab meine C.c schon des öfteren trinken sehen.

cya
 
  • trinknapf zu... Beitrag #12
S

sling2

Beiträge
253
Punkte Reaktionen
0

AW: trinknapf zu...

Hi,

wenn man regelmäßig sprüht reicht das absolut aus. Hab ich bei einem adulten Tier von Chromatopelma so gemacht und bei den Spiderlingen auch. Ubrigens halte ich alle meine Spiderlinge so und bisher leben noch alle.
Im Pix-Thread sind zwei Bilder von mir zum Thema trinken.

Marcus
 
  • trinknapf zu... Beitrag #13
S

Salfo1

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0

AW: trinknapf zu...

Moinsen

Danke mal für die Antworten, dann werd ich mich mal dranmachen und nach einem höheren Terri ausschau halten, als jene die ich bis jetzt für meine Bodenbewohner habe.

Gruß

Boris
 
Thema:

trinknapf zu...

trinknapf zu... - Ähnliche Themen

Eine dumme Geschichte mit einem nie enden wollenden Rätsel: Halli hallo... Ich sage euch mir ist ein Ding passiert. Oh ha. Zerbrech mir immer noch den Kopf. Aber vieleicht hat ja jemand doch die Antworten...
Hallo aus Nord Spanien: Hallo liebe User, ich habe euch über Google gefunden und wollte mich gern als Schildkröten Pfleger - Neuling vorstellen. Ich komme aus dem...
Chromatopelma cyaneopubescens Verhalten: Hallo Ich wollte mal ein paar Fragen bezueglich des Verhaeltens meiner Chromatopelma c. KL 2,5 - 3cm haust seit dem 9.5.11 in einer Faunabox...
Gas freie Ställe / Gase als Belastung für unsere Schweinchen: Hallo! Ich bin zwar ein Neuling hier auf diesem Forum, aber mit den Jahren nicht so ganz neu! Habe nicht geschaut, wie alt der Beitrag ist, aber...
Ich will hier raus...: Ich muss mal Dampf ablassen... Ich ziehe erst in einem guten Jahr aus, aber ich habe schon dermaßen die Nase voll von diesen Menschen... meine...
Oben