Einfach mal Bilder (Terrarienregal)

Diskutiere Einfach mal Bilder (Terrarienregal) im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hi! Und deswegen lassen sich Arten wie T.blondi von kundigen Leuten in "zu kleinen" Terrarien mit spartanischer Einrichtung vermehren, obwohl...
  • Einfach mal Bilder (Terrarienregal) Beitrag #21
S

surak

Gast

AW: Einfach mal Bilder (Terrarienregal)

Hi!

[...] ist es sicherlich stritig ob Spinnen großen Wert auf Einrichtung legen.
Für mich ist entscheidend das es dem natürlichen Lebensraum in etwa ähnelt bzw. es der Spinne ermöglicht ein relativ "normales" Leben in Gefangenschaft zu führen.

Und deswegen lassen sich Arten wie T.blondi von kundigen Leuten in "zu kleinen" Terrarien mit spartanischer Einrichtung vermehren, obwohl das sicher keine einfach zu züchtenden Tiere sind?

Nebenbei: Wie soll eine Spinne eigentlich ein "schönes" Terrarium wahrnehmen? Die optischen Fähigkeiten einer Vogelspinne lassen mich vermuten, dass sie das nämlich gar nicht kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Einfach mal Bilder (Terrarienregal) Beitrag #22
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: Einfach mal Bilder (Terrarienregal)

Hi surak,

sicher hast Du recht ... aber wer will sich schon ein hässliches
Terrarium in die Wohnung stellen :D
Der Großteil ist wahrscheinlich schon "nur" für's Auge, aber da
keiner eine Vogelspinne danach fragen kann, ob es ihr gefällt oder
nicht, richte ich meine Terris weiterhin "Naturgetreu" ein.

LG, Julian
 
  • Einfach mal Bilder (Terrarienregal) Beitrag #23
S

Seraya

Gast

AW: Einfach mal Bilder (Terrarienregal)

Hi,

aber wer will sich schon ein hässliches
Terrarium in die Wohnung stellen

was für dich hässlich aussieht, gefällt vielleicht dem anderen. Ich denke, das kannst du nicht so verallgemeinern.Soll doch jeder seine Terrarien einrichten wie er will, solange auf die Bedürfnisse der Spinne geachtet wird.
 
Thema:

Einfach mal Bilder (Terrarienregal)

Einfach mal Bilder (Terrarienregal) - Ähnliche Themen

Biete Diverse Vogelspinnen suchen ein neues Zuhause: https://marcushein.com/ !!!Standardversand 11 €, Styroporbox + 72h Heatpack!!! !!!Expressversand 16 €, Styroporbox + 40h Heatpack...
Biete Diverse Wirbellose: !!!Winterversand, Express, Neoporbox und Heatpack 15 €!!!! !!!Versand nach Absprache!!! Females ---------------------------------- 0.2...
Preise für die Slings?: Guten Morgen liebes Forum, ich bin neu in diesem Forum, allerdings kein Anfänger in der Spinnenhaltung! Mich würde interessieren wo die...
Verbreitung in der Terraristik: Hallo zusammen, mich hat mal interessiert, welche Vogelspinnen wie oft gehalten werden. Da ich auf die schnelle keinen Artikel dazu gefunden...
Spinnenmelk-Termin am 24/25.09 von Dr.Volker Herzig: Hallo Zusammen, am 24/25.09 kommt Dr. Volker Herzig (Institut für Molekularbiologie in Brisbane) zu mir nach Meerbusch/Düsseldorf, um Spinnen...
Oben