Fastzination Spinne entdeckt...aber leider keine ahnung :-( brauche hilfe !

Diskutiere Fastzination Spinne entdeckt...aber leider keine ahnung :-( brauche hilfe ! im Haltung Forum im Bereich Spinnen; hallo freunde..ich bin ganz neu hier. und benötige etwas hilfe da ich extrem unerfahren bin.. also im vorraus muss ich sagen das ich mich immer...
  • Fastzination Spinne entdeckt...aber leider keine ahnung :-( brauche hilfe ! Beitrag #1
F

Flippy1

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
hallo freunde..ich bin ganz neu hier. und benötige etwas hilfe da ich extrem unerfahren bin..

also im vorraus muss ich sagen das ich mich immer vor vogelspinnen geeckelt habe und ich mich eigtl. nie dafür interessiert habe....

bis ich gestern (sonntag) auf einer spinnenmesse war...ich hab mir die tierchen genauer angesehen und hatte eine auf der hand...das hat wohl meine totale fastzination zu den tieren geweckt :) der eckel ist komplett weg und ich denk mir nur noch WOW ich hätte auch gerne eine :)
aber leider hab ich von spinnen so gut wie gar keine ahnung ..wie gesagt...interesse seit gestern^^...aber die fastzination ist ganz groß^^

naja wie gesagt ich würder mir gerne eine zulegen...hätte gerne eine etwas ruhigere ..und eine die sich nicht den ganzen tag in ihrer höle versteckt...

total interessant finde ich die Xenesthis immanis allein schon wegen ihren farben:) aber sie soll recht agressiv sein.. oder ? was müsste ich bei der haltung so einer spinne beachten ?
bitte dringend um hilfe

lg flippy
 
  • Fastzination Spinne entdeckt...aber leider keine ahnung :-( brauche hilfe ! Beitrag #2
Käsefuß

Käsefuß

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
0

AW: Fastzination Spinne entdeckt...aber leider keine ahnung :-( brauche hilfe !

Hallöchen,

joa puh alle infos in einen Beitrag zu packen wär wohl zu viel^^

Les dich einfach ein...lesen bis der Arzt kommt.

X.immanis is schon nich ohne (ich spreche aus Erfahrung;P)
Aber kein Hindernis für dich als Anfänger, wenn du dich vorher ausreichend informierst und mit dem nötigen Respekt an die Sache gehst spricht nix dagegen auch eine etwas selbstbewusstere Spinne zu holen.

Ein Buch für den Anfang wäre: Vogelspinnen von Hans W. Kothe

Gibt einen wirklich netten Überblick über alle Themenbereiche, die dich so interessieren. Von Terrarium über Fütterung bis Zucht (wobei das wohl noch in weiter Ferne liegt^^)

Ansonsten wirklich gut einlesen, Tipps von Membern annehmen, VS aussuchen die´s dann werden soll, nochmal genau über diese Art informieren, dann zuschlagen.

Ich finds super, dass du dich vorm Spinnenkauf informierst :)

Viel Spaß beim Lesen

vlg
vera

PS Warst du zufällig auch in München bei der Exome??
 
  • Fastzination Spinne entdeckt...aber leider keine ahnung :-( brauche hilfe ! Beitrag #3
F

Flippy1

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0

AW: Fastzination Spinne entdeckt...aber leider keine ahnung :-( brauche hilfe !

oh^^ danke für die schnelle antwort...
ich mein ..ich will der spinne ja nicht die hölle auf erden bei mir zuhause geben:) ich möchte schon eine ahnung davon haben..wenn ich mir so ein tier zulege...und sie nicht total falsch halten..sondern .artgerecht.. noch eine frage zu der xenesthis immanis...kann man diese spinne auch bedenkenlos auf der hand halten ? oder muss ich da was beachten ? auf der messe wollte ich eine spinne auf die hand nehmen ...sagte der besitzer...nimm lieber eine andere... sie scheint zur zeit agressiv zu sein :-S und hat mir eine andere gegeben...sieht man sowas wenn die spinne einfach nur so dasteht ?? aber die xenesthis immanis sagt mir mommentan echt am meisten zu :) schönes tier :)

ne da war ich nicht ..in herzogenaurach war die am sontag..und des war meine erste messe ^^
 
  • Fastzination Spinne entdeckt...aber leider keine ahnung :-( brauche hilfe ! Beitrag #4
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Fastzination Spinne entdeckt...aber leider keine ahnung :-( brauche hilfe !

Hi,

wenn Du die Tiere in der Hand halten und anfassen willst, ist die Spinnenhaltung definitiv das falsche Hobby für Dich! Dann rat ich eher zu ner Katze oder nem Hund ..... VS schaut man an und beobachtet sie durchs Glas, aber antatschen ist nix fürs Tier.

X. immanis ist eine wunderschöne VS, aber sie kann auch sehr versteckt leben.

Gruss aus Forchheim ins nahe Herziaurach rüber
janet

p.s. was war da eigentlich für ne Börse, hab die gar net mitbekommen.
 
  • Fastzination Spinne entdeckt...aber leider keine ahnung :-( brauche hilfe ! Beitrag #5
S

spinnenfreak22

Gast

AW: Fastzination Spinne entdeckt...aber leider keine ahnung :-( brauche hilfe !

Hallo Flippy.
Willkommen in unserer Welt:D
Erstmal gut das du dich vorm Kauf informierst:yes:
Mir einer X. immanis würde ich als Einsteigertier eher abraten.
Grüde sind genannt.
Es gibt so viele andere tolle Spinnen, wo du sicher das richtige für dich finden wirst.
Dann musst du dich nur noch für eine Richtung Spinnentyp entscheiden.
Baumbewohner, Boden oder oder:evilgrin:
Versuche möglichst viele richtige Infos einzuholen!
Das ist sehr wichtig.
Hier wirst du in der Regel alles finden, was zu wissen solltest.

Liebe Grüße
Sven:rock:
 
  • Fastzination Spinne entdeckt...aber leider keine ahnung :-( brauche hilfe ! Beitrag #6
H

Hexe862

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
1

AW: Fastzination Spinne entdeckt...aber leider keine ahnung :-( brauche hilfe !

hallo
Gestern war ne ausstellung in herzogenaurach klein und nieddlich für menschen ohne vorkenntnise ganz hübsch für kenner sehr mager.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Fastzination Spinne entdeckt...aber leider keine ahnung :-( brauche hilfe ! Beitrag #7
gonzo6

gonzo6

Beiträge
201
Punkte Reaktionen
6

AW: Fastzination Spinne entdeckt...aber leider keine ahnung :-( brauche hilfe !

huhu,

wurde eigentlich schon alles gesagt ,
les dich hier ein und wenn du spezielle frage4n hast frag :)
ach ja und noch eins, vs gehören nicht auf die hand ,
viel spaß hier noch

mfg gonzo
 
  • Fastzination Spinne entdeckt...aber leider keine ahnung :-( brauche hilfe ! Beitrag #8
M

msBlondi

Gast

AW: Fastzination Spinne entdeckt...aber leider keine ahnung :-( brauche hilfe !

Hallo, stimmt da war ich auch, da gehst mal lieber zu nen Züchter der kann dich besser beraten als die gestern:evilgrin:
Gruß
 
  • Fastzination Spinne entdeckt...aber leider keine ahnung :-( brauche hilfe ! Beitrag #9
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Fastzination Spinne entdeckt...aber leider keine ahnung :-( brauche hilfe !

Hoi,

schade, hatte ich nicht mitbekommen mit der Ausstellung. Aber war ja eh in Minga ^^

Im Übrigen finde ich dass X. immanis durchaus als Einsteigertier geeignet ist. Guter Fresser und wächst wie sonstwas ... ausserdem muss man keine Jahreszeiten simulieren.
Wenn man was zum Antatschen sucht (warum auch immer) natürlich nicht, aber da hab ich ja schon gesagt dass da ne Katze oder nen Hund geeigneter sind.


@Hexe: Du darfst übrigens auch gerne die Forenregeln bzgl. der Netiquette beachten, kann doch so schwer nicht sein. Hatte Dich schonmal drauf hingewiesen, ist das nicht hängengeblieben?

gruss
janet
 
Thema:

Fastzination Spinne entdeckt...aber leider keine ahnung :-( brauche hilfe !

Fastzination Spinne entdeckt...aber leider keine ahnung :-( brauche hilfe ! - Ähnliche Themen

Probleme mit dem Bodengrund - brauche Hilfe: Hallo zusammen, ich bin selbst noch relativer Neuling (auch wenn ich hier schon viel gesucht und gelesen habe – ein wirklich schönes Forum habt...
Hilfe - Meerschweinchenmädchen mobbt Kastrat: Hallo ihr Lieben, wir haben ein kleines Problem mit unseren Meerschweinchen. Kurz zur Vorgeschichte: Ich hatte bereits mein ganzes Leben lang...
Schwierige Zusammenführung - brauche Hilfe: Hallo liebes Katzenpersonal, ich habe mich hier angemeldet in der Hoffnung, ihr könntet uns bei unserer Katzenzusammenführung helfen - die...
Hilfe, junge Katzenmama und unter weichem Stuhl leidende Kitten!!!: Hallo ihr Mietzenliebhaber da drausen :) meine beiden Mietzen Mellow ( 11 Wochen ) und Nami ( 13 Wochen ) leide aktuell Unter Durchfall :( Sie...
Um welche Spinne handelt es sich hier?: Hallo liebe Spinnen-Gemeinde, ich hab vor einiger Zeit eine Wohnung übernommen in der noch ein kleines Terrarium mit einer Spinne vorhanden war...
Oben