Wasser oder Wassergel

Diskutiere Wasser oder Wassergel im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Guten abend zusammen Ich wollte gerne mal von euch wissen was ihr wohl zum Wassergel sagt.ist das gut,oder sollte man lieber davon die finger...
  • Wasser oder Wassergel Beitrag #1
C

Chris 1973

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
0
Guten abend zusammen
Ich wollte gerne mal von euch wissen was ihr wohl zum Wassergel sagt.ist das gut,oder sollte man lieber davon die finger lassen?

euer Chris
 
  • Wasser oder Wassergel Beitrag #2
R

Reiko444

Gast

AW: Wasser oder Wassergel

Hallo Chris,
ich habe keine Erfahrung mit Wassergel für Spinnen das liegt daran das ich es für unnatürlich und überflüssig halte,wozu Wassergel wenn man gutes normales Wasser aus dem Wasserhahn für wenig Pinunzen bekommt.
In der Natur gibt es auch kein Wassergel alle Spinnen die ich kenne kommen mit normalem Wasser sehr gut aus.
Der Vorteil das eine Spinne in Wassergel nicht ertrinken kann stimmt natürlich aber wenn du nicht gerade eine überdimensional große und tiefe Wasserschale im Terra hast sollte Wassergel überflüssig sein.
Zudem fördert eine Wasserschale mit normalem Wasser die Luftfeuchtigkeit und schaut schick aus:hi:

Das ist nur meine Meinung wer doch mehr von Wassergel hällt kann ja mal was dazu schreiben.

greetz
Ron
 
  • Wasser oder Wassergel Beitrag #3
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: Wasser oder Wassergel

Guten abend zusammen
Ich wollte gerne mal von euch wissen was ihr wohl zum Wassergel sagt.ist das gut,oder sollte man lieber davon die finger lassen?

*Suchfunktionan*.....Klick.....tipptipptipptipptipp....."Siehabentreffer!":|

http://www.arachnophilia.de/forum/haltung/16157-wasser-gelee-besser.html

http://www.arachnophilia.de/forum/haltung/13575-wasser-gel-gut-schlecht.html

http://www.arachnophilia.de/forum/allgemeine-themen/14414-gel-eigentlich.html

Gruß!
 
  • Wasser oder Wassergel Beitrag #4
teMpLa

teMpLa

Beiträge
151
Punkte Reaktionen
3

AW: Wasser oder Wassergel

Argumente gibts genug...

Fazit: Wassergel is rotz :rock:

Antwort auf deine Frage:

"...ist das gut,oder sollte man lieber davon die finger lassen?"

Finger von lassen :cool:^^
 
  • Wasser oder Wassergel Beitrag #5
H

hansboitl

Gast

AW: Wasser oder Wassergel

Servus

lass das mit dem gel.

Der Vorteil das eine Spinne in Wassergel nicht ertrinken kann stimmt natürlich
wird sie in einem mit wasser gefüllten napf wohl auch kaum machen

Cheer´s n Oi!
 
  • Wasser oder Wassergel Beitrag #6
S

SvensoNic

Gast

AW: Wasser oder Wassergel

Hi,

alles was bei mir absaufen kann bekommt Steinchen in die Wasserschale ;) . . . selbst adulte Fauchschaben schaffen das ^^
 
  • Wasser oder Wassergel Beitrag #7
Summtrulli

Summtrulli

Beiträge
240
Punkte Reaktionen
1

AW: Wasser oder Wassergel

moinsen

ich meine auch mal gelesen zu haben das die lieben kleinen in dem Gel "ertrinken" können, dadurch das die mit dem kopf darin stecken bleiben.
Quelle is mir leider nicht mehr bekannt weil das schon etwas her ist als ich das gelesen hab -.-

gruss
 
  • Wasser oder Wassergel Beitrag #8
KingOfScraper

KingOfScraper

Beiträge
711
Punkte Reaktionen
8

AW: Wasser oder Wassergel

lol das die da "stecken bleiben" ist mir neu.

Grüsse
KoS
 
  • Wasser oder Wassergel Beitrag #9
Summtrulli

Summtrulli

Beiträge
240
Punkte Reaktionen
1

AW: Wasser oder Wassergel

hehe joa warum nicht..du kannst ja auch in ner pfütze ertrinken oder mitm kopf im schnee stecken bleiben :p warum sollte eine spinne dann nicht auch im gel stecken bleiben können ...
wie gesagt ich habs irgendwo mal gelesen aber ich weiss leider nicht mehr wo das war.. hab selber noch nicht mitbekommen da ich von dem zeug nix halte und lieber wasser benutze .. ich hatte mal das gel bei einer meiner spinnen in der HD als ich die gekauft hab aber das zeug fing nach ein paar tagen mit dem schimmeln an.

gruss
 
  • Wasser oder Wassergel Beitrag #10
S

surak

Gast

AW: Wasser oder Wassergel

Hi!

Hat eigentlich mal jemand tatsächlich eine im Wassernapf ertrunkene Spinne gesehen?
 
  • Wasser oder Wassergel Beitrag #11
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: Wasser oder Wassergel

Hi!
Hat eigentlich mal jemand tatsächlich eine im Wassernapf ertrunkene Spinne gesehen?

Jepp...einer meiner Ceratogyrus darlingi-Slings.....ertrunken in einem Saftpackungsdeckel...:crying:

Gruß!
 
  • Wasser oder Wassergel Beitrag #12
A

Aaron K.

Gast

AW: Wasser oder Wassergel

Moin!

Hat eigentlich mal jemand tatsächlich eine im Wassernapf ertrunkene Spinne gesehen?
Ich auch.
3 meiner Holothele incei NZ sind als Larven in einen mit Wasser gefüllten Milchdeckel gestiegen und darin ertrunken (gleichzeitig).
Seitdem ist kein Deckel mehr bei Spiderlingen drin.

Grüße,

Aaron
 
  • Wasser oder Wassergel Beitrag #13
G

GrammostolaA

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0

AW: Wasser oder Wassergel

Wassergel - kurze Frage!

Hey! Ich hab eine A. Geniculata und eine G. Actaeon und demnaechst bin ich fuer zwei Wochen in Urlaub. Kann ich fuer diese Zeit Wassergel nehmen? Oder sollte ich einfach meiner Freundin sagen sie soll alle 2-3 Tage halt das Wasser nachfuellen? Danke..
 
  • Wasser oder Wassergel Beitrag #14
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Wasser oder Wassergel

Ahoi!

Ich habe die Themen zusammengefügt, es gibt bereits ca. 3000 Wassergel-Threads. (scroll mal runter :))

Grüsse!

Steffi
 
  • Wasser oder Wassergel Beitrag #15
M

mickoz

Beiträge
168
Punkte Reaktionen
5

AW: Wasser oder Wassergel

Hi,

G. Actaeon will ich nichts zu sagen, da ich die Art nicht kenne. Denke aber mal nicht, dass es viel anders ist.
Mach einfach mal die Erde etwas feuchter als sonst und fülle den Wassernapf kurz vorher auf, dann sind 2Wochen kein Ding. Sicherheits halber kannst du auch jemanden sagen, dass er mal nach einer Woche gucken soll, ist aber denk ich nicht nötig.
Wassergel ist fast so gut, als wenn du kein Wassernapf reinstellst.

Gruß
Michael
 
  • Wasser oder Wassergel Beitrag #16
J

Jeany

Gast

AW: Wasser oder Wassergel

Hi,

spar Dir einfach das Geld, es ist zum Fenster raus geworfen. Die Spinne hat davon nichts, egal wie lange Du weg bist.

Gruss Andrea
 
Thema:

Wasser oder Wassergel

Wasser oder Wassergel - Ähnliche Themen

Lemminge Intelligenz?: Moin, ich würde gerne wissen, wie klug Lemminge sind. Kurz vorweg: Ich kenne das PC Game von früher und ebenso bin ich mir bewusst, dass die...
Caribena Versicolor: Guten Abend! Ich habe seit gestern eine caribena versicolor in der 1-2F.H Nun sitzt sie leider seit gestern Nachmittag fast nur an der selben...
Costa rica pracht erdschildkröte: Hallo zusammen, Ich habe mir vor 2 Wochen eine Prachterdschildkröte zugelegt und war auch der Meinung sie hätte sich gut eingelebt. Sie hat...
Blasenentzündung und Hefebefall - Haltbarkeit Nystatin: Guten Abend zusammen, Mein Kastrat hat eine fixe Blasenentzündung und zusätzlich noch (leichten) Hefebefall. Als AB wurde mir Cotrim mit gegeben...
Anmeldung der Landschildkröte: Hallo zusammen, Wir stehen vermutlich vor einem Problem, welches ich aktuell versuche zu regeln. Wir haben über die Großeltern meiner Freundin...
Oben