P.cambridgei und P.rufcliata mit 3cm KL, Terra. oder doch nicht ?

Diskutiere P.cambridgei und P.rufcliata mit 3cm KL, Terra. oder doch nicht ? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo Habe heute eine P.cambridgei und eine P.rufcliata bekommen beide KL ca. 3 cm. Sind die noch zu kleine für 30x30x40 oder kann ich die da...
  • P.cambridgei und P.rufcliata mit 3cm KL, Terra. oder doch nicht ? Beitrag #1
R

ronhil

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
Hallo

Habe heute eine P.cambridgei und eine P.rufcliata bekommen beide KL ca. 3 cm.

Sind die noch zu kleine für 30x30x40 oder kann ich die da ohne Probleme reinsetzen?
Ich bin noch nicht so lange dabei und möchte die VS nicht unbedingt in paar tagen wieder rausholen und umsetzen.
Bekomme die tage noch braplast dosen 20x20x20 aber ich habe gedacht wenn dann tue ich sie ganz gemütlich in den neuen haus.
Was sagen eure Erfahrungen ?

mfg
 
  • P.cambridgei und P.rufcliata mit 3cm KL, Terra. oder doch nicht ? Beitrag #2
kuki1

kuki1

Beiträge
111
Punkte Reaktionen
2

AW: P.cambridgei und P.rufcliata mit 3cm KL, Terra. oder doch nicht ?

  • P.cambridgei und P.rufcliata mit 3cm KL, Terra. oder doch nicht ? Beitrag #3
S

Seraya

Gast

AW: P.cambridgei und P.rufcliata mit 3cm KL, Terra. oder doch nicht ?

Hi,

du kannst sie ruhig schon in die Tarrarien setzen, bei einer Kl von 3 cm, sollte das kein Problem sein. Bringt ja nichts wenn du sie nach der nächsten Häutung sowieso in die Endterris setzen kannst. Bedeutet nur doppelt Stress für die Tiere.
 
  • P.cambridgei und P.rufcliata mit 3cm KL, Terra. oder doch nicht ? Beitrag #4
Phantom

Phantom

Beiträge
413
Punkte Reaktionen
9

AW: P.cambridgei und P.rufcliata mit 3cm KL, Terra. oder doch nicht ?

Huhu

Wie schon gesagt kannst du sie schon in ihr Heim setzten.
Ich finde aber das ein 30x30x40 Tera für ein P.rufilata und P.cambridgei eher das minimum ist, etwas grösser wäre nicht schlecht, da P.rufilata eine Kl von bis zu 7cm und eine Spannweite von bis zu 20cm erreichen kann!! (Ich halte mein in einem 40x40x50 Tera.)

Mfg
Michael
 
Thema:

P.cambridgei und P.rufcliata mit 3cm KL, Terra. oder doch nicht ?

P.cambridgei und P.rufcliata mit 3cm KL, Terra. oder doch nicht ? - Ähnliche Themen

Probleme mit dem Bodengrund - brauche Hilfe: Hallo zusammen, ich bin selbst noch relativer Neuling (auch wenn ich hier schon viel gesucht und gelesen habe – ein wirklich schönes Forum habt...
Acanthoscurria geniculata: Hallo zusammen, Ich bin gestern unverhofft zu meiner ersten VS gekommen und zwar ist es eine ca 3cm große weissknie Vogelspinne. Ich bin nicht...
Sternotherus Odoratus - Ödeme, Blutausfluss Nase, Trägheit - ein Hilfegesuch: Hallo Community, ich bin seit nunmehr 4 Tagen "Pfleger" einer kranken Moschusschildkröte. Freunde von mir mussten sie aufgrund von...
Acanthoscurria Geniculata Anfäbger braucht Hilfe Bitte!: Hallo zusammen, ich war heute im Zoo Fachgeschäft da ich mir ein B.Hamorii holen wollte und bin jetzt im Nachhinnein durch bequatschen des...
Exo Terra und das Problem mit der relativen Luftfeuchtigkeit. Eine Lösung ist da?: Guten Tag, ihr wundervollen Menschen. Ich möchte mal auf ein Thema eingehen, womit viele Leute Probleme haben, denn ich glaube, ich habe die...
Oben