Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

P.cambridgei und P.rufcliata mit 3cm KL, Terra. oder doch nicht ?

Erstellt von ronhil, 13.07.2009, 17:00 Uhr · 3 Antworten · 2.266 Aufrufe

  1. #1
    Registriert seit
    11.06.2009
    Beiträge
    24

    P.cambridgei und P.rufcliata mit 3cm KL, Terra. oder doch nicht ?

    Hallo

    Habe heute eine P.cambridgei und eine P.rufcliata bekommen beide KL ca. 3 cm.

    Sind die noch zu kleine für 30x30x40 oder kann ich die da ohne Probleme reinsetzen?
    Ich bin noch nicht so lange dabei und möchte die VS nicht unbedingt in paar tagen wieder rausholen und umsetzen.
    Bekomme die tage noch braplast dosen 20x20x20 aber ich habe gedacht wenn dann tue ich sie ganz gemütlich in den neuen haus.
    Was sagen eure Erfahrungen ?

    mfg

  2. #2
    Registriert seit
    08.02.2009
    Beiträge
    111
    Zitat Zitat von ronhil Beitrag anzeigen
    Hallo

    ...oder kann ich die da ohne Probleme reinsetzen?
    Kannst du.


    mfg kuki

  3. #3
    Seraya Gast
    Hi,

    du kannst sie ruhig schon in die Tarrarien setzen, bei einer Kl von 3 cm, sollte das kein Problem sein. Bringt ja nichts wenn du sie nach der nächsten Häutung sowieso in die Endterris setzen kannst. Bedeutet nur doppelt Stress für die Tiere.

  4. #4
    Registriert seit
    17.11.2008
    Beiträge
    413
    Huhu

    Wie schon gesagt kannst du sie schon in ihr Heim setzten.
    Ich finde aber das ein 30x30x40 Tera für ein P.rufilata und P.cambridgei eher das minimum ist, etwas grösser wäre nicht schlecht, da P.rufilata eine Kl von bis zu 7cm und eine Spannweite von bis zu 20cm erreichen kann!! (Ich halte mein in einem 40x40x50 Tera.)

    Mfg
    Michael

Ähnliche Themen

  1. Normal oder doch nicht?
    Von SilentLilith im Forum Avicularia
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.07.2015, 09:39
  2. Spinnenbox oder doch gleich Terra
    Von OLi_mag_Vogelspinnen im Forum Avicularia
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29.11.2010, 18:05
  3. b. emilia oder doch nicht
    Von gonzo im Forum Vogelspinnen Bestimmung
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 28.08.2009, 16:49
  4. Hätung? Oder doch nicht?
    Von Mistery im Forum Haltung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.01.2007, 08:36
  5. G.rosea, oder doch nicht?
    Von Hippie im Forum Haltung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.05.2004, 19:18