pözzi und kolumb.riesenVS

Diskutiere pözzi und kolumb.riesenVS im Haltung Forum im Bereich Spinnen; hey ! hab zwei fragen 1.)gibts den namen poecilotheria fasciata ??? und 2.)kann es sein das es die-kolumbian. riesenvogelspinne - pamphobeteus...
  • pözzi und kolumb.riesenVS Beitrag #1
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28
hey ! hab zwei fragen

1.)gibts den namen poecilotheria fasciata ???

und 2.)kann es sein das es die-kolumbian. riesenvogelspinne - pamphobeteus ornatus_auch unter diesem namen-->Lasiodora parahybana-gibt???

grüssssseeeee
jürgen
 
  • pözzi und kolumb.riesenVS Beitrag #2
Throne

Throne

Beiträge
92
Punkte Reaktionen
0

AW: pözzi und kolumb.riesenVS

1. Ja, die gibt es sehr wohl. Ist eine sehr schöne Spinne, die ich auf jedenfall noch haben muss :D
Bilder u.a. bei Rick C. West zu finden.

2. Ist mir selber nicht bekannt. Kenn mich auch mit der Gattung Pamphobeteus nicht aus :roll:
 
  • pözzi und kolumb.riesenVS Beitrag #3
B

Benutzername

Gast

AW: pözzi und kolumb.riesenVS

Zu 2.Pamphobeteus ornatus und Lasiodora parahybana sind zwei völlig verschiedene Vogelspinnen.
P.S.Vergiss die deutschen Namen für Vogelspinnen(kolumbianische Riesenvogelspinne) - die sorgen sowieso nur für Verwirrung und stimmen meist eh nicht.
 
  • pözzi und kolumb.riesenVS Beitrag #4
L

LittleBlueSpiderling

Beiträge
376
Punkte Reaktionen
0

AW: pözzi und kolumb.riesenVS

Stimmt, man sollte nicht seine Zeit mit den Trivialnamen verschwenden, denn die werden einem nie wirklich helfen.
 
  • pözzi und kolumb.riesenVS Beitrag #5
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: pözzi und kolumb.riesenVS

nana ned gleich so unangenehm ......

mein prob is ja das in unsrem wirklich guten REPTILIEN ZOO HAPP (vielleicht irgend jemandem ein begriff???) auch VS "zur schau" gestellt werdn!dort kann man natürlich nichts kaufen!
ich war mir ebn bei diesen namen nicht sicher und dachte ich frag mal nach!!!das mit dem deutschen namen hab ich nur hingeschriebn weil VIELLEICHT irgendjemand zufallig diesen namen kennt und ned den originalen und somit ev. abhilfe hätte schaffen können!!

so und mit dem punkt 1 wurde mir sehr gut geholfen !!!
jetz wart ich noch ob ich vielleicht zu punkt zwei noch vernüftigere antworten bekomme als nur getadelt zu werdn die deutschen namen dieser arten hier zu schreibn!!!!!!! :evil:

grüsse jürgen
 
  • pözzi und kolumb.riesenVS Beitrag #6
B

Benutzername

Gast

AW: pözzi und kolumb.riesenVS

@Jürgen Schuldigung, wenn mein Rat unangenehm rüber kam!!! :oops:
Wollte nur sagen, dass man sich auf die deutschen Namen nicht 100% verlassen kann, da bei viele Spinnen, wenn sie unter deutschem Namen angeboten werden, dieser oft falsch ist. Dadurch kann es z.B. auch passieren, dass sowohl P. ornatus, als auch L. parahybana versehentlich oder aus Unwissentheit unter dem gleichen deutschen Namen angeboten werden, obwohl es sich bei P.ornatus und L. parahybana um verschiedene Arten handelt. (Außerdem wird manchmal auch zu einer Vogelspinne ein deutscher Name erfunden, den es in Wirklichkeit gar nicht gibt z.B., um sie besser verkauft zu bekommen).
 
  • pözzi und kolumb.riesenVS Beitrag #7
Throne

Throne

Beiträge
92
Punkte Reaktionen
0

AW: pözzi und kolumb.riesenVS

Bestes Beispiel Acanthoscurria geniculata = weiße smithi :lol:
 
  • pözzi und kolumb.riesenVS Beitrag #8
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: pözzi und kolumb.riesenVS

vieln dank :!:

grüsssseeeee
jürgen
 
Thema:

pözzi und kolumb.riesenVS

pözzi und kolumb.riesenVS - Ähnliche Themen

Moschusschildkröte Haltung Grundbedürfnisse: Hallo, ich bin neu hier, um mich über die Haltung meiner Schildkröten zu informieren. Schon seit ungefähr 9 Jahren habe ich zwei...
Hallo von zwei hübschen Stubentigern: Hallo! Ich wollte gerne meine beiden Katerchen vorstellen. Also los gehts :) Kater 1: Name: Munchkin Rufname: Munchy Alter: 7 1/2 Geburtstag...
Natrix Natrix Natrix Überwinterung: Moin, es ist ja bald die Zeit, dass meine Ringelnatter in die Überwinterung geht. Ich habe lediglich noch eine Frage, auf die ich noch keine...
Praktikum bei einer Hundeschule machbar: Hey an alle, ich studiere aktuell Biologie, im Studium verteife ich mich in den Bereich Botanik und Zoologie, wichten tue ich es mit 2/3 Zoologie...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Oben