Blondi gestorben...

Diskutiere Blondi gestorben... im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo Leute, nach zwei Monaten ohne Internet, bin auch ich wieder da, leider mit einem, für mich sehr traurigem Thema. Mir ist jetzt schon zum...
  • Blondi gestorben... Beitrag #1
G

Gonzalez

Beiträge
98
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute, nach zwei Monaten ohne Internet, bin auch ich wieder da, leider mit einem, für mich sehr traurigem Thema.

Mir ist jetzt schon zum zweiten mal ein blondi Spiderling (KL 3cm) eingegangen... :(

Der erste ist damals noch nach 2 Tagen in der Heimchendose gestorben, aber beim zweiten verstehe ich das überhaupt nicht... kann es vielleicht sein, dass er daran eigegangen ist, weil er bei der letzten Häutung vor 2 - 3 Monaten sene Spinnwartzen verlor???
Die Werte im Terra stimmten, allerdings hat er nach der letzten Häutung auch nichts mehr gefressen...

Sind Blonis soooo empfindlich?????

Ich hätte so gerne eine blondi großgezogen....
 
  • Blondi gestorben... Beitrag #2
D

Dreamer3

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0

AW: Blondi gestorben...

Hallo,
was hast du denn für Haltungsbedingungen in deinem Terri?


Gruß Volker
 
  • Blondi gestorben... Beitrag #3
Micha1

Micha1

Beiträge
1.858
Punkte Reaktionen
0

AW: Blondi gestorben...

...und gehört das Thema in´s Zuchtforum?
 
  • Blondi gestorben... Beitrag #4
G

Gonzalez

Beiträge
98
Punkte Reaktionen
0

AW: Blondi gestorben...

28 Grad celsius, LF 70%.

@ Micha2

Wenn ich eine VS aufziehe hat das, denke ich, schon mit Zucht zu tun, quasi mit Aufzucht...
 
  • Blondi gestorben... Beitrag #5
Micha1

Micha1

Beiträge
1.858
Punkte Reaktionen
0

AW: Blondi gestorben...

...und ich dachte immer: Zucht= Vermehrung und Aufzucht=Haltung
 
  • Blondi gestorben... Beitrag #6
I

iGuaNa1

Beiträge
142
Punkte Reaktionen
0

AW: Blondi gestorben...

Die LF könnte bischen höher sein und die Temp ein bischen niedrieger, aber eingendlich dürfte das nicht so tragisch sein.
Mit meinen 2 blondis hab ich eigendlich die erfahrung gemacht das sie nicht gerade empfindlich sind und alles andere als heickel mit dem fressen :lol:
 
  • Blondi gestorben... Beitrag #7
G

Gonzalez

Beiträge
98
Punkte Reaktionen
0

AW: Blondi gestorben...

ok, is ja schon gut... ich gelobe Besserung. Irre sind ja auch menschlich. :wink:
Nun ist der Beitrag ja im richtigen Forum, aber ich bin immer noch nicht viel schlauer...

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die "Königin" unter den VS, ich meine sie wird ja mal ein richtiger Brocken, so empfindlich ist.

Irgendetwas muss ich doch falsch gemach haben...

Wer hat denn Erfahrung mit der Aufzucht von Blondis, oder kann ähnliches berichten???
 
  • Blondi gestorben... Beitrag #8
M

murphy der 1.1

Beiträge
280
Punkte Reaktionen
0

AW: Blondi gestorben...

Hallo Gonzales,
wie groß eine VS wird hat ja nichts mit ihrer Robustheit zu tun.
Woran die VS gestorben ist, ist per 'Ferndiagnose' wohl nicht sicher zu klären. Meiner Meinung nach hast du sie zu warm gehalten.
Warum 'MUSST' du irgendwas falsch gemacht haben? Ausfälle kommen immer mal wieder vor.
Schöne Grüße
Marc
 
  • Blondi gestorben... Beitrag #9
W

Wölfin3

Beiträge
56
Punkte Reaktionen
0

AW: Blondi gestorben...

Hallo,
wie schauts denn mit Staunässe??? Bei der Blondi muss es zwar feucht sein, allerdings in Folge dessen auch gut belüftet. Vielleicht lags ja daran, soweit ich weiß sind Avis da ziemlich empfindlich drauf und fallen bei so was denn mal schnell grundlos vom Ast.
Liebe grüße
Sandra
 
  • Blondi gestorben... Beitrag #10
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Blondi gestorben...

Avis da ziemlich empfindlich drauf und fallen bei so was denn mal schnell grundlos vom Ast.

... entschuldige bitte, das ist jetzt etwas off-topic. avis fallen nicht grundlos vom ast bei staunässe. der grund ist verpilzung der buchlungen.

bei der t. blondi würde ich auch auf zu hohe temperatur tippen 22 - 24°C sollen ja völlig genügen bei der art. da muss also jetzt im sommer gar nicht zugeheizt werden. gute belüftung soll auch noch keiner vogelspinne geschadet haben...

viele grüsse,

claudia ;)
 
  • Blondi gestorben... Beitrag #11
W

Wölfin3

Beiträge
56
Punkte Reaktionen
0

AW: Blondi gestorben...

@ Spinnefex :)
Sorry habs etwas knapp ausgedrückt damit meine ich für den unerfahreneren Halter schauts natürlich grundlos aus. Zumindest findet der nicht ohne weiteres die Ursache, oki ? :D
 
Thema:

Blondi gestorben...

Blondi gestorben... - Ähnliche Themen

Futterverweigerung A. geniculata Häutungsfehler?: Hallo, leider beobachte ich bei meinem A. geniculata Weibchen, dass nun bald 9 Jahre alt wird, seit der letzten Häutung zunehmende Schwäche...
Wachstum bis zur Terrarienbeziehung: Guten Abend zusammen, ich hab hier seit heute vier Spiderlinge in Aufzuchtboxen, die alle so klein sind, dass ich sie noch nicht in ihre...
HD hohe Luftfeuchtigkeit - Warum?: Hallo, ich habe letzte Woche meine erste Vogelspinne, eine versicolor, bekommen. Sie lebt in einer Heimchendose und es scheint ihr ganz gut zu...
Staphylokokken und Atemgeräuche - Lange Vorgeschichte, langer Text: Hallo, Ich bin neu hier und habe mich angemeldet weil ich auf Hilfe oder Tipps oder Erfahungen hoffe. Ich habe zwar schon einiges zu meinem...
gekippte Backenzähne: Hallo allerseits, ich hoffe, jemand von Euch hat einen Tipp für mein Schweinchen, denn ich habe mit Zahnproblemen noch keine Erfahrung und wäre...
Oben