Häutung meiner B. albopilosum

Diskutiere Häutung meiner B. albopilosum im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallöle, gestern als ich nach Hause kam durfte ich mal Live die Häutung meiner B. albopilosum beobachten. Im nach hinein muß ich sagen, dass ich...
  • Häutung meiner B. albopilosum Beitrag #1
J

Jenny6

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hallöle,

gestern als ich nach Hause kam durfte ich mal Live die Häutung meiner B. albopilosum beobachten.
Im nach hinein muß ich sagen, dass ich die fragen der Anfänger bezüglich “Spinne liegt auf dem Rücken etc.“
Jetzt etwas besser verstehen kann. Hätte ich mich nicht im Forum durch gelesen oder mit Büchern eingedeckt, hätte ich sicherlich auch ganz schön doof dagestanden. :oops:
Beunruhigend sieht es ja aus wenn sie so völlig Bewegungslos da liegt. Interessant wird es aber wenn sie anfängt sich zu entkleiden. Das ganze hat gut 4 Std. gedauert. Bei meinen anderen hatte ich nicht das Glück es zu betrachten.
In diesem Sinne Dank an euch für die vielen Beiträge
LG Jenny :D
 
  • Häutung meiner B. albopilosum Beitrag #2
S

sense1

Beiträge
216
Punkte Reaktionen
0

AW: Häutung meiner B. albopilosum

hi
bei meiner rosea hat es mal 12 std. gebraucht bis sie anfing sich zu entkleiden. und dann war nach 45 min alles vorbei!! :D
 
  • Häutung meiner B. albopilosum Beitrag #3
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Häutung meiner B. albopilosum

hi,

wo wir gerade beim thema häutung sind:

sagt mal, zuppeln eure spinnen auch so hektisch aus der jacke?

also, da ich nur baumbewohner halte, die sich prinzipiell blickdicht verstecken zur häutung, und die g. pulchras von meinem freund sich immer einbuddeln, sehe ich im allgemeinen keine häutung live. als ich dann mal einen blick ins gespinnst von klein-avicularia purpurea werfen konnte, sah ich sie mit ruckartigen bewegungen ihre beine aus dem anzug reissen. ich dachte erst, die hängt wohl fest :? :oops: 8O - dann kriegte sie das ganze aber in gewohnter manier glatt über die bühne und sah aus wie eine glasnudel :mrgreen:

viele grüsse,

claudia ;)
 
  • Häutung meiner B. albopilosum Beitrag #4
B

Benutzername

Gast

AW: Häutung meiner B. albopilosum

Hi!
Bei meiner rosea hats auch mal ziehmlich lange gedauert. Als ich um 9 Uhr morgens aufgestanden bin, lag sie schon auf dem Rücken. Um 17 Uhr fing sie dann erst richtig an, sich zu häuten.
War aber wohl außergewöhnlich lange, da bis jetzt keine meiner Spinnen für eine Häutung so lange gebraucht hat (auch nicht meine anderen adulten Weibchen). Aber um so älter eine Spinne ja ist, um so länger brach sie, um sich zu häuten.
 
  • Häutung meiner B. albopilosum Beitrag #5
L

LittleBlueSpiderling

Beiträge
376
Punkte Reaktionen
0

AW: Häutung meiner B. albopilosum

8O

Also soweit ich bis jetzt sehen konnte nicht. Weder bei Boden, noch bei Baumis :roll:
 
  • Häutung meiner B. albopilosum Beitrag #6
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Häutung meiner B. albopilosum

Bei meiner rosea hats auch mal ziehmlich lange gedauert.

... ich kenne eine g. rosea unbestimmten alters - ein wildfang, den jemand "nicht mehr haben wollte" und bei einer meiner bekannten abgab - die brauchte sage und schreibe 3 tage bis sie aus der jacke war 8O

sowas ist bestimmt ungewöhnlich... das tierchen war danach auch ganz schön durch den wolf. 2 ihrer 4 jährlich verspeisten heuschrecken nahm sie gleich ein paar wochen nach der häutung zu sich. für diese spinne ist das bereits eine fressorgie :roll:

viele grüsse,

claudia ;)

ps: kann es sein, dass nur spiderlinge so hektisch zucken? von grössren habe ich sowas nämlich auch noch nie gehört...
 
  • Häutung meiner B. albopilosum Beitrag #7
Doomy

Doomy

Beiträge
411
Punkte Reaktionen
2

AW: Häutung meiner B. albopilosum

ps: kann es sein, dass nur spiderlinge so hektisch zucken? von grössren habe ich sowas nämlich auch noch nie gehört...

Hi ,

das kann schon sein . Meine große avi hat gestern auch nicht gezuckt beim "umziehen" . Sah so aus , als wenn ihr jemand die alte jacke vom körper "ziehen" würde , mehr aber auch nicht . und das ganze is auch ziemlich schnell gegangen , als sie endlich anfing sich "auszuziehen" :wink:

Gruss

Thomas
 
Thema:

Häutung meiner B. albopilosum

Häutung meiner B. albopilosum - Ähnliche Themen

B. Kahlenbergi - Anzeichen für bereits erfolgte Häutung?: Hallo! Nehmen wir an, man kann eine bereits erfolgte Häutung nicht an der alten Haut erkennen, weil man diese nicht sehen kann. Optische...
Hilfe! Nächste Häutung nach nicht mal 2 Monaten?: Hallo, Ich habe gerade gesehen, dass meine B smithi (KL ca 4 cm) dabei ist sich zu häuten, sie liegt auf dem Rücken in ihrem Unterschlupf...
Häutung: Hallo zusammen, es gibt neues aus meiner Spinnenwelt zu berichten. Ich habe nichts vergleichbares dazu gefunden und dachte mir das könnte...
B. smithi dahin geschieden :(: Hallo liebe Forumsuser, ich bin schon länger hier Mitleser jedoch werde ich aufgrund eines traurigen Vorfalls nun auch zum Mitposter. Leider ist...
B. albopilosum. Anfängerfrage Häutung oder tot?: Hallo @ Ihrs, Ich hab am 16.3.10 mir eine B. Albopilosum gekauft, ca. 3 cm von Kopf bis zum Abdomen. Hab sie so schnell und behutsam wie möglich...
Oben