Avi purpurea bleibt am Boden

Diskutiere Avi purpurea bleibt am Boden im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo alle zusammen, ich bin´s mal wieder (werde bestimmt noch öfters posten :roll: )... Also meine Avis haben am Samstag zum ersten mal...
  • Avi purpurea bleibt am Boden Beitrag #1
E

Egoscope

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
Hallo alle zusammen,

ich bin´s mal wieder (werde bestimmt noch öfters posten :roll: )...

Also meine Avis haben am Samstag zum ersten mal ein-zwei Micros gefressen... :D ! Ich hatte ja schon schiss, das die Faunaboxen doch zu groß wären...

Jetzt hat sich eine von beiden, ganz gemütlich am Boden in der Ecke, in der Sie die Heimchen vertilgt hat ein Wohngespinnst gebaut 8O !

Und das als Baumbewohner?!?

Ist das normal oder muss sie zum Analytiker...ne im ernst was meint ihr dazu?

Grüße

Chris
 
  • Avi purpurea bleibt am Boden

Anzeige

  • Avi purpurea bleibt am Boden Beitrag #2
L

LittleBlueSpiderling

Beiträge
376
Punkte Reaktionen
0

AW: Avi purpurea bleibt am Boden

ist für mich nichts ungewöhnliches. meine ganz-klein-avis tun das auch zum teil. ich denke da sie so klein sind kommt es ihnen teilweise so vor, als wären sie am boden sicherer und kriegen mehr futter.

allerdings die meiner freundin machen es sich in 20cm höhe gemütlich. warte mal ab. 2-3 häutungen später sieht das schon anders aus.

p.s.

ne geroldi 3-4cm kl nistet auch in bodennähe

keine sorgen
 
  • Avi purpurea bleibt am Boden Beitrag #3
P

poeciman

Beiträge
359
Punkte Reaktionen
1

AW: Avi purpurea bleibt am Boden

Meine Regalis hat sich auch am Boden einen Unterschlupf gebaut und sich kürzlich darin gehäutet.

Wie beheizt du denn deine Avi?
 
  • Avi purpurea bleibt am Boden Beitrag #4
E

Egoscope

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0

AW: Avi purpurea bleibt am Boden

Wie beheizt du denn deine Avi?

Ja hi,

ich hab die Faunaboxen in ein mittelgroßes Aquarium gestellt, der im Deckel den Aquariums (mit größen Löchern) habe ich drei 40 W Ifrarotlampen eingebaut...

Tagsüber haben sie dann 25-29° und in der Nacht 24-20°

(LF schwankt leider sehr, so durchschn. 60%; +-5)

Sonst alles im grünen Bereich 8) Verhalten normal...

Ciau
 
  • Avi purpurea bleibt am Boden Beitrag #5
L

LittleBlueSpiderling

Beiträge
376
Punkte Reaktionen
0

AW: Avi purpurea bleibt am Boden

Die Bedingungen sind gut. Ich halte meine Avis n paar ° kälter, aber das spielt da denk ich nich so die Rolle. Jedes Tier is anders und nistet sich unterschiedlich ein. Ist denen aber evtl. doch n bissl zu warm, denn bodennahe Einnistung ist meistens ein Zeichen, dass kühlere Gegenden gesucht werden.
 
  • Avi purpurea bleibt am Boden Beitrag #6
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Avi purpurea bleibt am Boden

hallo christian,

im sommer benötigst du keine extra heizung für die avis. ich schätze, es ist ihnen ein bisschen zu warm. 22 - 25°C genügen vollauf!

ansonsten könntest du einfach die faunaboxen frei im zimmer aufstellen, damit mehr luftzirkulation gewährleistet ist sowie die rlf sinkt.

mit den beiden massnahmen erzielst du eine höhere wahrscheinlichkeit, dass die tierchen sich gut entwickeln und alle überleben. das heisst nicht, dass deine haltung zwangsläufig zu schädigungen führen muss. die methode ist nur etwas riskanter als die mässig temperierte, luftigere haltung, die z.b. auch bei www.avicularia.com vorgeschlagen wird ;)

viele grüsse,

claudia ;)
 
Thema:

Avi purpurea bleibt am Boden

Avi purpurea bleibt am Boden - Ähnliche Themen

Einige Anfängerfragen bezüglich Spinnenwahl und Einrichtung: Servus :) Bedingt durch meine Faszination für Spinnen und der Entscheidung nun auch in dieses schöne Hobby einzusteigen bin ich auf dieses...
Oben